RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 18.12.2014 05:48
von damals wars | 12.174 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1119
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1117
1. Vielleicht doch in der aufgeheizten Stimmung in Deutschland? @Sicherheitsrisiko

2. Frag den Landrat oder Bürgermeister, aber nicht mich.

3. Die Feuerwehr rettet auch Katzen

Mich verwundert nur der neue "Häuserkampf". Kein Stil mit politischen Gegenern umzugehen.

LG von der Moskwitschka

bei Kommunisten braucht man keine Stilfragen erörten, die hatten noch nie Stil

Dann musst Du wohl einer sein?😜

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 12:14
von Gelöschtes Mitglied

Generell sollte die Feuerwehr bei keiner Partei solche Dienste unentgeldlich leisten. Leistungen der Feuerwehr können meines wissens auch in Rechnung gestellt werden. Da könnte uns @rei evtl. weiterhelfen......

Zum anderen zeugt die Schmiererei nicht von Niveau. Hier zeigt sich wie in dieser "Demokratie" jedes Abweichen beurteilt wird. Die "Linken" sind böse Kommunisten, die Demonstranten in Dresden sind alles Rechte.

Nur wurde auch in einem Thema als besonderst kreativ das Verunstalten von Wahlplakaten der NPD "gfeiert", das ist für mich auch unter der Gürtellinie....
Mit Argumenten sollte man agieren, nicht mit Schmierereien und Sachbeschädigung und das gilt für alle.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 13:56
von FRITZE (gelöscht)

Mit Argumenten sollte man agieren, nicht mit Schmierereien und Sachbeschädigung und das gilt für alle.

Keine schlechte Aussage ! Besser wäre noch ,den Argumenten Taten folgen zu lassen !

Schmierereien und Sachbeschädigungen sollten für alle Strafrechtliche Konsequenzen haben !

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 14:27
von Hans | 2.166 Beiträge

Mahlzeit , Gemeinde,....
Allen besorgten Mitbürgern , insbesondere Stefan, empfehle ich einfach mal, das Stichwort " Kostenerstattung bei Feuerwehreinsätzen" bei Tante Guksel einzugeben, bevor man sich Sorgen über eventuelle Steuerverschwendung macht.
Glaubt wirklich einer, dass die Einsätze der Fw (außer Lebensrettung usw.) kostenfrei sind? Wir leben in Deutschland, die Kostenfrage für Leistungen von Behörden ist bis ins kleinste geregelt.
Oder war`s nur ein gerade passendes Argument?
73, Hans

I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 14:56
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #1110
Zitat von Pitti53 im Beitrag #1104
Ich wollte @Hufklaus mal einen Gefallen tun

Letzter Beitrag ist zwar erst 3 Tage alt, aber trotzdem war dieser Thread schon auf Seite 3

Wir haben eben zu viele Themen die gleichzeitig beackert werden

Übrigens was gibt's neues aus Thüringen?

Lila: Die CDU hat sich darüber mockiert, das sich Ramelow nach dem Wahlkampf mal einen Kurzurlaub gegönnt hat. Die geben keine Ruhe. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie sich mit ihrer neuen Rolle als Oppositionspartei abgefunden haben und zur normalen politischen Arbeit zurückfinden.

das geht ja auch nicht.Ich habe in meinem Berufsleben nicht ein Arbeitsverhältnis gleich mit Urlaub begonnen.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 15:17
von FRITZE (gelöscht)

das geht ja auch nicht.Ich habe in meinem Berufsleben nicht ein Arbeitsverhältnis gleich mit Urlaub begonnen

@Gert Da kannste mal sehen ,wie sich die Verhältnisse in Thüringen geändert haben !

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 15:18
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #1122
Generell sollte die Feuerwehr bei keiner Partei solche Dienste unentgeldlich leisten. Leistungen der Feuerwehr können meines wissens auch in Rechnung gestellt werden. Da könnte uns @rei evtl. weiterhelfen......

Zum anderen zeugt die Schmiererei nicht von Niveau. Hier zeigt sich wie in dieser "Demokratie" jedes Abweichen beurteilt wird. Die "Linken" sind böse Kommunisten, die Demonstranten in Dresden sind alles Rechte.

Nur wurde auch in einem Thema als besonderst kreativ das Verunstalten von Wahlplakaten der NPD "gfeiert", das ist für mich auch unter der Gürtellinie....

Die Feuerwehr untersteht der Stadt,Polizei dem Land
Wenn der OB. die Feuerwehr zum Entfernen einsetzt,so ist es seine Sache.
Hilfsleistungen können in Rechnung gestellt werden.
Gruß Rei

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 16:12
von StabsfeldKoenig | 2.644 Beiträge

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #1122

Wenn die Schmierereien nicht nur Sachbeschädigung darstellen, sondern auch vom Inhalt her (Volksverhetzung, Morddrohung usw.) strafbar sind, so kann die Polizei diese als Mittel der Gefahrenabwehr beseitigen (bzw. durch die Feuerwehr in Amtshilfe beseitigen lassen). Das kann dann nicht nur an Parteibüros, sondern auch Wohnhäusern oder Schulen so erfolgen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 16:28
von Gelöschtes Mitglied

Also bist Du auch der Meinung dass die SED volksverhetzend ist?

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 16:40
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #1129

Da es bekanntlich keine SED mehr gibt - kann es sein, dass Du Dich verschrieben hast und eigentlich AfD meintest?

Gruss

icke

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 17:03
von schnatterinchen (gelöscht)

Letzter Beitrag ist zwar erst 3 Tage alt, aber trotzdem war dieser Thread schon auf Seite 3

Lila: Die CDU hat sich darüber mockiert, das sich Ramelow nach dem Wahlkampf mal einen Kurzurlaub gegönnt hat. Die geben keine Ruhe. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie sich mit ihrer neuen Rolle als Oppositionspartei abgefunden haben und zur normalen politischen Arbeit zurückfinden.

...und das zu recht. Seine erste Bundesratsitzung hat der Herr Ramelow für seinen Trip nach Venedig auch mal sausen lassen.
Von einem Menschen mit Ambitionen nach ganz oben kann man durchaus etwas überdurchschittliches Stehvermögen erwarten, schließlich wird ihm sein neuer Posten auch recht anständig honoriert.

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.12.2014 17:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 17:15
von damals wars | 12.174 Beiträge

Geht das irgend jemand was an, wenn man Seinen Urlaub macht,muss den jetzt der Allmächtige genehmigen.
Keine Sau ist zu blöde, um durchs Dorf getrieben zu werden.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Küchenbulle 79 und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.12.2014 17:16 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 17:21
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #1132
Geht das irgend jemand was an, wenn man Seinen Urlaub macht,muss den jetzt der Allmächtige genehmigen.

Das geht selbstverständlich Niemanden was an wann Bodo Urlaub macht,nur finde ich das der Termin etwas Unglücklich gewählt ist.
Ausserdem habe ich so meine Bedenken wenn ein Thüringer Ministerpräsident im Urlaub ist

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 17:25
von passport | 2.634 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #1133
Zitat von damals wars im Beitrag #1132

Das geht selbstverständlich Niemanden was an wann Bodo Urlaub macht,nur finde ich das der Termin etwas Unglücklich gewählt ist.
Ausserdem habe ich so meine Bedenken wenn ein Thüringer Ministerpräsident im Urlaub ist

Und das war die Meinung eines Dauerurlaubers, äääh Rentner meinte ich

Prost @Pit 59

Gruß

passport

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 17:34
von Alfred | 6.842 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1131

...und das zu recht. Seine erste Bundesratsitzung hat der Herr Ramelow für seinen Trip nach Venedig auch mal sausen lassen.
Von einem Menschen mit Ambitionen nach ganz oben kann man durchaus etwas überdurchschittliches Stehvermögen erwarten, schließlich wird ihm sein neuer Posten auch recht anständig honoriert.

Haben denn noch andere Personen, außer Herr Ramelow gefehlt ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 17:46
von Uffz.JoMu (gelöscht)

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #1131

Welche Sitzung war das?

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 18:24
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von icke46 im Beitrag #1130
Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #1129

Da es bekanntlich keine SED mehr gibt - kann es sein, dass Du Dich verschrieben hast und eigentlich AfD meintest?

Gruss

icke

Nein denn es stand ja SED am Gebäude so dass man sofort tätig werden musste.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 18:26
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 18:38
von Heckenhaus | 5.142 Beiträge

Macht man sich sonst auch so viel "Sorgen", wenn die Plätze in den Parlamenten, einschl. des Bundestages, bei
Sitzungen mehrheitlich unbesetzt sind ?

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2014 22:47
von DoreHolm | 7.698 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1125

das geht ja auch nicht.Ich habe in meinem Berufsleben nicht ein Arbeitsverhältnis gleich mit Urlaub begonnen.

Grün: Du warst ja auch nur ein abhängig Beschäftigter und Ramelow ist der Chef !" Und außerdem geht es der CDU einen Sch...ßdreck an, ob und wann der MP mit Abstimmung seiner Partei und der Koalitionspartner einen Urlaub nimmt. Die Landesregierung ist mit Sicherheit in diesem Zeitraum nicht handlungsunfähig. Das wäre genauso, als wenn sich der Wettbewerber eines Unternehmens erdreistet, dem anderen Vorstand Vorschriften zu machen, ob und wann der Vorstandsvorsitzende des Wettbewerbers Urlaub macht.

Pitti53 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen