Machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben; Planung Forumtreffen 2015

in Themen vom Tage 03.10.2014 00:07
von josy95 | 4.915 Beiträge

...in diesem Sinne!

Das Wort zum Feiertag..., der m. Ea. erst der 09.11. sein kann!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
prignitzer und polsam haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 03.10.2014 00:07 | nach oben springen

RE: Machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben; Planung Forumtreffen 2015

in Themen vom Tage 03.10.2014 01:17
von polsam | 575 Beiträge

währe es möglich in diesem in diesem Tread mal unbeschadet irgend welcher abschweifenden Diskussionen zum Ziel zu kommen?
Es kann doch nicht sein, dass ein User, der meint über den Dingen zu stehen , hier alles zerschießt.
Beist doch auf solche Anmache einfach nicht an. Egal wer sich angesprochen fühlt.

Da es aber immer wieder Widerworte gibt, fühlen sich hier einige angesprochen.

prignitzer, josy95 und Duck haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 01:25
von prignitzer | 281 Beiträge

Danke @josy95 und @polsam. Ich bin sehr dafür das Thema zu Ende zu diskutieren, unabhängig davon, ob es wieder aufgemacht wird oder nicht. Bis zu einem gewissen Punkt war die Diskussion doch sehr fruchtbar. Meiner Meinung nach sollte doch eigentlich die Abmahnung das erste Mittel sein, Ausuferungen wieder in die richtige Bahn zu lenken. In diesem Sinne "Gute Nacht!"

prignitzer

Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)

josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 05:25
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Morjen Forum,

hatte nicht Voigtländer was HH geschrieben? Da hätten wir neben den schon genannten Usern noch ExDieter1945, Krelle nicht zu vergessen.
Zweedi und PF75, Rainer- Maria Roloff haben in Boizenburg bzw Zweedorf gedient und könnten sicher was dazu erzählen.

Gibt es nicht auch jemanden aus der Bootskompanie Boizenburg hier? Mir war so.....

Von HH ist es nicht weit zur Grenze.

Ich z.B. würde euch ein anderes HH zeigen, so wie ich es sehe oder wie ich es kenne, dazu wäre allerdings Auto´s erforderlich. Es würde dann in Finkenwerder losgehen, am (Museums- Kutterhafen, den niemand kennt), durch den Hafen in die Vier- und Marschlande mit verschiedenen Haltepunkten. Zu den Haltepunkten müsste ich mir aber noch Gedanken machen, ebenso ob man evtl. eine Besichtigung bei Airbus bekommt

Für die Wohnmobilfahrer (Schuddel und Grenzverletzerin (?) ): Da habe ich auch schon ´ne Idee..

Evtl. würde Maria mich unterstützen.

Mödlareut wäre auch interessant, ich gehe davon aus das Maria in dem Fall dabei ist, sie hat es ja nicht weit.

MfG Berlin

Edit: Zeile versetzt

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
Schuddelkind hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 03.10.2014 05:28 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 07:39
von Vogtländer (gelöscht)

Fürs Vogtland spricht nicht nur Mödlareuth und das 3-Ländereck,wir hätten da Markneukirchen,Klingenthal,Schöneck,einige Kurbäder,Plauen,Talsperre Pirk....
Also muß es nicht unbedingt "nur" Grenze sein.Und Futterstation gibts da überall.
3 Quartiermöglichkeiten,von denen ich "bis jetzt" keine Beschwerden habe:
- http://www.landgasthof-suessebach.de/
schön gelegen und kurze Fahrzeit zum 3-Ländereck.gute saubre Zimmer und Lecker Essen zum sehr fairen Preis.Auto wäre vorteilhaft.w
- http://www.jugendherberge-sachsen.de/index.php?id=405
für unsre Städter,die nicht ohne Stadt können.Zentral gelegen un doch ruhig.Vom Bahnhof auch mit der Bimmel zu erreichen.Cafes,Kneipen,Restaurants,Oper/Theater und Shopping in Umgebung.
Köntte Ausgang für Touren werden.
- schön am andren Ende "meiner" Talsperre verkehrsgünstig gelegen.und preiswert.
http://www.jugendherberge.de/de-de/jugen...pirk89/portraet
Für Grenzaktivitäten rechnet von Plauen aus bitte maximal 25 Kilometer,es sei den,Ihr wollt Knöddel in Franzensbad essen inkl. gutem Pils.,das wären dann ca.45.!
So,das von meiner Seite als Vorschläge.Macht was draus oder lasst es sein,ich bin wieder raus.
Allen ein schönes We!

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 10:43 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 09:44

Zitat von Vogtländer im Beitrag #5
Fürs Vogtland spricht nicht nur Mödlareuth und das 3-Ländereck,wir hätten da Markneukirchen,Klingenthal,Schöneck,einige Kurbäder,Plauen,Talsperre Pirk....
Also muß es nicht unbedingt "nur" Grenze sein.Und Futterstation gibts da überall.
3 Quartiermöglichkeiten,von denen ich "bis jetzt" keine Beschwerden habe:
- http://www.landgasthof-suessebach.de/
schön gelegen und kurze Fahrzeit zum 3-Ländereck.gute saubre Zimmer und Lecker Essen zum sehr fairen Preis.Auto wäre vorteilhaft.w
- http://www.jugendherberge-sachsen.de/index.php?id=405
für unsre Städter,die nicht ohne Stadt können.Zentral gelegen un doch ruhig.Vom Bahnhof auch mit der Bimmel zu erreichen.Cafes,Kneipen,Restaurants,Oper/Theater und Shopping in Umgebung.
Köntte Ausgang für Touren werden.
- schön am andren Ende "meiner" Talsperre verkehrsgünstig gelegen.und preiswert.
http://www.jugendherberge.de/de-de/jugen...pirk89/portraet
Für Grenzaktivitäten rechnet von Plauen aus bitte maximal 25 Kilometer,es sei den,Ihr wollt Knöddel und in Franzensbad essen inkl. gutem Pils.,das wären dan ca.45.!
So,das von meiner Seite als Vorschläge.Macht was draus oder lasst es sein,ich bin wieder raus.
Allen ein schönes We!

@Vogtländer , mein Judester, schau mal hier und dann ganz schnell auf Deinen Lottotippschein (wenn Du denn einen hattest!

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...ro-gesucht.html

Du wärst sofort der ideale Sponsor und alle anderen Vorschläge wären sowas von megaout....

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 10:14

Ich bins!

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 10:14

Nicht!

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 10:33

Zitat von Vogtländer im Beitrag #8
Nicht!

echt *cheiße!

josy95

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 10:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 10:52

Wie im andren Thread schon festgestellt:
Das Herbsttreffen steht,nur der Termin noch nicht.
Forums(nicht Staats-)jagd in der Prignitz-yeah!

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 11:00
von rotrang (gelöscht)

Zum Herbsttreffen, wenn? Bitte ich um Vorschläge des Termins, je schneller um so besser.
PS. für die User die kommen wollen http://www.schloss-gadow.de/

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 11:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 11:09

Mitte September bis Mitte Oktober?

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 11:20
von Duck | 1.741 Beiträge

Bitte in Eurer Terminplanung die Schulferien beachten, da ich noch zwei schulpflichtige Kinder habe.

08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 11:20
von Udo | 1.267 Beiträge

Na, wie ist es denn mit samstag, dem 3. Oktober 2015. Frei, dürften da alle haben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 11:21
von polsam | 575 Beiträge

So wie in diesem Jahr,
Letzte WE im September oder aber auch das erste WE im Oktober. Der 3.10. ist dann an einem Samstag, also ein "ganz gewöhnliches" Wochenende.
Ab 05.10.15 fangen in einigen Bundesländern die Herbstferien an und das zieht sich hin bis Ende Oktober.

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 11:26
von rotrang (gelöscht)

Das dürfte die 40. Kalenderwoche sein

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 11:30

Meine Erfahrungen mit Terminen für solche Treffen: Ich habe unlängst ein Betriebstreffen organisiert, ohne dass ein Forum im Hintergrund stand, wo ich Termine diskutieren konnte. Ich habe den Veranstaltungsort (Gaststätte) mit ins Boot geholt, einen Termin festgelegt und über die Presse Werbung gemacht, mit einem Termin für die Teilnahmeanmeldung. Die Teilnehmerzahl muss ja auch für die Lokalität interessant sein. Die Vorabkassierung eines Teilnahmebeitrages hat gesichert, dass auch fast Alle erschienen sind. Die Teilnehmer kamen auch nicht nur aus der Prignitz, sondern aus vielen Teilen Gesamtdeutschlands. Die Presse ist in unserem Fall das Forum. Wenn wir weiter auf Terminvorschläge warten wollen wird wieder alles zerredet. Es wird immer Leute geben, die zu einem bestimmten Termin nicht können. das ist schade, aber nicht zu ändern. Von Oktober 2014 bis Herbst 2015 ist noch so viel Zeit, dass sich die Masse auf den festgelegten Termin einstellen wird, man muss es nur wollen. Gern bringe ich meine Erfahrungen hier ein und hoffe nur, dass nicht noch mehr Themen dazu zerschossen werden und immer wieder neu unter anderem Namen eröffnet werden müssen.

Einen schönen Feiertag noch!

prignitzer

P.S. Im Übrigen war das Treffen ein riesiger Erfolg!

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 11:48 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 11:42

Kurz und bündig:
Wir nehmen da 1.Oktoberwochenende!

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 11:46
von Uffz.JoMu (gelöscht)

Zitat von prignitzer im Beitrag #17
Meine Erfahrungen mit Terminen für solche Treffen: Ich habe unlängst ein Betriebstreffen organisiert, ohne dass ein Forum im Hintergrund stand, wo ich Termine diskutieren konnte. Ich habe den Veranstaltungsort (Gaststätte) mit ins Boot geholt, einen Termin festgelegt und über die Presse Werbung gemacht, mit einem Termin für die Teilnahmeanmeldung. Die Teilnehmerzahl muss ja auch für die Lokalität interessant sein. Die Vorabkassierung eines Teilnahmebeitrages hat gesichert, dass auch fast Alle erschienen sind. Die Teilnehmer kamen auch nicht nur aus der Prignitz, sondern aus vielen Teilen Gesamtdeutschlands. Die Presse ist in unserem Fall das Forum. Wenn wir weiter auf Terminvorschläge warten wollen wird wieder alles zerredet. Es wird immer Leute geben, die zu einem bestimmten Termin nicht können. das ist schade, aber nicht zu ändern. Von Oktober 2014 bis Herbst 2015 ist noch so viel Zeit, dass sich die Masse auf den festgelegten Termin einstellen wird, man muss es nur wollen. Gern bringe ich meine Erfahrungen hier ein und hoffe nur, dass nicht noch mehr Themen dazu zerschossen werden und immer wieder neu unter anderem Namen eröffnet werden müsse.

Einen schönen Feiertag noch!

prignitzer

Das ist mal ne klare Ansage. Das gefällt mir.

P.S. Im Übrigen war das Treffen ein riesiger Erfolg!

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.10.2014 11:56

Der Beitrag von @Uffz.JoMu lautet:

Das ist mal ne klare Ansage. Das gefällt mir.

Diese Sätze gehören nicht zu meinem Beitrag und wurden falsch zitiert.

prignitzer

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 12:12 | nach oben springen