#61

RE: Unteroffiziersschule Perleberg: Nahkampf

in Grenztruppen der DDR 16.12.2015 00:46
von vs1400 | 2.389 Beiträge

hallo Mart,

dann berichte bitte sachlich aus deiner zeit und weiche nicht fragen aus, die du , genehmer weiße, als allgemein bezeichnest.
meine stunden, dieser 'ausbildung', sind wohl kein grund für diskussionen.
denn dieses thema wurde von dir eröffnet und du bist damit wohl auch irgendwie in der "pflicht".
natürlich musst du hier nicht und noch weniger auf meine fragen ...
... was dich jedoch etwas bedenklich macht.

egal ...

... demnach wurdet ihr intensiver trainiert,
doch für was? ...
wie oft wurdest du trainiert, um nicht jemanden eventuell tödlich zu verletzen?

gruß vs


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


nach oben springen

#62

RE: Unteroffiziersschule Perleberg: Nahkampf

in Grenztruppen der DDR 16.12.2015 00:53
von Mart | 734 Beiträge

Das war ein sachlicher Bericht. Wie Du richtig erkannt hast, bin ich in keiner Pflicht - und zu Dir schon gar nicht.

Wenn Du nichts beizutragen hast, musst Du nicht auf jeden Beitrag irgendwas schreiben.


Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#63

RE: Unteroffiziersschule Perleberg: Nahkampf

in Grenztruppen der DDR 16.12.2015 01:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mart im Beitrag #62
Das war ein sachlicher Bericht. Wie Du richtig erkannt hast, bin ich in keiner Pflicht - und zu Dir schon gar nicht.

Wenn Du nichts beizutragen hast, musst Du nicht auf jeden Beitrag irgendwas schreiben.



#56, na Hauptsache ich habe etwas gesagt/geschrieben.
Micha


nach oben springen

#64

RE: Unteroffiziersschule Perleberg: Nahkampf

in Grenztruppen der DDR 16.12.2015 01:31
von vs1400 | 2.389 Beiträge

Zitat von Mart im Beitrag #62
Das war ein sachlicher Bericht. Wie Du richtig erkannt hast, bin ich in keiner Pflicht - und zu Dir schon gar nicht.

Wenn Du nichts beizutragen hast, musst Du nicht auf jeden Beitrag irgendwas schreiben.




Mart,
du vorderst hier vehement die sachlichkeit an
und weichst den sachlichen fragen, zu deiner zeit, aus.
was schon etwas leidlich ist.

ne tipp möchte ich dir dennoch geben,
mich darfst du schlichtweg ignorieren,
doch beachte bitte auch die ersten antworten in diesem "thema" ...

gruß vs ... der für deine sachlichen berichte durchaus dankbar ist, dir jedoch dafür nicht den ... leckt.


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


nach oben springen

#65

RE: Unteroffiziersschule Perleberg: Nahkampf

in Grenztruppen der DDR 03.04.2016 14:36
von Feldwebel | 58 Beiträge

http://www.forum-ddr-grenze.de/g1015-Perleberg-Kata.html

viel mehr hatten wir nicht :-)



nach oben springen

#66

RE: Unteroffiziersschule Perleberg: Nahkampf

in Grenztruppen der DDR 09.04.2016 00:33
von Kalubke | 2.295 Beiträge

Immerhin habt ihr bereits zu DDR-Zeiten Kobudo mit Langstock (Bo) trainiert, das ist schon was für damalige Verhältnisse. Die erste Technik der Bo-Kata, ist das evt. Tsuna-Kake (Sandwerfer)? Kombinationen von Bo mit Fußtechniken kommen in den okinawanischen Stock-Katas eigentlich fast nicht vor. Sind die Vorlagen vlt. chinesisch oder koreanisch? Wer war Euer Trainer? F. Pelny von den Fallis (LSR 40)?

Gruß Kalubke



zuletzt bearbeitet 09.04.2016 09:33 | nach oben springen

#67

RE: Unteroffiziersschule Perleberg: Nahkampf

in Grenztruppen der DDR 09.04.2016 07:58
von Feldwebel | 58 Beiträge

soweit ich mich erinnere haben wir nie mit BO trainiert.. höchstens mit Spielzeugwaffe dazu .
Neben Sturmbahn hat man halt solche Sachen gemacht ..richtig trainiert wurde das aber nicht .



Kalubke hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#68

RE: Unteroffiziersschule Perleberg: Nahkampf

in Grenztruppen der DDR 09.04.2016 22:32
von malibu46 | 25 Beiträge

Wir hatten einen ehemaligen Fallschirmjäger als Ausbilder. Der war nicht ohne. Viele Sachen waren krass.



nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 73 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1756 Gäste und 111 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557776 Beiträge.

Heute waren 111 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen