RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 07.12.2014 21:06
von DoreHolm | 7.694 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #951
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #940
Das wird schwer @Lutze , wenn man den Nachrichten aus Thüringen glauben darf:

Thüringens neuer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) muss mit seinem rotrotgrünen Kabinett gegen Intrigen der nach 24 Jahren abgewählten CDU ankämpfen. Als Staatskanzleichef Benjamin Hoff sein neues Amt inspizierte, waren keine Stellen mehr für persönliche Referenten und Büroleiter frei. Die Christdemokraten, so Hoff, hätten ihr einst ohne Ausschreibung ins Amt beordertes parteinahes Personal kurz vor Torschluss auf reguläre Stellen gesetzt und diese damit blockiert. Auch die Grünen-Umweltministerin Anja Siegesmund klagte: Eine geordnete Übergabe habe der bisherige CDU-Minister mit den Worten abgelehnt, er werde nach seiner Entlassung keinen Fuß mehr in das Haus setzen. Auf der Ministeretage, so Siegesmund, sei nicht mal mehr eine Schreibkraft zu finden. Es herrsche gespenstische Leere. Ob auch diese Stellen haushalterisch verschwunden sind, konnte noch niemand klären. "Was hier abläuft, ist unanständig", klagt Siegesmund, Hoff spricht vom Versuch einer Demütigung. Die Trickserei hatte sich bereits vor der Wahl Ramelows zum Ministerpräsidenten abgezeichnet. So hatte der CDU-Finanzminister noch vor anderthalb Wochen 200 Millionen Euro aus Rücklagen des Landes entnommen und damit Schulden getilgt. Die neue Regierung wird damit kaum finanzielle Polster für ihre Projekte vorfinden. Ramelow kündigte als erste Amtshandlung einen umfassenden Kassensturz an. So soll versucht werden, die Auszahlung der 200 Millionen noch zu verhindern. Die Regierung will 500 neue Lehrer einstellen und die Gelder für die Sanierung von Schulen um 30 Millionen Euro im Jahr aufstocken. Geplant ist zudem ein viermonatiger Abschiebestopp für Flüchtlinge als humanitäre Maßnahme.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/thue...-a-1007009.html

Gönnen wir der Thüringer Landesregierung die 100 Tage. Hat denn schon jemand ausgerechnet wann die vorbei sind.

LG von der Moskwitschka

Ich finde 200 Mio € Schuldentilgung allemal produktiver, als wenn sie(die Linken )dieses Geld ab Morgen unter ihre Wahlhelfer verteilt hätten.

Lila: Hat Dir das deine Glaskugel gesagt oder hast Du das aus dem Kaffeesatz gelesen, daß Du so sicher bist, was die Linken mit 200 Mio € machen ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2014 21:18
von Moskwitschka (gelöscht)

Was hat nun die Strafanzeige des AfD Landesvorstandes in Hamburg gegen die Kampnagel-Intendantin mit dem angestrebten 4 - monatigen Abschiebestopp in Thüringen zu tun @Sicherheitsrisiko ?

Mach doch einen thread der "guten" Taten der AfD auf.

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 21:20 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2014 21:24
von Gelöschtes Mitglied

Nichts, gar nichts um genau zu sein. Das war nur ein Hinweis darauf dass man Justizia heute direkt zur Arbeitsleistung bewegen muss, die Gute scheint irgendwie parteipolitisch eingebremst worden zu sein.

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2014 21:36
von damals wars | 12.145 Beiträge

Welche Bedeutung hat so ein Freipups.
Die Landstraßen heißen Staatsstrassen, und das war es😝

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2014 22:32
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Acki im Beitrag #960
Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #958
Wie gesagt, ich finde es gut das die Linken nun den MP stellen. Das mit dem Abschiebestopp ist eine "Kröte" die ich dabei schlucke. Nur bei den anderen habe ich noch mehr und größere "Kröten schlucken müssen". Es gibt für mich nicht die perfekte Partei, nur kommen mir die Linken in den sonstigen Ansichten noch am nächsten.

Bist und bleibst eben ein "Bürger der DDR"

P.S.soll ja auch noch Reichsbürger geben, von daher....

rot - Denkst Du da etwa an Dich........

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 22:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.12.2014 23:04
von Gelöschtes Mitglied

Ja,warum nicht,wie bereits angesprochen.
Also,AfD Vertreter,macht mal ein neues Thema über die Partei auf.
Nur Mut.
Rei

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 08:51
von Gert | 12.354 Beiträge

also,B.R. hat Aufarbeitung des DDR Unrechtsstaates zur Chefsache erklärt. Finde ich schon mal gut. Der Mann steigt in meinem Ansehen. Wir werden ihn an seinen Taten messen. Habe als erste Massnahme schon mal den 100 Tage Termin markiert. Siri hat diesen Auftrag gaaaaanz unaufgeregt entgegengenommen.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 08.12.2014 08:52 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 09:27
von Regina | 643 Beiträge

49 Seiten wegen der Wahl.
Es ist doch alles getippt.
Die einen freuen sich und die anderen ärgern sich.
Wollen wir nicht langsam aufhören?

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 11:19
von Gelöschtes Mitglied

bei der Vereidigung sah Rammel genauso aus wie ich bei meiner Vereidigung 1984...

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 11:52
von furry | 3.574 Beiträge

Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #969
bei der Vereidigung sah Rammel genauso aus wie ich bei meiner Vereidigung 1984...

War Deine Vereidigung vor einem Spiegel, oder woher weißt Du, wie Du ausgesehen hast?

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 11:55
von damals wars | 12.145 Beiträge

Er hat auch den Zusatz weggelassen, er hatte nur seinen Rammelburgblick.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 12:35
von Barbara (gelöscht)

Zitat von damals wars im Beitrag #948
Mich wundert das nicht,sieht man doch schon am Führungspersonal der AfD, das es sich lediglich um eine Hilfstruppe der CDU handelt.

Das wäre ein bisschen zu einfach gesehen, die haben schon ganz eigene Interessen :-)
.

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.12.2014 12:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 16:09
von Gelöschtes Mitglied

Die abgedankte Landesregierung ist ein ganz schlechter Verlierer. Wenn nur die Hälfte von dem was berichtet wird und in der Zeitung stand wahr ist, ist dass schon sehr schäbig. Schnell noch ein paar Leute fest eingestellt um sie zu versorgen. Ein Minister soll sogar die Übergabe mit den Worten (da gehe ich nicht noch mal hin) verweigert haben. Rivalisierende Parteien einer Demokratie sollten doch keine verfeindeten Kriegsparteien sein. Also mit dem C und dem D in ihrem Parteinamen sollte sich die CDU doch noch mal überlegen.

Ich lasse mich von Taten und Fakten überzeugen, nicht von Programmen und schlechten Benehmen.

Der Hesselfuchs

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 16:30
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Thüringens neuer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) muss mit seinem rotrotgrünen Kabinett gegen Intrigen der nach 24 Jahren abgewählten CDU ankämpfen. Als Staatskanzleichef Benjamin Hoff sein neues Amt inspizierte, waren keine Stellen mehr für persönliche Referenten und Büroleiter frei. Die Christdemokraten, so Hoff, hätten ihr einst ohne Ausschreibung ins Amt beordertes parteinahes Personal kurz vor Torschluss auf reguläre Stellen gesetzt und diese damit blockiert. Auch die Grünen-Umweltministerin Anja Siegesmund klagte: Eine geordnete Übergabe habe der bisherige CDU-Minister mit den Worten abgelehnt, er werde nach seiner Entlassung keinen Fuß mehr in das Haus setzen. Auf der Ministeretage, so Siegesmund, sei nicht mal mehr eine Schreibkraft zu finden. Es herrsche gespenstische Leere. Ob auch diese Stellen haushalterisch verschwunden sind, konnte noch niemand klären. "Was hier abläuft, ist unanständig", klagt Siegesmund, Hoff spricht vom Versuch einer Demütigung. Die Trickserei hatte sich bereits vor der Wahl Ramelows zum Ministerpräsidenten abgezeichnet. So hatte der CDU-Finanzminister noch vor anderthalb Wochen 200 Millionen Euro aus Rücklagen des Landes entnommen und damit Schulden getilgt. Die neue Regierung wird damit kaum finanzielle Polster für ihre Projekte vorfinden. Ramelow kündigte als erste Amtshandlung einen umfassenden Kassensturz an. So soll versucht werden, die Auszahlung der 200 Millionen noch zu verhindern. Die Regierung will 500 neue Lehrer einstellen und die Gelder für die Sanierung von Schulen um 30 Millionen Euro im Jahr aufstocken. Geplant ist zudem ein viermonatiger Abschiebestopp für Flüchtlinge als humanitäre Maßnahme.

Gönnen wir der Thüringer Landesregierung die 100 Tage. Hat denn schon jemand ausgerechnet wann die vorbei sind.

LG von der Moskwitschka

Ich frage mich gerade was eine irreguläre Stelle ist
Politische Beamte wie Ministerialdirigenten werden immer bei Regierungswechsel übernommen weil die neutral sind, hat mit Parteibuch eigentlich nichts zu tun und in einer Staatskanzlei werden wohl auch sonst keine Angestellten irregulär angestellt sein, das wäre ja ein Ding.

zuletzt bearbeitet 08.12.2014 16:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 17:41
von DoreHolm | 7.694 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #974

LG von der Moskwitschka

Politische Beamte wie Ministerialdirigenten werden immer bei Regierungswechsel übernommen weil die neutral sind, hat mit Parteibuch eigentlich nichts zu tun und in einer Staatskanzlei werden wohl auch sonst keine Angestellten irregulär angestellt sein, das wäre ja ein Ding.

Lila:Irreguläre Stellen, das könnte hier (nach Begriff "Irregulär" im Duden) bedeuten, daß es sich hier um zusätzliche Stellen handelt. Also zusätzlich zum gültigen Mitarbeiterschlüssel, für die normalerweise auch keine Löhne/Gehälter eingeplant sind und somit aus nicht legalen Fond finanziert werden. Also ein Begriff, der zumeist negativ besetzt ist.
Was die ach so politisch neutralen Mitarbeiter betrifft: Jeder von denen hat eine politische Meinung, die wahrscheinlich auch untereinander im Großen und ganzen bekannt ist. Einige von ihnen, insbes. die aus höheren Posten, werden sehr wohl ein Mitgliedsbuch der Regierungspartei besitzen, sonst hätten sie weniger Changen gehabt, erst mal in diese Position zu gelangen. Ob politische Beamte ab einer bestimmten Leitungsebene immer übernommen werden, daran habe ich starke Zweifel. Die CDU hat hier ganz einfach alle Stellen, die im Mitarbeiterschlüssel noch vakant waren, mit Leuten besetzt, von denen sie annimmt, daß diese ob mit oder ohne Parteibuch der CDU, schon wegen ihrer bekannten politischen Grundeinstellung, am ehesten die Politik der neunen Koalition so gut und so lange es geht ausbremsen.
Es ist hier die Frage der Koalition zu prüfen, inwiefern diese Stellen gekündigt werden können. Ansonsten könnte die Koalition, was z.B. die Schreibkraft betrifft, diese Stelle dann nur eben irregulär besetzen.
Ich hoffe, daß dieses intrigante und hundsgemeine Verhalten der CDU auch durch die Wähler registriert wird, die bisher rein gefühlsmäßig die CDU gewählt haben und somit erkennen, um was für Leute es sich bei der bisherigen Regierungspartei handelt. Der Schuss sollte für die CDU ausgehen wie seinerzeit die "Rote Socken"-Kampagne, nämlich nach hinten. Spricht nicht gerade für den Realitätssinn dieser Partei und noch weniger für den Willen, parteiübergreifend Beschlüsse zum Wohle unseres Bundeslandes zu fassen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 19:24
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von DoreHolm im Beitrag #975
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #974

LG von der Moskwitschka

Lila:Irreguläre Stellen, das könnte hier (nach Begriff "Irregulär" im Duden) bedeuten, daß es sich hier um zusätzliche Stellen handelt. Also zusätzlich zum gültigen Mitarbeiterschlüssel, für die normalerweise auch keine Löhne/Gehälter eingeplant sind und somit aus nicht legalen Fond finanziert werden. Also ein Begriff, der zumeist negativ besetzt ist.
Was die ach so politisch neutralen Mitarbeiter betrifft: Jeder von denen hat eine politische Meinung, die wahrscheinlich auch untereinander im Großen und ganzen bekannt ist. Einige von ihnen, insbes. die aus höheren Posten, werden sehr wohl ein Mitgliedsbuch der Regierungspartei besitzen, sonst hätten sie weniger Changen gehabt, erst mal in diese Position zu gelangen. Ob politische Beamte ab einer bestimmten Leitungsebene immer übernommen werden, daran habe ich starke Zweifel. Die CDU hat hier ganz einfach alle Stellen, die im Mitarbeiterschlüssel noch vakant waren, mit Leuten besetzt, von denen sie annimmt, daß diese ob mit oder ohne Parteibuch der CDU, schon wegen ihrer bekannten politischen Grundeinstellung, am ehesten die Politik der neunen Koalition so gut und so lange es geht ausbremsen.
Es ist hier die Frage der Koalition zu prüfen, inwiefern diese Stellen gekündigt werden können. Ansonsten könnte die Koalition, was z.B. die Schreibkraft betrifft, diese Stelle dann nur eben irregulär besetzen.
Ich hoffe, daß dieses intrigante und hundsgemeine Verhalten der CDU auch durch die Wähler registriert wird, die bisher rein gefühlsmäßig die CDU gewählt haben und somit erkennen, um was für Leute es sich bei der bisherigen Regierungspartei handelt. Der Schuss sollte für die CDU ausgehen wie seinerzeit die "Rote Socken"-Kampagne, nämlich nach hinten. Spricht nicht gerade für den Realitätssinn dieser Partei und noch weniger für den Willen, parteiübergreifend Beschlüsse zum Wohle unseres Bundeslandes zu fassen.

Also ich denke das mit solchen Aussagen nun die CDU irgendwie auch den schwarzen Peter zugeschoben bekommt und wenn nichts anderes hilft dann halt als unfairer Wahlverlierer was sie ja eigentlich gar nicht sind.
Die Gewinner-Mischung von rot-rot-grün hat ja nun mal gegenständlich noch gar nichts erreicht, sollen die erst mal etwas besser machen als die CDU die ja wohl jahrelang das Vertrauen der Mehrheit hatte und das eigentlich auch bei der letzten Wahl, die zusammengezimmerte Einstimmen-Mehrheit, naja.
Die neue Koalition wird übrigens gar nichts besser machen können außer halt großartig labern, die sind den selben Zwängen haushaltstechnisch unterworfen wie alle anderen Regierungen in Deutschland auch.
Dieses "Hurra wir haben es endlich geschafft" auch von DDR-Altsozialisten der schlimmsten Coleur, die eigentlich selber nur geschafft haben eine gute Idee mit unendlicher, ich nenne es mal Unbedarftheit, gigantisch an die Wand zu fahren, ok, mal schaun was in 5 Jahren am Ende als Positiva stehen wird.
Dieser Typ Kuschel (die Mehrheitsstimme) beharrt mit seiner Entschuldigung auf einen General-Pardon, ich stelle mir vor in einer Gerichtsverhandlung wird wegen einer Entschuldigung solch ein Pardon gewährt, vergiss es.

Hapedi und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.12.2014 19:49 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 19:47
von Gelöschtes Mitglied

Meine Einstellung zu den Ergebnissen der Thüringen-Wahl hatte ich formuliert, und dabei bleibe ich.

Allerdings, und darin liegt aus meiner Sicht auch die Würze dieses Forums, wie hier gemeinschaftlich ohne Grund auf die CDU eingedroschen wird, bzw. auf Menschen mit zu jener Partei politisch nahestehenden Motiven. Wie tolerant!!! Wie vom Geiste der Demokratie!!!
Für meinen persönlichen Nichtfreund @Dandelion, der kürzlich nach Belegen fragte der tendenziösen "Forum-Geisteshaltung" in jene Richtung, hier kannst Du es lesen!
Offen gesagt die hasserfüllten Worte gegenüber dieser Partei stimmen mich eigentlich froh, dass nach 25 Jahren die Wölfe im Schafspelz, die das Wort Demokratie nie verinnerlicht haben, geschweige denn, wollten, nunmehr selbst den oft zitierten Schaum vor dem Mund haben. Viele User hier, ich werde sie nicht nennen, aber schon deren feistes Konterfei nicht einmal des Namens Avatar würdig erscheinen, das aber nur nebenbei.

Wir alle hier in D, egal wo, egal welcher Gesinnung, sitzen im Boot der gemeinschaftlichen Demokratie. Viele rudern, um dieses Boot voranzutreiben, nicht wenige, wie hier, schlagen absichtlich Lecks in dieses Boot, um es, den eigenen Untergang in Kauf nehmend, absaufen lassen zu wollen, und nicht wenige schöpfen das eingedrungene Wasser wieder über Bord, damit nichts absäuft.

Wenn in wenigen Monaten Feierlichkeiten im Lande zur 25-jährigen Wiederkehr der Wiedervereinigung statt finden werden, wird für alle nicht so historisch besattelten Zeitgenossen ersichtlich, welche politische Kraft in D, in Ost und West, die Gunst der Stunde politisch nutzte und wem die große Mehrheit unseres keinesfalls dummen Volkes folgte. Und da ist keine rote Farbe im Spektrum verantwortungsbewusst agierender Parteien zu erkennen!

Da halten wir Eskapaden, wie im Thread beschriebene aus.

Ich erwarte hier keine ellenlange Diskussion, aber sie wird kommen, denn getroffene .....bellen...

VG Klaus

Gert, linamax, Hapedi, Harra318 und mibau83 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 19:51
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #977
Meine Einstellung zu den Ergebnissen der Thüringen-Wahl hatte ich formuliert, und dabei bleibe ich.

Allerdings, und darin liegt aus meiner Sicht auch die Würze dieses Forums, wie hier gemeinschaftlich ohne Grund auf die CDU eingedroschen wird, bzw. auf Menschen mit zu jener Partei politisch nahestehenden Motiven. Wie tolerant!!! Wie vom Geiste der Demokratie!!!
Für meinen persönlichen Nichtfreund @Dandelion, der kürzlich nach Belegen fragte der tendenziösen "Forum-Geisteshaltung" in jene Richtung, hier kannst Du es lesen!
Offen gesagt die hasserfüllten Worte gegenüber dieser Partei stimmen mich eigentlich froh, dass nach 25 Jahren die Wölfe im Schafspelz, die das Wort Demokratie nie verinnerlicht haben, geschweige denn, wollten, nunmehr selbst den oft zitierten Schaum vor dem Mund haben. Viele User hier, ich werde sie nicht nennen, aber schon deren feistes Konterfei nicht einmal des Namens Avatar würdig erscheinen, das aber nur nebenbei.

Wir alle hier in D, egal wo, egal welcher Gesinnung, sitzen im Boot der gemeinschaftlichen Demokratie. Viele rudern, um dieses Boot voranzutreiben, nicht wenige, wie hier, schlagen absichtlich Lecks in dieses Boot, um es, den eigenen Untergang in Kauf nehmend, absaufen lassen zu wollen, und nicht wenige schöpfen das eingedrungene Wasser wieder über Bord, damit nichts absäuft.

Wenn in wenigen Monaten Feierlichkeiten im Lande zur 25-jährigen Wiederkehr der Wiedervereinigung statt finden werden, wird für alle nicht so historisch besattelten Zeitgenossen ersichtlich, welche politische Kraft in D, in Ost und West, die Gunst der Stunde politisch nutzte und wem die große Mehrheit unseres keinesfalls dummen Volkes folgte. Und da ist keine rote Farbe im Spektrum verantwortungsbewusst agierender Parteien zu erkennen!

Ich erwarte hier keine ellenlange Diskussion, aber sie wird kommen, denn getroffene .....bellen...

VG Klaus

Klaus, 100% Zustimmung

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 19:53
von Hapedi | 1.877 Beiträge

VG Klaus

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2014 19:55
von linamax | 2.019 Beiträge

VG Klaus

Hallo Klaus
Ein Klasse Beitrag . Vor allen sehr sachlich .

nach oben springen