Video Grenze Hessen / Thüringen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 18.10.2014 19:54
von Krelle (gelöscht)

https://www.youtube.com/watch?v=4H1_HLGv9SY

Leider ist die Bildqualität miserabel, da mir nur noch eine Kopie von einer Kopie des eigenen Videofilms vorliegt. Ich bitte, das zu entschuldigen und hoffe, dass die damals dort Dienst verrichtenden Leute trotzdem ihren "alten Abschnitt" wiedererkennen.

Rothaut, Schlutup, Commander, glasi, CAT, Freienhagener und Oss`n haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Video Grenze Hessen / Thüringen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 18.10.2014 20:41
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Moin Krelle,

einiges habe ich wieder erkannt, Burg Hanstein, Lindewerra, Fall 80, Schifflersgrund mit der Gedenkstätte Großer.

War da auch Heldra, der Heldrastein mit dabei? Ich meine auch Treffurt und Ober- Untersuhl erkannt zu haben.

Ich war da ja mit Maria 2, 3 x wandern.

MfG Berlin

PS: Deine Seite, gibt es die nicht mehr?

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 18.10.2014 20:53
von Krelle (gelöscht)

Zitat von berlin3321 im Beitrag #2
Moin Krelle,

einiges habe ich wieder erkannt, Burg Hanstein, Lindewerra, Fall 80, Schifflersgrund mit der Gedenkstätte Großer.

War da auch Heldra, der Heldrastein mit dabei? Ich meine auch Treffurt und Ober- Untersuhl erkannt zu haben.

Ich war da ja mit Maria 2, 3 x wandern.

MfG Berlin

PS: Deine Seite, gibt es die nicht mehr?

Hallo!
Viel sagen kann ich zum Video bzw. dem gezeigten Grenzabschnitt nicht.Ich war dort nur einmal im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme unterwegs.
Was meinen Bericht über die Grenze (Raum Lübeck/Herrnburg) betrifft, so habe ich diesen gelöscht. Aber er ist noch vorhanden: als kleines Büchlein
https://www.online-druck.biz/shop/buchha...rnburg_621.html

94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 18.10.2014 20:55
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Das Buch hatte ich schon gesehen.

Schade, es war ´ne tolle Seite.

MfG Berlin

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 18.10.2014 21:00
von Hansteiner | 1.415 Beiträge

Der Filmanfang ist für mich sehr intressant, da es sich um unseren Abschnitt handelt. Winterberg - Ppl.Werleshausen - Burg Hanstein bis zum Schifflersgrund.
Prima - trotz der Quälität.

VG H.

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 18.10.2014 23:35
von Commander | 1.056 Beiträge

Danke Manfred,
während der Bat.-Sicherung waren wir von Großburschla bis Unterhalb Brandenburg eingesetzt.Vieles erkenne ich wieder.Der Gasthof in Großburschla/Bhf.z.B.Da war immer was los.
Zu meiner Zeit(77/78) war an eine neue Güst Wartha/Herleshausen nicht zu denken.Bei KS sind wir noch den Berg hochgeklettert(Wo heute die Autobahn ist)
Gruß C.

nach oben springen

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.10.2014 20:10
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von Krelle im Beitrag #1
https://www.youtube.com/watch?v=4H1_HLGv9SY

Leider ist die Bildqualität miserabel, da mir nur noch eine Kopie von einer Kopie des eigenen Videofilms vorliegt. Ich bitte, das zu entschuldigen und hoffe, dass die damals dort Dienst verrichtenden Leute trotzdem ihren "alten Abschnitt" wiedererkennen.

Vielen Dank lieber Manfred für dieses tolle Video. Als der Abschnitt mit dem Güst Herleshausen liefen mir die Tränen. Es gebe es ruhig zu. So viele Erinnerungen verbinde ich mit dieser Stelle. DANKE!!!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558170 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen