#1

Eichsfelder Heimattage 1984

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 03.08.2014 17:11
von CAT | 351 Beiträge

Vom 14. -17. September 1984 fanden die "Eichsfelder Heimattage" im hessischen Wanfried statt. Aus Richtung Wanfried ging es über den Stationsweg zum Gottesdienst am "Eichsfelder Kreuz" an der innerdeutschen Grenze gegenüber von Döringsdorf (Thür.) Auf den Fotos sind im Hintergrund der Wallfahrtsort "Hülfensberg" und die Führungsstelle bei Döringsdorf zusehen. Wer hat damals von der anderen Seite zugeschaut? Welche Maßnahmen wurden bei solchen Veranstaltugen auf der Ostseite getroffen? Gab es Provokationen im Rahmen der Veranstaltungen? http://www.wanfried.de/staticsite/static...d=137&topmenu=3

Angefügte Bilder:
Lutze und Fall 80 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 03.08.2014 17:44 | nach oben springen

#2

RE: Eichsfelder Heimattage 1984

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 04.08.2014 09:31
von Freienhagener | 3.865 Beiträge

Hallo CAT,
Themen aus dem Eichsfeld interessieren mich selbstverständlich und es freut mich, daß Du gerade zwei eröffnet hast, auch wenn ich nichts Konkretes beitragen kann.

Über alte Fotos aus dem Abschnitt der GK Freienhagen würde ich mich besonders freuen. Leider gibts davon sehr wenig.

Gruß
Micha


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 04.08.2014 09:33 | nach oben springen

#3

RE: Eichsfelder Heimattage 1984

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 04.08.2014 14:26
von Lutze | 8.035 Beiträge

ob Böseckendorf mit der Siedlung Neu-Böseckendorf
auch gemeinsame Heimattage feiert?
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#4

RE: Eichsfelder Heimattage 1984

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 04.08.2014 20:46
von CAT | 351 Beiträge

Hallo Micha, ich habe leider keine Fotos aus deinem ehemaligen Abschnitt. Ich bin bis heute noch nicht in diesem Abschnitt gewesen. In dem Bereich ist ein Teil vom "Grünen Band" dem Pflug zum Opfer gefallen. Gruß Uwe.

Zitat von Freienhagener im Beitrag #2
Hallo CAT,
Themen aus dem Eichsfeld interessieren mich selbstverständlich und es freut mich, daß Du gerade zwei eröffnet hast, auch wenn ich nichts Konkretes beitragen kann.

Über alte Fotos aus dem Abschnitt der GK Freienhagen würde ich mich besonders freuen. Leider gibts davon sehr wenig.

Gruß
Micha


nach oben springen

#5

RE: Eichsfelder Heimattage 1984

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 05.08.2014 16:36
von Freienhagener | 3.865 Beiträge

Danke Dir.
Da war schon immer Feld, wo heute Feld ist.................


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 505 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen