#1

Dienstverbindungsgerät 1 Wechselsprechgerät, DVG 1

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 03.08.2014 15:43
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Moin Moin,

wer von euch kennt das Dienstverbindungsgerät 1 Wechselsprechgerät, DVG 1 von den Grenztruppen?
Wo hab ihr es im Einsatz gehabt?

DANKE Schlutup



zuletzt bearbeitet 03.08.2014 15:43 | nach oben springen

#2

RE: Dienstverbindungsgerät 1 Wechselsprechgerät, DVG 1

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 03.08.2014 16:16
von Hans | 2.166 Beiträge

Hi, Schlutup,..
DVG1 ,DVG5 und DVG 10 wurden nicht nur bei den GT eingesetzt. - gesamte NVA und andere" Organe "hatten die Dinger auch. Mein Haufen z.B. auf zwei Postenpunkten. An der Stelle der Stellschraube Funk und OB hatten unsere aber einen Schalter.
Infos drüber u.a. bei www.rwd-mb3.de/stechnik/stechnik.htm
73, Hans


I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 03.08.2014 16:16 | nach oben springen

#3

RE: Dienstverbindungsgerät 1 Wechselsprechgerät, DVG 1

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 02.12.2014 16:31
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Hier mal zwei DVG 10 aus unserer Sammlung. Das untere und funktionstüchtige DVG ist aus dem ehemaligen Bestand des VPKA Luckau, beim oberen ist die Herkunft/Verwendung leider nicht bekannt. Aber vielleicht geben die Beschriftungen diesbezüglich Auskunft.








Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: Dienstverbindungsgerät 1 Wechselsprechgerät, DVG 1

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 02.12.2014 23:17
von Schlutup | 4.102 Beiträge


Stabsfähnrich hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: Dienstverbindungsgerät 1 Wechselsprechgerät, DVG 1

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 17.12.2014 14:57
von Nomex | 254 Beiträge

Ich hänge die Meldung mal hier an weil es sich gerade anbietet.

fmiuk.de stellt zum Jahresende seinen Betrieb ein. Da dort auch ein paar Gerätehandbücher der NVA-Fm-Geräte zu finden sind sollte wer will, sich die noch vorher sichern.

NVA Fm-Gerätehandbücher http://fmiuk.de/handbuecher.htm

Unter anderem gibt es dort auch ein Handbuch vom DVG 10 zum Download.

Gruß Nomex


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Günther Zieschong: "Mir hätten das System erst mal leasen solln...."
nach oben springen

#6

RE: Dienstverbindungsgerät 1 Wechselsprechgerät, DVG 1

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 17.12.2014 22:32
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Zitat von Nomex im Beitrag #5
Ich hänge die Meldung mal hier an weil es sich gerade anbietet.

fmiuk.de stellt zum Jahresende seinen Betrieb ein. Da dort auch ein paar Gerätehandbücher der NVA-Fm-Geräte zu finden sind sollte wer will, sich die noch vorher sichern.

NVA Fm-Gerätehandbücher http://fmiuk.de/handbuecher.htm

Unter anderem gibt es dort auch ein Handbuch vom DVG 10 zum Download.

Gruß Nomex



DANKE



nach oben springen


Besucher
22 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3681 Gäste und 192 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557418 Beiträge.

Heute waren 192 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen