#1

Das Grüne Band

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.10.2014 01:00
von Schlutup | 4.104 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Das Grüne Band

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.10.2014 01:02
von Schlutup | 4.104 Beiträge

Vom Todesstreifen zur Lebensader - Das grüne Band



CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Das Grüne Band

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.10.2014 08:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich am Grünen Band wandere staune ich immer wieder wie doch die Natur sich das Terrain zurückerobert hat. Es gibt da eine Stellenweise eine sehr Artenreiche Flora und Fauna. Für Naturliebhaber ein sehr interessantes Gebiet. Schon vor über 15 Jahren hatte sich der Wald am Keudelstein den Kolonnenweg fast einverleibt. Hoffentlich haben sich die Herbizide vollständig abgebaut und sind nicht nur in den Untergrund gesickert. Ein Traum wäre, wenn die geschleiften Güter, Höfe und Mühlen nachwachsen würden. An einigen Stellen braucht man schon etwas Fantasie wenn man die Vorher/Nachher Bilder vergleicht.

Der Hesselfuchs


CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
17 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 761 Gäste und 64 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558398 Beiträge.

Heute waren 64 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen