#1

Truppengeschichten der Grenzregimenter

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 26.07.2014 09:38
von StabPL | 456 Beiträge

Hallo,i
ich suche die Truppengeschichten von folgenden Grenzregimentern:
GR-6, GR-23, GR-25 und GAR-5, wenn es sie gibt auch vom Stab der GKN
Zur DDR-Zeit wurden von allen Grenzregimentern Truppengeschichten für die Öffentlichkeit geschrieben.
Ich nehme auch Kopien davon, Unkosten werden bezahlt.



nach oben springen

#2

RE: Truppengeschichten der Grenzregimenter

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 26.07.2014 09:40
von maxhelmut | 614 Beiträge

willst wohl wieder ein neues Buch rausbringen


nach oben springen

#3

RE: Truppengeschichten der Grenzregimenter

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 26.07.2014 11:41
von StabPL | 456 Beiträge

noch nicht aber irgendwann doch!

Hier die dazugehörigen Ehrennamen:

GR-6 "Hans Kollwitz" Schönberg

GR-23 "Wilhelm Bahnik" Kalbe

GR-25 "Neidhardt von Gneisenau" Oschersleben

GAR-5 "Gustav Sobottka" Glöwen

StabPL



nach oben springen

#4

RE: Truppengeschichten der Grenzregimenter

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 26.07.2014 12:06
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Zitat von maxhelmut im Beitrag #2
willst wohl wieder ein neues Buch rausbringen



Da haben schon so manche Bücher raus gebracht,so eine Autobiographie über die Grenze,angeblich alles selber erlebt und nach jedem Kapitel
waren die auch noch Stolz darauf


nach oben springen

#5

RE: Truppengeschichten der Grenzregimenter

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 26.07.2014 16:07
von maenne31 | 76 Beiträge

Hallo...

Schau mal bei ebay und gib ernst grube ein...angebot endet morgen...


nach oben springen

#6

RE: Truppengeschichten der Grenzregimenter

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 28.07.2014 08:02
von StabPL | 456 Beiträge

Ich war bestimmt zu spät. Es war leider nichts mehr vorhanden aber trotzdem vielen Dank.
StabPL



nach oben springen

#7

RE: Truppengeschichten der Grenzregimenter

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 10.11.2014 21:19
von G. Michael (gelöscht)
avatar

Zitat von StabPL im Beitrag #1
Hallo,i
ich suche die Truppengeschichten von folgenden Grenzregimentern:
GR-6, GR-23, GR-25 und GAR-5, wenn es sie gibt auch vom Stab der GKN
Zur DDR-Zeit wurden von allen Grenzregimentern Truppengeschichten für die Öffentlichkeit geschrieben.
Ich nehme auch Kopien davon, Unkosten werden bezahlt.


Tach Werner, ich kann mir nicht vorstellen, nach Deinen bisherigen "Bemühungen" wirklich an Informationen zu kommen!
Zum Thema GAR 5 Glöwen "Gustav Sobottka" gibt es Infos, die auch öffentlich sind!!!!
www.repage.de/member/stabseinheiten-gar-5
Weiterhin habe ich erfahren, das Dir die Chronik des GAR 5 zugeschickt wurde, zugegeben nicht bis zum Ende. Mein schon mehrfach unterbreiteten
Angebot Kontakte herzustellen hast Du nicht genutzt! Hierbei geht es um Personen, die 89 die Auflösung des GAR mitgemacht haben, von der NVA
übernommen wurden und von dem 1. Jägerbattaillon der BW 1990 entlassen wurden bzw. in adere Truppenteile der BW versetzt wurden.
In Glöwen wurden im Sommer 1990 die Lichter gelöscht.
Wir hatten zwar schon einmal Kontakt, mein Angebot steht nach wie vor. Eine PN und es gibt die Kontaktdaten.
Micha


zuletzt bearbeitet 10.11.2014 21:22 | nach oben springen



Besucher
16 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 1918 Gäste und 141 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14370 Themen und 558010 Beiträge.

Heute waren 141 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen