RE: Wahl in Thüringen

in Themen vom Tage 27.11.2014 16:46
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von damals wars im Beitrag #579
Bin kein Jammerösi wäre auch zutreffend gewesen.😉

Nur zur Klarstellung: Ein Ösi war ich nie - aber die Formulierung gefällt mir

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 16:46
von Moskwitschka (gelöscht)

Mal schnell ne Frage, bevor hier evtl ein Schloß rankommt

Die CDU will ja nun am 5.12. einen eigenen Kandidaten zur Wahl des Ministerpräsidenten aufstellen. Mit welchem Programm will die CDU die nächsten Jahre regieren? Oder mangelt es daran, weil man sich ausschließlich mit rechnerischen Entscheidungen bei der bevorstehenden Wahl beschäftigt.

Bei den rot - rot - grünen gibt es ja eine Koalitionsvereinbarung.

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 16:47 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 16:51
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Die Programme sind mir egal,aber der Rote Mann muss MP werden.Das wird ein Fest hier bei mir im Haus,und ich gehe dann auch fest davon aus das die Weihnachtsgeschenke üppiger ausfallen werden.

linamax und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 16:54
von Heckenhaus | 5.148 Beiträge

Auch eine CDU und mit ihr eine Frau Lieberknecht muß lernen, verlieren zu können.

.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 16:58
von Rostocker | 7.726 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #583
Die Programme sind mir egal,aber der Rote Mann muss MP werden.Das wird ein Fest hier bei mir im Haus,und ich gehe dann auch fest davon aus das die Weihnachtsgeschenke üppiger ausfallen werden.

Ja bekommst dann die Leninbände geschenkt

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 17:04
von damals wars | 12.192 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #582

Die CDU will ja nun am 5.12. einen eigenen Kandidaten zur Wahl des Ministerpräsidenten aufstellen. Mit welchem Programm will die CDU die nächsten Jahre regieren? Oder mangelt es daran, weil man sich ausschließlich mit rechnerischen Entscheidungen bei der bevorstehenden Wahl beschäftigt.

LG von der Moskwitschka

Da steht es:
http://afd-thueringen.de/wp-content/uplo...ahlprogramm.pdf
Und was ganz Neues:
Familiendarlehen , deren Rückzahlung mit jedem Kind um ein Drittel erlassen wird,

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 17:15
von andy | 1.199 Beiträge

LG von der Moskwitschka

Ein Programm haben sie wohl nicht, dafür aber einen Plan - den Thüringenplan.

Viel Spass beim lesen.

https://www.epenportal.de/web/datapool/s...Cringenplan.pdf

andy

Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 17:19
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von andy im Beitrag #587

LG von der Moskwitschka

Ein Programm haben sie wohl nicht, dafür aber einen Plan - den Thüringenplan.

Viel Spass beim lesen.

https://www.epenportal.de/web/datapool/s...Cringenplan.pdf

andy

Ist das schon Plan B ?
Schreiben und versprechen kann man viel,aber wie sieht es mit der Einhaltung aus?
Gruß Rei

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 17:21
von andy | 1.199 Beiträge

Zitat von rei im Beitrag #588

Ist das schon Plan B ?
Schreiben und versprechen kann man viel,aber wie sieht es mit der Einhaltung aus?
Gruß Rei

Nene, das ist noch Plan A, der schon im Sommer vor der Wahl vorgestellt wurde.

andy

Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 17:22
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #555
Sag bloß @rei , Du willst nicht, dass es den Thüringern gut geht

LG von der Moskwitschka

Ich möchte das,auf alle Fälle.Weiß nur nicht genau,wie Du es meinst?
Habe keine Lust auf das Nudelholz.
LG. Rei

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 17:28
von Rostocker | 7.726 Beiträge

Wenn ich diesen ganzen Hick-Hack so lese und sehe was da abgeht in Thüringen. Dann haben die recht getan--die nicht zu Wahl gegangen sind: Was ist denn heute noch Demokratie--etwa ein Wort was nur noch auf den Papier steht--wo es nur noch um die Macht der einzelnen Parteien geht. Wo der Bürger,mal kurz zur Wahlurne gebeten wird und hinterher hinnehmen muss,was von oben diktiert wird.Also dann sich lieber in den Garten setzen und ne Fl. Bier trinken.

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 17:48
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Dandelion im Beitrag #580
Zitat von Gert im Beitrag #578
Du brauchtest gar nichts zu erklären, dann hättest du aber auch die nachfolgenden Angriffe sparen können.

Dann wiederhole ich - und nur für Dich - den zweiten Teil meines Beitrags:

b-tens: Gib mir nur einen, nur einen einzigen stichhaltigen Grund, warum ich mich ausgerechnet vor Dir mit Erklärungen wie "z.b. Es war ganz anders" rechtfertigen oder erklären sollte? Wer eine Philippika lostritt, der sollte auch wissen und beweisen können, was er da behauptet - oder Gründe nennen, warum er das vermutet.

Und welche Angriffe meinst Du? Nach meiner Antwort auf Deine Unterstellung - pardon, Deine Vermutung - warst Du ziemlich ruhig.

das wird mir jetzt zu niveaulos, habe absolut keine Lust mehr alles haarklein zu erklären. Ich lasse dir deine Voreingenommenheit und du lass mich in Ruhe.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 18:19

Das ist es ja @Gert Du willst hier das Niveau bestimmen.

Und nun wieder zum Thema Thüringen, wo man wahrscheinlich aus dem Berliner Regierungsviertel wie das Kaninchen auf die Schlange blickt. Ich gebe, zu eine unpassender Vergleich für die Wahlentscheidung der Thüringer, die man respektiern sollte.

LG von der Moskwitschka

EDIT

damals wars und EK82I haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.11.2014 18:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 18:29

[quote=Moskwitschka|p416631]Das ist es ja @Gert Du willst hier das Niveau bestimmen.

Und nun wieder zum Thema Thüringen, wo man wahrscheinlich aus dem Berliner Regierungsviertel wie das Kaninchen auf die Schlange blickt. Ich gebe zu eine unpassender Vergleich für die Wahlentscheidung der Thüringer, die man respektiern sollte.

LG von der Moskwitschka

EDIT[/quote]
@Moskwietsche , dass du dich da noch rein hängst, darauf warte ich den ganzen Abend. Hatte ne Wette mit mir abgeschlossen, dass da sso kommt.
Gewonnen

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 18:33
von damals wars | 12.192 Beiträge

Jetzt will er auch noch lustig sein...
Und regt sich auf, wenn ihn einer mit "d" schreibt!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 18:34

Falls Dir entgangen sein sollte @Gert , ich habe schon hier deeskalierend eingegriffen Wahl in Thüringen (30)

Wer stänkert nun weiter? Aha ich soll das Stöckchen liegen lassen.. Dann mach Du mal den Anfang nach deinem Altmännerschlaf.

LG von der Moskwitschka

Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.11.2014 18:35 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 18:44

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #596
Falls Dir entgangen sein sollte @Gert , ich habe schon hier deeskalierend eingegriffen Wahl in Thüringen (30)

Wer stänkert nun weiter? Aha ich soll das Stöckchen liegen lassen.. Dann mach Du mal den Anfang nach deinem Altmännerschlaf.

LG von der Moskwitschka

von wegen Schlaf, schreibe hier schon im Trainingsanzug gehe, gleich zum Sport. Man muss sich ja fit halten, vor allem für das Forum hier.
Tut mir nicht leid, diese kleine Spitze konnte ich nicht mehr zurückhalten, da ihr ja kein Ende finden könnt. Hast recht, lass es liegen, das Stöckchen nun ist Schluss.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 18:50
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gert im Beitrag #597
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #596

LG von der Moskwitschka

von wegen Schlaf, schreibe hier schon im Trainingsanzug gehe, gleich zum Sport. Man muss sich ja fit halten, vor allem für das Forum hier.
Tut mir nicht leid, diese kleine Spitze konnte ich nicht mehr zurückhalten, da ihr ja kein Ende finden könnt. Hast recht, lass es liegen, das Stöckchen nun ist Schluss.

Fit halten und dabei rauchen? Wie geht das?
oder raucht der Kopf ?
Gruß Rei

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 18:53

OT

@rei @Gert hüllt sich in Rauch und Nebel, damit ich ihn nicht mit meinem Nudelholz treffen kann

LG von der Moskwitschka

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.11.2014 18:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.11.2014 22:03
von DoreHolm | 7.705 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #557
Zitat von DoreHolm im Beitrag #550
Zitat von Regina im Beitrag #544
Wer hat alles in Erfurt und in ? gegen die zukünftige Regierung demonstriert?
Waren die alle von der CDU?
Wer hat zu der Demo in S. aufgerufen, war der von der CDU?

thomas

Lila: Google doch mal die Stichworte "Erfurt", "Lichterkette","Rot Rot Grün". Da findest Du was. Aufgerufen hat ein herr Clarsen Ratz von der Thüringer Mittelstandvereinigung. Ihre Teilahme hatten angekündigt Politiker der AfD, der NPD, von Kameradschaften u.a., also in trauter Einigkeit von rechts und ganz rechts. Sollten damit zukünftige Koalitionen dieser Kräfte als Normalität vorbereitet werden ? Wenn DIE an die Macht kommen, steht die Demokratie wirklich nur noch auf dem Papier.
Pikanterweise wurde diese Demo auch noch für 09.11. organisiert, nicht am 10. und nicht am 08., nein, es mußte demonstrativ der 09.11. sein.
Reicht Dir diese Auskunft ?

Erstens finde ich es absurd die AfD als Rechte Partei zu bezeichnen und ihr die demokratiefähigkeit abzusprechen und zweitens wenn ich deine Maßstäbe anlege , dann gehört die Linke verboten als demokratiefeindliche Partei , denn sie, noch im Gewand der SED heute zwei Mal umlackiert, hat Ihre kriminelle Energie in der damaligen Staatsform umgesetzt und bewiesen. So wird ein Schuh daraus.

Lila: Gert, erstens habe ich die AfD nicht als rechte Partei bezeichnet ( wo steht das ?), sondern nur von der trauten Einigkeit und daß eine CDU zum rechten Spektrum der Politik gehört, wirst Du wohl kaum absteiten können, oder ? Nun sag bloß nicht, die stände in der Mitte !
Zweitens vermute ich bezüglich Deiner Rundumschlagsart gegen alles Linksverdächige, daß Dir die Felle langsam davonschwimmen. Muß eine Horrorvorstellung für Dich sein, daß es wahrscheinlich einen linken Ministerpräsidenten geben wird und sich einige Unentschlossene in Deinem Bundesland sowas Ähnliches auch überlegen könnten. Und Du kannst rein gar nichts dagegen tun, wirklich schlimm, außer eben Amok laufen.

Küchenbulle 79 und Pitti53 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen