X

RE: Malaysia Airlines Flug MH 17 am 17.07.201

in Themen vom Tage 20.10.2014 23:56
von Grenzwolf62 (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Grenzwolf62
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #280
Nicht wirklich denn mir ging zu der Zeit noch alles am Popo vorbei, da kannste die 2 vorne streichen. Bleibt aber festzuhalten dass Du doch gewisse Erfahrungen an einer EU Außengrenze hattest.

Ok zurück zum Thema, warten wir mal auf die BND Beweise die Ströble als nicht stichhaltig bezeichnet und die Ukraine selbst sogar als Lüge.

Alles easy
Mal schaun, ich glaub aber weiterhin an mein oben geschriebenes, da lief wohl der hier stellenweise begeistert aufgenommene Freiheitskampf doch dummerweise etwas aus dem Ruder.
Übrigens hört man ja gar nicht mehr so viel vom Poltergeist, vielleicht ist dem die Kartoffel in der Hand selber zu heiss geworden?
Wirtschhaftlich sieht es ja im Ländle eher gefrohren aus und der hat nicht die Russen in Gänze sondern nur einen davon im Sinn, sich.

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 00:37 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.10.2014 00:01
von Moskwitschka (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Moskwitschka
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Genau das ist das Problem @Sicherheitsrisiko Man hat zwar Westfernsehen geguckt, aber sich um die bundesdeutsche Politik und erst recht um die europäische wahrscheinlich wenig geschert. Ich habe die Beschlüsse des ZK und des Politbüros desr SED gelesen, aber auch nicht wenige Bundestagsdebatten verfolgt. Für irgendwas musste ja das Mütterjahr und der Haushaltstag für die Frauen in der DDR gut sein. Und da es ja auch kein vernünftiges Bier in der DDR gab, war man auch abends zu den Tagesthemen noch helle in der Birne.

Daher gibt es für mich nicht ein vor 1989 und ein nach 1989. Für mich war es ein spannendes und manchmal auch nicht einfaches Leben im 20. Jahrhundert. Und so viele Löffel konnte es garnicht geben, um das alles aufzunehmen @Grenzwolf62 .

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.10.2014 00:14
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #282
Genau das ist das Problem @Sicherheitsrisiko Man hat zwar Westfernsehen geguckt, aber sich um die bundesdeutsche Politik und erst recht um die europäische wahrscheinlich wenig geschert. Ich habe die Beschlüsse des ZK und des Politbüros desr SED gelesen, aber auch nicht wenige Bundestagsdebatten verfolgt. Für irgendwas musste ja das Mütterjahr und der Haushaltstag für die Frauen in der DDR gut sein. Und da es ja auch kein vernünftiges Bier in der DDR gab, war man auch abends zu den Tagesthemen noch helle in der Birne.

Daher gibt es für mich nicht ein vor 1989 und ein nach 1989. Für mich war es ein spannendes und manchmal auch nicht einfaches Leben im 20. Jahrhundert. Und so viele Löffel konnte es garnicht geben, um das alles aufzunehmen @Grenzwolf62 .

LG von der Moskwitschka

Ach Gottchen, deine Vita, ich war mal drauf und dran dir meine Geschichte via Privatnachricht zukommen zu lassen, war echt schwierig bis ganz schwierig damals, gehe aber damit nicht haussieren, ist mir zu blöd, hab das für mich getan was ich für mich tun musste und gut und glaube mir das war weit vor dem Septemper 89 mit allen Konsequenzen.

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 00:20 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.10.2014 00:23
von Gelöschtes Mitglied
X

Auszeichnungen

des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mach doch mal, ruhig im internen Bereich. Mich würde dass schon interessieren denn ich kenne aus meiner Familie nur positives, da hat eigentlich keiner was zu meckern gehabt und auch heute mit dem neuen System sind alle zufrieden und haben keine Sorgen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.10.2014 00:30
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #284
Mach doch mal, ruhig im internen Bereich. Mich würde dass schon interessieren denn ich kenne aus meiner Familie nur positives, da hat eigentlich keiner was zu meckern gehabt und auch heute mit dem neuen System sind alle zufrieden und haben keine Sorgen.

Ich habe Abstand gewonnen, ist alles lange her, manchmal packt mich noch die Kampfeslust wenn ich dummes Zeug lese von Leuten für die irgendwie vor einem viertel Jahrhundert die Zeit stehen geblieben zu scheint, aber die sind doch auch liebenswert, was sollen sie doch machen wo die Zeit sie und ihre alten Ideale so rasiert hat.

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 00:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.10.2014 00:39
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sicherheitsrisiko komm doch einfach am 5.12. zur Weihnachtsfeier in Berlin. @Grenzwolf62 hat sich auch angekündigt und ich auch. Wir werden schon eine ruhige Ecke finden. Denn ich habe das Gefühl, dass wir hier den thread sprengen.

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.10.2014 01:17
von StabsfeldKoenig | 2.915 Beiträge | 75 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds StabsfeldKoenig
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Antaios im Beitrag #249
Hallo EK82!

Zitat von EK82I im Beitrag #248
Für heute scheint wohl die Luft raus zu sein,das traurige Thema sollte mit Ernst weiter verfolgt werden.Mal sehen,was die Spiegelkäufer dann hier weiter beitragen werden.

Hier mal ein Link, der Informationen auch außerhalb des "Spiegelhorizonts" enthält.

http://de.ria.ru/trend/malaysische_boein...esturzt_170714/

Edit: Das Geschreibsel ist ja schon oberlustig!!!

"Nach seinen Worten hatten die Separatisten ein russisches Buk-Luftabwehrsystem von einem ukrainischen Stützpunkt erbeutet."

Na so kann man bei späterem Bedarf schnell alles "ukrainische" den bösen "Separatisten"zuschieben.
Aber es geht weiter:

"Der BND kam dagegen laut „Spiegel“ zu einem eindeutigen Ergebnis: Ukrainische Aufnahmen seien gefälscht, auch russische Darstellungen seien falsch, sagte Schindler. „Es waren prorussische Separatisten“, "

Naja, nachdem die ukrainischen Berufslügner entlarvt sind und es die Russen ja eh nicht gewesen sein können, da wurde die "Erklärungsluft" aber sehr eng!! Und da die Iraner und der kranke Herr aus Pjöngjang zu weit weg sind, blieb ja nur noch eine Verzweifelungsvariante über ....

Diese Leute entblöden sich scheinbar garnicht mehr.
Wofür bekomme solche Pfeifen eigentlich noch Gehälter?!

Schöne Grüße,
Eckhard

Öffentlich bekannte und gesicherte Fakten:

- MH 017 flog von West nach Ost und stürzte im Frontgebiet ab. Der Punkt der Waffeneinwirkung muß demnach westlich der Front (im Gebiet der "Regierungstruppen") gelegen haben. Bei einer Reisegeschindigkeit von ca. 950 km/h (gegen Luft) und somit zwischen 800 und 1200 km/h über Grund, sowie einer Flughöhe von ca. 11.000 m liegt der mittlere Fallweg der Trümmer nach Zerbrechen des Flugzeuges bei 50-70 km. Da jedoch das Flugzeug nicht sofort nach dem Treffer zerbrochen ist (sondern auch nach Enthermethisierung des Rumpfes und Tod der Piloten) noch 1-2 min geflogen sein könnte, wäre sogar ein Abschuß von mehr als 100 km westlich der Front nicht auszuschließen.
- Es gab erhöhte Radaraktivität im Abschußgebiet, es fanden Übungen des 156. Luftabwehrregiments statt
- Aufnahmen eines russischen Satelliten geben die Anwesenheit von zwei Kampfflugzeugen als Zieldarsteller an, ebenso, daß ein US-Satellit im fraglichen Gebiet ebenfalls Aufnahmen machen konnte. Die US-Daten sind bis heute unter Verschluß.
- Es gibt bisher keine Angabe, warum MH 017 am Unfalltag einen anderen Kurs nehmen mußte, auch weitere Informationen werden zurückgehalten
- Es gab bereits vor meheren Jahren einen durch ukr. Luftabwehr verursachten Abschuß einer Passagiermaschine.

Dagegen ist zu den BND-"Beweisen" nichts zu erfahren, ob diese mehr Hintergrund haben, als die "mobilen Chemiewaffenlabors", die der BND im Irak "entdeckt" hat.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.10.2014 12:46
von Gert | 12.861 Beiträge | 608 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Kurt im Beitrag #260
Zitat von Gert im Beitrag #230
der Spiegel meldet, dass der BND eine eindeutige Beweislage für den Abschuss der MH 17 durch die russischen Terroristen in der Ukraine hat.
Die Terroristen weisen diesen Vorwurf zurück. Da wir keine Einzelheiten kennen, müssen wir, die Öffentlichkeit abwarten, wie diese genannten Beweise aussehen , um uns ein Bild zu machen, was an den Behauptungen dran ist. Meine Einschätzung:
Erstens geht der BND nicht mit Knallerbsen an die Öffentlichkeit, denn er hat einen Ruf zu verteidigen ( Ich weiss, bei den SED Anhängern nicht, also spart eure Kalorien, es ist bis zum Erbrechen hier entsprechend der BND beschrieben worden) Also muss er schon ein paar gute Argumente oder besser noch Fakten haben.
Zweitens hat er sicher den Auftrag von der Bundesregierung bekommen, das zu klären, denn es sind immerhin auch 4 Deutsche dabei ums Leben
gekommen.

edit Fähler

Hallo lieber @Gert ,

Die Meldung ist, laut einem Statement des ukrainischen Verteidigungsministeriums eine "Knallerbse", um mit Deinen Worten zu sprechen. Von den Separatisten wurde kein BUK-System erbeutet, und es wurde auch kein BUK-System verwendet, um die Maschine abzuschiessen.

Zitat: "Das Verteidigungsministerium in Kiew widersprach einem Bericht des «Spiegel», wonach die über der Ostukraine abgestürzte malaysische Passagiermaschine MH17 mit einem Luftabwehrsystem «Buk» abgeschossen worden sei. Die Aufständischen hätten vom Militär kein solches Kriegsgerät erbeutet. Bei dem Unglück kamen 298 Menschen ums Leben."

Den Artikel findest Du hier:

http://www.arcor.de/content/aktuell/news...uf,content.html

Ach so, bevor ich es vergesse zu fragen: Welchen Ruf hat denn der BND zu verteidigen?

Viele Grüße an den Rhein,

Kurt

rot mark. wenn das nicht so ist, was ich dem ukrainischen Verteidigungsministerium sogar glaube, dann hat die russische Armee ihren in der Ukraine im Urlaub befindlichen Soldaten das Gerät für einen Abschuß geliehen und anschließend schnell wieder nach Russland zurückgeschafft. Von diesem Transport wurden ja auch Videos gezeigt.

.🇩🇪
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.10.2014 12:56
von Hans | 2.166 Beiträge
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hans
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Morgen ,Gemeinde,....
Also muss er ( Einfügung-der BND) schon ein paar gute Argumente oder besser noch Fakten haben.
Hm, schön. Aber warum legt der BND dann die Fakten nicht auf den Tisch - oder teilt sie wenigstens den Verbündeten, z.B. den Niederländern, mit ? Die wollen diese Fakten doch sicher haben. Oder?
Also für mich ist`s im Moment nur heiße Luft.
73, Hans

I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.10.2014 10:17
von EK82I | 869 Beiträge | 1 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds EK82I
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Schlapphüte könnten sich ja mal direkt ans Forum wenden,betreffs Untermauerung Ihrer Vorwürfe.Den Spiegel liesst nicht jeder,im meiner regionalen Tageszeitung (MOZ) ging das Thema auch in zwei Sätzen unter.
Mutmassungen oder Tatsachen,einigen scheint das ja egal zu sein.Deutschland will sich an der sogenannten Kontrolle der Waffenruhe beteiligen(obwohl immer noch gar nicht voll wirksam).Was eigentlich tun,wenn diese sich nicht durchsetzt,in die Ostukraine einmarschieren und mitmischen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.10.2014 11:10
von coff | 788 Beiträge | 77 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds coff
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gert im Beitrag #288

rot mark. wenn das nicht so ist, was ich dem ukrainischen Verteidigungsministerium sogar glaube, dann hat die russische Armee ihren in der Ukraine im Urlaub befindlichen Soldaten das Gerät für einen Abschuß geliehen und anschließend schnell wieder nach Russland zurückgeschafft. Von diesem Transport wurden ja auch Videos gezeigt.

Da haben die Medien ja einen vollen Erfolg erziehlt, Gert erinnert sich an das Video vom Transport und an den Kommentar dazu...
Das spätere Eingeständnis das dem doch nicht so war wie ursprünglich kommentiert wurde nicht so groß breitgetreten wie die Erstmeldung...

An allem sind nur die Russen schuld...

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta." Peter Scholl - Latour
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.10.2014 11:26
X

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also da muss ich @Gert in Schutz nehmen. Er war wie so oft in der ersten Reihe oder Mann der ersten Stunde. Am 17.07.2014 schrieb er um 18.22 Uhr

Zitat von Gert im Beitrag RE: Wer bekommt die Ukraine??
Wenn das Flugzeug abgeschossen wurde so wurde es von Experten abgeschossen. Diese Experten gibt es unter den russischen aufständischen nicht die kann ich nur vermuten von russischen Militärangehörigen mit entsprechenden Know-how und mit den entsprechenden Ausrüstungen.
Wir werden sehen

Als die meisten noch fassungslos waren bzw. die Tragweite des menschliche Leids nach und nach ins Bewußtsein rückte, und die Folgen noch nicht absehbar waren, hatte er schon Antworten.

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.10.2014 11:33
von damals wars | 13.054 Beiträge | 421 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds damals wars
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, wenn man geBildet ist.

"Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.bild.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden."

Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.10.2014 11:40
von schnatterinchen (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds schnatterinchen
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hubert ,

der eifrigste Bild Zitierer hier bist du selbst.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.10.2014 11:44
von damals wars | 13.054 Beiträge | 421 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds damals wars
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #294
Hubert ,

Na komm, Du liest doch auch heimlich ND und Junge Welt.

Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.10.2014 11:45
von seaman | 3.487 Beiträge
X

Auszeichnungen

des Mitglieds seaman
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #292
Also da muss ich @Gert in Schutz nehmen. Er war wie so oft in der ersten Reihe oder Mann der ersten Stunde. Am 17.07.2014 schrieb er um 18.22 Uhr

Wenn das Flugzeug abgeschossen wurde so wurde es von Experten abgeschossen. Diese Experten gibt es unter den russischen aufständischen nicht die kann ich nur vermuten von russischen Militärangehörigen mit entsprechenden Know-how und mit den entsprechenden Ausrüstungen.
Wir werden sehen

Als die meisten noch fassungslos waren bzw. die Tragweite des menschliche Leids nach und nach ins Bewußtsein rückte, und die Folgen noch nicht absehbar waren, hatte er schon Antworten.

LG von der Moskwitschka

Antworten hatten hier schon viele Schreiber.
Mir wären Antworten von Experten, die seit Wochen nach der Ursache forschen,bedeutend wichtiger.
Klar waren es Experten die diese Maschine vom Himmel holten.Möchte diese Experten und ihre Auftraggeber auch gerne vor Gericht sehen.
Da ist es mir egal wo man diese verorten muss.
Es könnten russische Militärangehörige gewesen sein,genauso ist es aber auch möglich das die Ukraine das verantworten muss.
Genauso würde es aber auch in den Kontext passen hier eine false flag Aktion zu vermuten.
Für mich ist lediglich nur unverständlich wie es in einer Kriegsregion nicht möglich sein soll den Verursacher zu ermitteln.
Satelliten,Drohnen,AWACS,Radar usw. alle blind?

seaman

Rostocker, Kurt und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.10.2014 11:47
von Rostocker | 7.833 Beiträge | 49 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Rostocker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von damals wars im Beitrag #295
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #294
Hubert ,

Na komm, Du liest doch auch heimlich ND und Junge Welt.

Wieso,schließt er sich auch heimlich auf dem Klo ein und ließt diese Lektüre. Erich hat ja dort nur heimlich Westradio gehört.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.10.2014 11:53
von Rostocker | 7.833 Beiträge | 49 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Rostocker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von EK82I im Beitrag #290
Die Schlapphüte könnten sich ja mal direkt ans Forum wenden,betreffs Untermauerung Ihrer Vorwürfe.Den Spiegel liesst nicht jeder,im meiner regionalen Tageszeitung (MOZ) ging das Thema auch in zwei Sätzen unter.
Mutmassungen oder Tatsachen,einigen scheint das ja egal zu sein.Deutschland will sich an der sogenannten Kontrolle der Waffenruhe beteiligen(obwohl immer noch gar nicht voll wirksam).Was eigentlich tun,wenn diese sich nicht durchsetzt,in die Ostukraine einmarschieren und mitmischen?

Hat es in der jüngsten Vergangenheit schon gegeben, da ging es um eine Flugverbotszone und dann spielte man mit einen male Krieg.

Kurt und seaman haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.10.2014 12:41
von FRITZE (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds FRITZE
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Na komm, Du liest doch auch heimlich ND und Junge Welt

Wieso sollte er sie heimlich lesen ? Das muss er doch schon von Amts wegen und um dieses Forum einzunorden !

Kurt hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.10.2014 13:42
von Gert | 12.861 Beiträge | 608 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #292

Wir werden sehen

LG von der Moskwitschka

wo liest du denn da eine definitive Antwort ? Ich schrieb von Möglichkeiten und beschloss die Aussage mit " wir werden sehen ". Also insgesamt eine Formulierung, die fast alles offen lässt.

Da du aber so gut Bescheid weisst, was in dieser Region geschieht, beantworte mir doch bitte mal die folgende Frage : Ich habe in diversen Berichten davon gehört , dass russische Soldaten ( nicht Offiziere) schlimmer als Tiere gehalten werden. Sie werden gedemütigt und wie der letzte Dreck sowohl von Offz. als auch den älteren Soldaten behandelt. Wie kann es dann sein, dass Putin in die TV Kameras grinsend sagt, was kann ich dafür, wenn meine Soldaten im Urlaub mal eben in der Ukraine bei den Terroristen mitkämpfen ? Wie können sie im Urlaub ins Ausland fahren und dort "Krieg spiel", wo sie doch so an der kurzen Leine laufen. Hast du dafür eine Erklärung ?
Ich versteh es nicht.

edit Ergänzung

.🇩🇪
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 22.10.2014 15:07 | nach oben springen