#1

Leistungsverstärker UM 2 bei den Grenztruppen?

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 08.10.2014 09:32
von Schlutup | 4.159 Beiträge

Moin Moin,

sag bitte mal war der Leistungsverstärker UM 2 auch bei den Grenztruppen im Einsatz?

Danke und Gruß



nach oben springen

#2

RE: Leistungsverstärker UM 2 bei den Grenztruppen?

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 08.10.2014 10:42
von Hansteiner | 1.486 Beiträge

Hallo Schlutup,
Verstärker der Funkanlage waren bei uns nur in den Füst. vorhanden. Das waren aber andere Typen.
In der "Funkbude" im Keller stand einiges an Geräten die aber nie im Dienst benutzt wurden.

VG H.



Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Leistungsverstärker UM 2 bei den Grenztruppen?

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 08.10.2014 11:11
von EK78GR24 | 50 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #1
Moin Moin,

sag bitte mal war der Leistungsverstärker UM 2 auch bei den Grenztruppen im Einsatz?

Danke und Gruß





Hallo,

von den L-Verstärkern hatten wir zwei Stück in der GK, die aber in meiner Zeit nie zum Einsatz kamen. Sollten angeblich in Fahrzeug des KC eingebaut
werden, bei irgenteiner Besonderheit.
Desanderen hatten wir noch 4 oder 5 L-Verstärker UM wo die abgegebene Leistung erheblich höher war, als beim UM2.
Aber die waren auch nur in ihren Kisten verpackt. Außer einen, den hatte ich mal aufbauen müssen, weil die Verbindung R109 - Stab nicht funktionierte.
Aber das hat aus bestimmten Gründen nicht gefunzt.
Sonst blieb alles verpackt und wurde einmal im Jahr zur Kontrolle rausgehohlt wo auf vollzähligkeit der Teile kontolliert wurde.
HG EK78


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
20 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 1200 Gäste und 95 Mitglieder, gestern 3361 Gäste und 198 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14467 Themen und 567325 Beiträge.

Heute waren 95 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen