RE: Wahl in Brandenburg

in Themen vom Tage 02.09.2014 08:28
von Gelöschtes Mitglied

Denkt bitte daran , in H4 kann man in der heutigen Zeit , ganz schnell rutschen .

Viele von uns hier sind doch schon in dem Alter , wo sie ihre Rente bekommen . Ist sie noch sicher ????
Zur Wahl Mutigkeit der Bürger kann ich nur sagen ,gebt jeden Wähler 5 Euro und die Beteiligung liegt bei 75 %

Die 16- 17 jährigen wählen doch die Partei, die sieh von zu Haus gesagt bekommen .
In Brandenburg wird es bestimm Rot / Rot werden .
Die Bundesrepublik kann sich der Bündnispflicht nicht entziehen, egal welche Partei uns regiert .ratata

damals wars und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 08:42
von damals wars | 12.133 Beiträge

Schwarzarbeit schafft auch Werte. Und der Lohn geht bei H4 Empfängern direkt in den Wirtschaftskreislauf.
Die können davon nichts sparen, können damit höchstens einen durchschnittlichen Lebensstandart erreichen!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 08:49
von Gelöschtes Mitglied

Was ist denn das für eine kranke Rechtsauffassung?

zuletzt bearbeitet 02.09.2014 08:50 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 08:50
von thomas 48 | 3.568 Beiträge

Es ist für mich ganz erstaunlich.
ich weiß weder die Partei die in B. regiert noch kenne ich den Namen des MP.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 09:07
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke
Koalition von SPD und DIE LINKE

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 09:18
von Moskwitschka (gelöscht)

Und welche Probleme (Sachthemen!!!) brennen den Brandenburgern unter den Nägeln?

LG von der Moskwitschka

zuletzt bearbeitet 02.09.2014 09:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 11:52
von EK82I | 869 Beiträge

Die drohende Hochzeit mit Berlin , mit all seinen Nettigkeiten.

polsam und Kurt haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.09.2014 11:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 16:43
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #46
Und welche Probleme (Sachthemen!!!) brennen den Brandenburgern unter den Nägeln?

LG von der Moskwitschka

Der zügige Bau der BAB 14...

VG Klaus

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 16:58
von ABV | 4.202 Beiträge

Die Grenzkriminalität wird immer mehr zu einem beherrschenden Thema in Brandenburg. Einerseits muss man die Politik endlich die berechtigten Sorge und Nöte ernst nehmen. Andererseits aber sollten bestimmte Politiker aufhören, Hysterie zu schüren! Und mit diesem, zugeben brisanten Thema, ihr eigenes Wahlkampfsüppchen zu kochen. Gestern hatte die NPD " symbolisch" für zwölf Stunden einen ehemaligen Grenzübergang nach Polen blockiert. Unter dem Motto " Zwölf Stunden Sicherheit mit der NPD. Zieht die NPD in den Brandenburger Landtag ein, werden wir 365 Tage im Jahr für Sicherheit sorgen."
Eigentlich könnte ja man darüber lachen. Wenn sich " der Bock selbst zum Gärtner machen will". Zum lachen ist mir dabei aber nun wirklich nicht zumute.
Noch immer verschwinden Monat für Monat viel zu viele PKW gen Osten. Darunter auch Fahrzeuge welche von Firmen dringend benötigt werden. Die Grenzkriminalität gefährdet nicht nur Eigentum, sondern mittlerweile auch Existenzen und Arbeitsplätze. Wem wundert es, dass in Zeiten wie diesen Demagogen zunehmend Morgenluft wittern?
Mehr denn je sind jetzt die etablierten Parteien gefragt. Um endlich eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Nun wachsen solche Lösungen nicht auf den Bäumen. Wie die bisherigen Erfahrungen gezeigt haben, ist da nicht eine Maßnahme, sondern ein ganzes Paket von Maßnahmen notwendig. Die jedoch Zeit benötigen. In der wiederum weiter geklaut, Sachwerte und Existenzen vernicht werden.

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 17:13
von Acki | 169 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #44
Es ist für mich ganz erstaunlich.
ich weiß weder die Partei die in B. regiert noch kenne ich den Namen des MP.

seit eh und je die SPD.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 17:52
von ABV | 4.202 Beiträge

Inhaltlich unterscheiden sich SPD und CDU in Brandenburg gar nicht so sehr von einander. Die SPD besitzt jedoch die bekannteren und sympathischeren "Zugpferde". Jahrelang standen Mathias Platzeck und Manfred Stolpe in der Gunst der Bevölkerung ganz oben. Jetzt hat Dietmar Woidke erfolgreich das Erbe der beiden Politiker angetreten.
Die CDU kann (noch) keinen vergleichbaren Politiker vorweisen. Obwohl mir Spitzenkandidat, Schierack, durchaus zusagt. Dagegen hat die sich als absolute politische Hardlinerin gebärdende Saskia Ludwig, viel " politisches Porzellan" zerschlagen. Ich habe nie verstanden, wo der beinahe schon fanatische Hass auf alles was mit der ehemaligen DDR im Zusammenhang steht oder stand, herrührt. Konnte die Frau doch in der DDR unbehelligt studieren und dieses Studium anschließend im "Westen" fortsetzen. Bislang ist nicht bekannt, ob Frau Ludwig nennenswerten Widerstand gegen das SED-Regime geleistet, oder spürbare Nachteile erlitten hat. Allerdings habe ich nicht nur einmal beobachtet, dass Menschen die in der DDR absolut unauffällig in der Masse mit schwammen, heute am auffälligsten und lautesten gegen die längst verschwundene DDR wüten. Durchaus kein seltenes Phänomen.
Die Linke hat sich, bedingt durch fünf Jahre Regierungsbeteiligung, in Brandenburg meiner Meinung bei vielen Wählern entzaubert. Konnten doch eine Reihe vollmundiger Wahlversprechen nicht eingelöst werden. Weil deren Einlösung ganz einfach an den politischen Realitäten scheiterte.
So neu ist das gar nicht. Hatte nicht vor Jahren ein gewisser Gregor Gysi ganz schnell seinen Senatorenposten in Berlin hingeworfen? Weil er nicht für unvermeidliche Kürzungen im Personal und Sozialhaushalt verantwortlich gemacht werden wollte.

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

EK82I hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 18:07
von Acki | 169 Beiträge

Gysi ist 2002 wegen seiner Bonusmeilen-Affäire als Wirtschaftsenator zurückgetreten und wegen nichts anderem!

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 22:11
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.09.2014 22:21
von polsam | 574 Beiträge

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #53
Schon mal jemand reingeschaut?

http://www.afd-brandenburg.de/wp-content...Brandenburg.pdf

Muss ich mir nicht im Detail reinziehen, ist genau so ein Gesülz wie von allen Anderen.

Keiner, weder die Großen, schon gar nicht die Kleinen sagen, wie sie das, was sie vor dem Gewählt werden versprechen, auch finanzieren wollen.

ABV hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.09.2014 05:38
von Gelöschtes Mitglied

Ja ja bei der Linken ist halt noch alles Volkseigentum.

„Eine Behörde organisiert den Wahlkampf ihres Ministers. Und bezahlt einen Links-Funktionär mit Steuergeld für Werbefotos von seinem Parteichef.“
http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/li...orgt-fuer-eklat

zuletzt bearbeitet 03.09.2014 05:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.09.2014 07:32
von EK82I | 869 Beiträge

Zur Frau Ludwig braucht man wohl nichts weiter zu schreiben,die CDU hat diese ja dann auch aus vorderster Front genommen.Deren hasserfüllte Ausführungen haben wohl viele Brandenburger verschreckt.

zuletzt bearbeitet 03.09.2014 07:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.09.2014 07:59
von damals wars | 12.133 Beiträge

bz= Bildzeitung?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.09.2014 08:21
von Gelöschtes Mitglied

Auch die haben mal einen lichten Moment, was ist inhaltlich falsch am Artikel?

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.09.2014 08:35
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von damals wars im Beitrag #57
bz= Bildzeitung?

Nee, die B.Z. ist eine "eigenständige" Boulevard-Zeitung, die allerdings über die B.Z.-Ullstein GmbH zu 100 % dem Springer-Verlag gehört. Also quasi eine enge Verwandte der "BILD", auch wenn sie sich in Aufmachung und Titelthema meist von der "BILD" unterscheidet.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.09.2014 16:30
von ABV | 4.202 Beiträge

Die FDP in Brandenburg muss ziemlich verzweifelt sein. Bei uns wirbt diese Partei jetzt mit den Slogans " Biber abschießen" und " Das Land beackern". Der erste Spruch könnte arge Konflikte mit den Grünen auslösen. Und bei den anderem weiß ich echt nicht, was die FDP damit sagen will?
In Brandenburg wurden und werden die Felder ohnehin beackert. Ob nun mit oder ohne FDP.
Offenbar fehlen der FDP klare politische Vorstellungen, die sich von den Programmen und Forderungen der anderen Parteien grundlegend unterscheiden. Irgendwie ist mir die FDP schon immer wie eine Mischung aus SPD und CDU vorgekommen. Von jedem etwas. Wer möchte aber schon eine Kopie zweier bereits vorhandener Parteien?

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

thomas 48 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen