X

RE: Malaysia Airlines Flug MH 17 am 17.07.201

in Themen vom Tage 17.07.2015 11:56
von Marder | 1.470 Beiträge | 109 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Marder
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Theoretisch geht alles. Allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich mit einer Gipfelhöhe der su25 ein Flugzeug in 11 000 m Höhe zu erreichen. Da müsste die Rakete ca. 5000 m fliegen um ihr Ziel zu vernichten. Außerdem ist die Su25 zur Erdbekäpfung ausgerüstet und nicht um Luft Luft Raketen zu verschießen. Weiterhin, wenn man vorgehabt hat ein Flugzeug in der Höhe abzuschießen hätte man besser einen anderen Jet geschickt und sich nicht auf einen Glücksschuss einer Su25 verlassen. Das macht keinen Sinn.
Mit freundlichen Grüßen Marder
Ps. Bin aber kein Kampfpilot ( Komischer Name)

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 00:20
von StabsfeldKoenig | 2.918 Beiträge | 86 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds StabsfeldKoenig
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #359
Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #358
(..)
Frage an Piloten von Kampfflugzeugen: Kann man aus dem steilen Steigflug ein Ziel oberhalb der Gipfelhöhe der eigenen Maschine mit einer Rakete abschießen? Wenn es geht, wäre die Su 25 weiter unter Verdacht.

War kein Forumsmitglied Kampfpilot? Schade.. Aber der würde sicher sagen, man kann alles..
Theo

Rein physikalisch ist der "Bergschuß", also aus dem Steigflug kurz vor erreichen der Gipfelhöhe eine Rakete auf ein höher fliegendes Fluzeug abzufeuern, möglich. Genauso ist ist es aber denkbar, daß bei einer Übung mit einem BUK-System, bei der die SU 25 als Zieldarsteller flog, MH 17 auf Grund einer falschen Bedienung der BUK versehentlich beschossen wurde, aber die Rakete das Flugzeug nur beschädigte, jedoch nicht zerstörte. Wenn nunmehr der Pilot ein Notsinken wegen Druckverlust einleitete, geriet MH 17 in die Flughöhe der SU 25. Der Pilot interpretierte den Schuß auf diese Maschine als Kampfhandlung gegen eine feindliche Maschine und feuerte deswegen ebenfalls mit seiner Bordbewaffnung, um der beschädigten Maschine "den Rest zu geben". Dies wurde die beidseitigen Einschüsse, welche die Trümmer haben sollen, erklären.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 09:33
von mucker82 | 236 Beiträge
X

Auszeichnungen

des Mitglieds mucker82
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bin gespannt was für abstruse Theorien die Russen noch auftischen. Ursprünglich hieß es , daß die Passagiere bereits tot in das Flugzeug gesetzt wurden und heute ist man so weit , daß mit einer israelischen Luft-Luft Rakete die MH17 abgeschossen worden wäre.

Eine Erklärung für diesen Wust an Theorien gibt es hier :https://m.youtube.com/watch?v=a6RgARKEU8k

Ab der 3. Minute geht es um MH 17 im Propagandakrieg der Russen.

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.07.2015 09:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 10:06
von Gert | 12.872 Beiträge | 671 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von mucker82 im Beitrag #363
Bin gespannt was für abstruse Theorien die Russen noch auftischen. Ursprünglich hieß es , daß die Passagiere bereits tot in das Flugzeug gesetzt wurden und heute ist man so weit , daß mit einer israelischen Luft-Luft Rakete die MH17 abgeschossen worden wäre.

Eine Erklärung für diesen Wust an Theorien gibt es hier :https://m.youtube.com/watch?v=a6RgARKEU8k

Ab der 3. Minute geht es um MH 17 im Propagandakrieg der Russen.

dieser Vortrag ist wirklich sehr überzeugend, ich war überrascht wie klug dieser Redner die russische Propaganda und ihre Zielsetzung darstellt und auseinandernimmt.Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, er hat es in 11 Minuten auf den Punkt gebracht, was die Herolde des Kreml jeden Tag heraushauen um die restliche Welt über ihre wahren Absichten an der Nase herumzuführen.
danke sehr für dieses Video

.🇩🇪
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 13:40
von Turmwache | 297 Beiträge | 35 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Turmwache
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hat dieser Schneider auch über den Genozid (Indianer) in seinem eigenen Land referiert?
Stellung genommen zu den Massenmorden und Angriffskriegen ; Vietnam,Korea, Irak..........
Sicherlich nicht.
Jemand der NS und Stalin vermischt????

https://m.youtube.com/#/watch?v=dLaFjKqrcDk

Bei diesem Link liegt vielleicht die Erklärung .

Vielleicht bekommt er auch einfach nur sein Salär vom CIA.

LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 14:29
von LO-Wahnsinn | 3.539 Beiträge | 100 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich weiss nicht, ob dieser Bericht hier schonmal verlinkt wurde, habe ich gestern um 3 Ecken irgendwo gefunden.
Ist auf Russisch, da hat sich jemand viel Mühe gemacht.

https://vk.com/doc279048278_407591063

Eine Wertung dazu gebe ich nicht ab, dazu bin ich der Sprache zu wenig mächtig.

Ob nun eine weitere abstruse Theorie, "O-Ton" einiger Vorposter zu Wertungen russischer Bürger, darüber möchte ich nicht debattieren, die Theorien des westlichen Bündnisses, sind es nicht weniger.

Wenn es kein Unglück war, dann war es ein Verbrechen.
Aber ganz egal was es war, sowohl Ost wie auch West, kennen mit Sicherheit die Wahrheit, auch Deutschland wird sie kennen, auch Holland und alle wissen voneinander.
Es scheint aber bestimmte Interessen zu geben die Wahrheit weiterhin zu verschleiern.
Und wenn man dann noch an MH340 denkt, spurlos verschwunden.
Ja welches schmutzige Spiel wird hier eigentlich gespielt?

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 14:39
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Turmwache im Beitrag #365
Hat dieser Schneider auch über den Genozid (Indianer) in seinem eigenen Land referiert?
Stellung genommen zu den Massenmorden und Angriffskriegen ; Vietnam,Korea, Irak..........
Sicherlich nicht.

rot mark. wahrscheinlich nicht, dann hätte er auch über den Genozid des Homo Sapiens am Neandertaler referieren müssen, zumindest der Vollständigkeit halber, wenn du verstehst was ich meine

.🇩🇪
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 15:06
von mucker82 | 236 Beiträge
X

Auszeichnungen

des Mitglieds mucker82
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sicherlich nicht.

Hallo Turmwache,
Hast Du auch eine Meinung zum Inhalt , oder möchtest Du lediglich mit https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism vom Thema ablenken?.

zuletzt bearbeitet 18.07.2015 15:09 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 19:14
von DoreHolm | 7.923 Beiträge | 329 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Interessieren würde mich mal die Meinungsvielfalt der Holländer zu diesem Abschuss, nachdem nun schon gerade diejenigen, die sofort wußten, wo die Schuldigen zu suchen sind und angebliche Beweise dafür vorliegen, diese "Beweise" aber nicht rausrücken. Nachdem sich die Hinweise für ein Verschulden, egal ob Versehen oder Absicht, der Poroschenko-Ukraine ebensowenig vom Tisch wischen lassen wie die Gegendarstellungen, müßten sich doch langsam etliche Niederländer fragen, ob sie nicht ihre Wut bisher an den Falschen ausgelassen haben könnten. Wenn sich das bestätigen sollte, werden es westliche Politiker als Unterstützer der Ukraine und Durchpeitscher des Boykottes gegen Russland schwer haben, breite Unterstützung für ihre pro-Ukraine und anti-Russland-Politik zu erreichen.
Kennt jemand die Entwicklung des Stimmungsbildes in den Niederlanden, wenige Wochen nach dem Unglück und jetzt ? Umfragen gibt es ganz sicher auch dort.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 19:41
von Harzwanderer | 3.049 Beiträge | 70 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Harzwanderer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bin hin und wieder in den Niederlanden. Ich glaube nicht, dass die Schuldfrage da noch so strittig ist, wie Du sie darstellst. Die Leute denken, dass es die pro-russischen Rebellen waren. Die Niederländer sind stinksauer auf Russland. Da saßen ja überwiegend Niederländer im Flugzeug.

mucker82, Grenzläufer und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 19:49
von Mike59 | 8.198 Beiträge | 249 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gert im Beitrag #367
[rot]H

.......hätte er auch über den Genozid des Homo Sapiens am Neandertaler referieren müssen, zumindest der Vollständigkeit halber, wenn du verstehst was ich meine

Ah ja - wie so oft.
Den von dir genannten Genozid hat es wohl nicht gegeben. Überlebtes "Wissen" wird ja gern von dir verkauft, aber auch hier bist du wohl nicht mehr ganz so up to date.
Wenn du verstehst was ich meine.

zuletzt bearbeitet 18.07.2015 19:50 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 19:58
von damals wars | 13.076 Beiträge | 504 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds damals wars
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat:"Dass eine Su-25 auf dieser Flughöhe Schwierigkeiten hätte, stimme nicht, widersprach zudem Generalmajor Sergei Borisiuk, ehemaliger Befehlshaber einer Luftwaffendivision. Auch in dieser Höhe würde der Kampfjet »bequem zu steuern sein«, so Borisiuk.

»Ich persönlich bin auf einer Höhe von 12 000 Metern geflogen, und das nicht nur einmal«, sagte er. »Meine Kollegen sind bis auf 14 000 Meter aufgestiegen. Die Gipfelhöhe von 10 500 Metern war während des Einsatzes in Afghanistan offiziell autorisiert. Das bedeutet, selbst auf einer Höhe von 12 000 Metern ist das Flugzeug ganz bequem zu steuern. Seine aerodynamischen Eigenschaften versetzen es dazu in die Lage.«"

Weiter sagte Borisiuk, dass die R-60-Raketen, mit denen die Su-25 ausgerüstet ist, über einen Infrarot-Zielsucher und einen CR-Gefechtskopf verfügen. Angesichts der Art der Trümmer und der »präzise durchtrennten Treibstoffleitungen« spreche vieles dafür, dass dieser Typ Rakete eingesetzt wurde."

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...ssern-sich.html

Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 21:42
von LO-Wahnsinn | 3.539 Beiträge | 100 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
Kennt jemand die Entwicklung des Stimmungsbildes in den Niederlanden, wenige Wochen nach dem Unglück und jetzt ?

Ich bin oft in Holland, Montag auch wieder, jedoch habe ich dieses Thema bisher vermieden anzusprechen, daher habe ich auch kein Stimmungsbild.

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #370
Bin hin und wieder in den Niederlanden. Ich glaube nicht, dass die Schuldfrage da noch so strittig ist, wie Du sie darstellst. Die Leute denken, dass es die pro-russischen Rebellen waren. Die Niederländer sind stinksauer auf Russland. Da saßen ja überwiegend Niederländer im Flugzeug.

Da wäre ich mir nicht sicher, denn das würde bedeuten, die Holländer wären einfältig, dass sind sie gewiss nicht.
Kurz nach dem Absturz sicher ja, aber wie Dore oben so passend sagte, zumindest bei dem was man an Infos aus dem Inet ziehn kann, steht es 1:1.
Mehr Infos bekommen die Menschen in Holland eben auch nicht.

Ich glaube auch, wie einer oben beschrieb, man wird das Ross nennen, nur das wäre sicher schon viel früher möglich gewesen, mir kann keiner erzählen, dass die Spuren welche Geschosse hinterlassen, nicht innerhalb kurzer Zeit von Profis ausanalysiert sind, denn es dürften auch Geschossreste im weichen Metall eines Flugzeuges steckengeblieben sein.
Analysiert man dann das Metall, sollte die Herkunft bestimmbar sein.
Den Reiter wird man vielleicht nicht benennen, weil man vielleicht nicht soll, oder nicht kann.
Ich denke es wird weiter unter Rätsel laufen, ich glaube nicht an eine allumfassende Auflösung im Abschlussbericht.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 21:46
von Hanum83 | 5.492 Beiträge | 758 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hanum83
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich glaube dem Putin sind seine Donbass-Leute langsam selber unheimlich, wenn der die mal fallen lassen sollte wird wohl die Wahrheit rauskommen, eher nicht und alles bleibt nur Spekulation.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
Grenzläufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 22:07
von eisenringtheo | 9.467 Beiträge | 244 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds eisenringtheo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Hanum83 im Beitrag #374
Ich glaube dem Putin sind seine Donbass-Leute langsam selber unheimlich, wenn der die mal fallen lassen sollte wird wohl die Wahrheit rauskommen, eher nicht und alles bleibt nur Spekulation.

Sie sind das Bauernopfer, falls sich die Grosswetterlage wieder bessert: Gemäss Minsk Protokoll soll in der Ostukraine wieder "die volle Souveränität der Ukraine" wiederhergestellt werden.
Zweite Minsker Vereinbarung vom 12. Februar
(...)
9. Восстановление полного контроля над государственной границей со стороны правительства Украины во всей зоне конфликта, которое должно начаться в первый день после местных выборов и завершиться после всеобъемлющего политического урегулирования (местные выборы в отдельных районах Донецкой и Луганской областей на основании Закона Украины и конституционная реформа) к концу 2015 года при условии выполнения пункта 11 — в консультациях и по согласованию с представителями отдельных районов Донецкой и Луганской областей в рамках Трёхсторонней Контактной группы.
(...)

Theo

94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 22:17
von Grenzläufer | 2.048 Beiträge | 802 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Grenzläufer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von damals wars im Beitrag #372
Zitat:"Dass eine Su-25 auf dieser Flughöhe Schwierigkeiten hätte, stimme nicht, widersprach zudem Generalmajor Sergei Borisiuk, ehemaliger Befehlshaber einer Luftwaffendivision. Auch in dieser Höhe würde der Kampfjet »bequem zu steuern sein«, so Borisiuk.

»Ich persönlich bin auf einer Höhe von 12 000 Metern geflogen, und das nicht nur einmal«, sagte er. »Meine Kollegen sind bis auf 14 000 Meter aufgestiegen. Die Gipfelhöhe von 10 500 Metern war während des Einsatzes in Afghanistan offiziell autorisiert. Das bedeutet, selbst auf einer Höhe von 12 000 Metern ist das Flugzeug ganz bequem zu steuern. Seine aerodynamischen Eigenschaften versetzen es dazu in die Lage.«"

Weiter sagte Borisiuk, dass die R-60-Raketen, mit denen die Su-25 ausgerüstet ist, über einen Infrarot-Zielsucher und einen CR-Gefechtskopf verfügen. Angesichts der Art der Trümmer und der »präzise durchtrennten Treibstoffleitungen« spreche vieles dafür, dass dieser Typ Rakete eingesetzt wurde."

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...ssern-sich.html

Der Kopp-Verlag ist das Sprachrohr der neuen Rechten in der Bundesrepublik und der Hubert zitiert daraus.
Hubert, du bist kein Linker, erzähl doch mal auf dem nächsten Parteitag, dass du zum Untermauern
deiner kruden Theorien Artikel aus dem Kopp Verlags als Quelle heranziehst. Mal sehen, ob die Genossen vor Begeisterung
klatschen oder dir gleich die rote Karte zeigen.

>>>Der Kreisverband Stuttgart der Partei Die Linke ruft auf ihrer Homepage unter dem Motto: „Let’s crash their party“ zur Beteiligung an einer Demonstration auf. Dort heißt es: „Der Kopp-Verlag ist ein wichtiges Sprachrohr der neuen Rechten in der BRD.“ <<<
http://www.die-linke-bw.de/nc/magazin/au...-flagge-zeigen/

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 22:37
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Mike59 im Beitrag #371

Ah ja - wie so oft.
Den von dir genannten Genozid hat es wohl nicht gegeben. Überlebtes "Wissen" wird ja gern von dir verkauft, aber auch hier bist du wohl nicht mehr ganz so up to date.
Wenn du verstehst was ich meine.

@Mike59
du hast es mit einem Wort relativiert(rot mark) daraus lese ich dass du auch keine Ahnung hast, ob es wirklich so stattfand. Ich wohne sehr nahe am Neandertal und dort kann man im Museum sehr viel lernen.

Nachtrag .... wenn du verstehst was ich meine

.🇩🇪
Mahatma Gandhi
Pit 59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.07.2015 22:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.07.2015 23:10
von Fritze | 3.793 Beiträge | 665 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Fritze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es sind zwar 60 Millionen Büffel in Nordamerika abgeschlachtet worden ,aber es scheint Rindviecher gibt es auf der ganzen Welt noch reichlich !

MfG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
LO-Wahnsinn, seaman und Pitti53 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.07.2015 10:59
von Marder | 1.470 Beiträge | 109 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Marder
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

http://m.nrc.nl/nieuws/2015/04/01/russia...tion-team-mh17/

Langsam wird es eng!!
Mit freundlichen Grüßen Marder

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.07.2015 11:50
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

.....immerhin sind 30 Mio $ für die Wahrheit ausgelobt, bisher ist sie aber noch nicht gefunden worden

.🇩🇪
Mahatma Gandhi
nach oben springen