RE: Antisemitische Ausschreitungen in Europa

in Themen vom Tage 25.07.2014 18:55
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #136
Am Nahostkonflikt sind beide Seiten beteiligt. Beide werden sich einigen müssen, sonst wird das nichts.
... und es wird wohl auch nichts werden.

Ich bin Jahrgang 1959 und so lange ich denken kann, beharken sich Israelis und Palästinenser mit schon pervers zu nennender Inbrunst. Die Fronten sind auf beiden Seiten extrem verhärtet und ich wage zu behaupten, dass die meisten Beteiligten eigentlich überhaupt nicht mehr wissen, um was es geht.
Auf der einen Seite stehen da Moslems, die nicht selten zutiefst religiös und von einem traditionell übersteigerten Ehrgefühl zerfressen sind. Auf der anderen Seite Juden, die nach einem abscheulichen menschheitsgeschichtlichen Debakel (ob selbst betroffen oder nicht) mit dem Staat Israel ihre Identität, ihr Selbstverständnis verbinden.
Letztere beziehen ihre Daseinsberechtigung im Land Israel aus religiösen Quellen (Thora bzw. Altes Testament) und damit verinnerlichten Anrechten, was 1948 letztlich auch völkerrechtlich legitimiert wurde.
Nur hatte man die Rechnung ohne alle im "Heiligen Land" und dessen Nachbarschaftsgebieten ansässigen Bevölkerungsgruppierungen gemacht und bereits mit der Gründung des Staates Israel die Saat für Gewalt ausgesät.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 20:13
von Gelöschtes Mitglied

Warum wurde eigentlich der User steffen52 gesperrt ?

Kommen wir eigentlich in dieser Frage hier irgendwie weiter?

VG Klaus

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 20:14
von exgakl | 7.238 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #142

VG Klaus

ja... er befindet sich derzeit noch im VKU, laut Urlaubsschein trifft er am Sonntag aber wieder am Standort ein....

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 20:33
von Hapedi | 1.886 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #143

VG Klaus

ja... er befindet sich derzeit noch im VKU, laut Urlaubsschein trifft er am Sonntag aber wieder am Standort ein....

Danke exgakl . Das ist ja butterweich umschrieben , hat aber bestimmt Steffen hart getroffen .

gruß Hapedi

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 20:43
von Gelöschtes Mitglied

Den hat er von Dir geschenkt bekommen ,Karsten . Ich kann mich noch gut an meinen VKU Dezember 12 erinnern. da warst du noch kein Admin hier .
Man kann zwar mitlesen aber keine Antwort auf PN usw. geben . ratata

zuletzt bearbeitet 25.07.2014 20:43 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 20:56
von josy95 | 4.915 Beiträge

Ich denke mal, jeglich Art von Ausschreitungenn und Hetzkampagnen, besonders dann, wenn sie noch organisiert und in aller Öffentlichkeit abgehalten werden, stattfinden, haben in diesem Land, unserem(!) Deutschland nix, aber auch gar nix zu suchen!

Egal, gegen wen, ob nun Randgruppen, Schwache, Minderheiten oder wie hier, Volksgruppen, politisch anders Denkende oder wen auch immer sich derartige Hetzerei, derartige Ausschreitungenn richten.

Null Toleranz! Auch gegenüber Leuten aus anderen Glaubensrichtungen besonders des arabischen Raumes!

Und wer das nicht begreifen will, hat dorthin zu gehen, wo er hergekommen ist. Und wenn er von hier stammt oder die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ab in den Knast oder noch besser wäre ein Arbeitslager.

Bis er, sie es... begriffen haben. Hier ist kein Platz dafür, wir fnanzieren mit unseren Steuergeldern nicht den Aufmarschplatz, die Arena für scheinbar*) unbelehrbare, unverbesserliche Wiegler und Hetzer, indirekte und direkte gewaltbereite Vollidioten, Vollpfosten!

*) scheinbar = weil es diesen Brüdern und Schwestern hier einfach nur zu gut geht, sie sich in einer falschen Toleranz frönen...

josy95

(sorry - Schreibfehlerchen - Edit...)

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
Sperrbrecher hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 25.07.2014 21:14 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 21:06
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Hapedi im Beitrag #144

VG Klaus

Danke exgakl . Das ist ja butterweich umschrieben , hat aber bestimmt Steffen hart getroffen .

gruß Hapedi

Die Frage nach dem "Warum " ist damit aber immer noch nicht beantwortet,- ist das schon die berühmte Gutsherrenart ?

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 25.07.2014 21:06 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 21:12

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #147

VG Klaus

gruß Hapedi

Die Frage nach dem "Warum " ist damit aber immer noch nicht beantwortet,- ist das schon die berühmte Gutsherrenart ?

Die @Grenzverletzerin hatte unlängst schon mal darauf verwiesen, weil eine ähnliche Frage gestellt wurde.

Belese Dich mal ab Beitrag #6 dieses Threads und bilde Dir dann einfach selbst Dein Urteil..., Deine Meinung...

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 21:22
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von josy95 im Beitrag #148

VG Klaus

Belese Dich mal ab Beitrag #6 dieses Threads und bilde Dir dann einfach selbst Dein Urteil..., Deine Meinung...

josy95

Das war der Auslöser ?
Alle Achtung, da habe ich in den letzten Tagen aber vom linken oder rechten Ufer des Rhein ganz andere Sachen gelesen, welche einen längeren EU nötig gemacht hätten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 21:28
von Hapedi | 1.886 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #149

VG Klaus

josy95

Das war der Auslöser ?
Alle Achtung, da habe ich in den letzten Tagen aber vom linken oder rechten Ufer des Rhein ganz andere Sachen gelesen, welche einen längeren EU nötig gemacht hätten.

aber keinen längeren beim User Steffen oder ?

gruß Hapedi

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 21:51
von Gelöschtes Mitglied

VG Klaus

josy95

Das war der Auslöser ?

Was Du "lieber Mike" glücklicherweise nicht zu bestimmen hast, und Gott behüte dieses Forum davor, dass es je dazu kommt, denn dann müsste es nämlich umbenannt werden...

VG Klaus

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 21:56

Zitat von Hufklaus im Beitrag #151

VG Klaus

josy95

Das war der Auslöser ?

Was Du "lieber Mike" glücklicherweise nicht zu bestimmen hast, und Gott behüte dieses Forum davor, dass es je dazu kommt, denn dann müsste es nämlich umbenannt werden...

VG Klaus

Na alter Mann, hast wieder nicht verstanden was ich eigentlich meinte. Kein Problem.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 22:01
von Moskwitschka (gelöscht)

Männer, ob jung oder alt - folgender Vorschlag wurde unlängst gemacht

Zitat von turtle im Beitrag #102
Zitat von Hapedi im Beitrag #96
Ich bin für Freiheit von @steffen52 . So ein treuer User sollte wieder eingegtliedert werden .

Wir hatten schon mehrmals eine Diskussion über gesperrte User. (Huf,Larissa) Ich denke steffen 52 hat sich sehr ungeschickt ausgedrückt .
Allerdings die Diskussion "Freiheit" für steffen52 ,frei Schaltung, oder Sperrung etc. würde das Thema um was es hier geht verwässern. Besser verschieben in einen extra Thread.

Oder wißt ihr nicht wie das geht - ein Thema eröffnen. Sonst würde ich nämlich vermuten, dass dieses Thema hier bewußt verwässert wird.

LG von der Moskwitschka

josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 25.07.2014 22:02 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 22:20
von Krelle (gelöscht)

Was Israel "macht", ist beschämend! Schade, dass man(n) "das" kaum äußern kann, z.B. bei "T-Online", wo die Kommentar-Funktion meist gar nicht erst aktiv geschaltet wird bezüglich der "israelischen Politik". Insofern wird der Demokratie doch sehr geschadet, ja viel zu offensichtlich ist es, dass gewisse "Kräfte und Mächte" versuchen, "Schaden" (wovon?) abzuwenden bzw. zu minimieren. Diese blöde "Political Correctness"! Vielfach bedeutet diese nichts anderes, als die Wahrheit mit Füßen zu treten. Und dabei erscheint es meiner Meinung nach mehr denn je erforderlich, den in Israel "Verantwortlichen" mal ganz gehörig auf die Füße zu treten! Ich bin sicher nicht der einzige, der diese Auffassung vertritt. Ich bin kein "Judenhasser", aber ich bin einer, der offen sagt: es wird Zeit, dass Israel in "seine Schranken" gewiesen wird. So darf es nicht weiter gehen!

josy95, suentaler, Hapedi, Rostocker, Ostlandritter, Heckenhaus und PF75 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.07.2014 10:50 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 22:24
von suentaler | 1.923 Beiträge

In vielen Ländern Mittel- und Südamerikas kam es in der letzten Woche ebenfalls zu Protesten gegen die Bombardierung Gazas durch Israel.
Intellektuelle aus der ganzen Welt fordern von Israel die Bombardierung sofort zu stoppen. darunter auch die Friedensnobelpreisträger Adolfo Pérez Esquivel aus Argentinien und Rigoberta Menchú aus Guatemala.
Dieser Appell gilt auch den Vereinten Nationen. Die Organisation solle ein Waffenembargo ähnlich dem gegen das ehemalige Apartheitsregime beschließen und die militärischen Beziehungen zu Israel beenden.
http://amerika21.de/2014/07/103336/proteste-gaza-offensive

Aber das sind bestimmt auch alles nur Antisemiten.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 22:28

Gibt es eigentlich schon Überlegungen zu Sanktionen gegen Israel? Ist nur eine Frage!
Gegen Gaza gibt es ja schon jede Menge Sanktionen.

Gibt hier im Forum ja jede Menge User mit Universalwissen - was passiert wenn man ein Individuum in eine Ecke drängt aus der es nicht mehr heraus kommt und permanent mit einem Knüppel bedroht?

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 22:37
von Rostocker | 7.734 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #156
Gibt es eigentlich schon Überlegungen zu Sanktionen gegen Israel? Ist nur eine Frage!

Gibt hier im Forum ja jede Menge User mit Universalwissen - was passiert wenn man ein Individuum in eine Ecke drängt aus der es nicht mehr heraus kommt und permanent mit einem Knüppel bedroht?

Das wird es nie geben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 22:40

Zitat von Rostocker im Beitrag #157

Das wird es nie geben.

Ja - da habe ich wohl einen Fehler gemacht - war eine rhetorische Frage.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 22:43
von Rostocker | 7.734 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #158
Zitat von Rostocker im Beitrag #157

Das wird es nie geben.

Ja - da habe ich wohl einen Fehler gemacht - war eine rhetorische Frage.

Wieso , die Frage ist doch berechtigt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2014 22:45

Zitat von Krelle im Beitrag #154
Was Israel "macht" ist beschämend! Schade, dass man(n) "das" kaum äußern kann, z.B. bei "T-Online", wo die Kommentar-Funktion meist gar nicht erst aktiv geschaltet wird bezüglich der "israelischen Politik". Insofern wird der Demokratie doch sehr geschadet, ja viel zu offensichtlich ist es, dass gewisse "Kräfte und Mächte" versuchen, "Schaden" (wovon?) abzuwenden bzw. zu minimieren. Diese blöde "Political Correctness"! Vielfach bedeutet diese nichts anderes, als die Wahrheit mit Füßen zu treten. Und dabei erscheint es meiner Meinung nach mehr denn je erforderlich, den in Israel "Verantwortlichen" mal ganz gehörig auf die Füße zu treten! Ich bin sicher nicht der einzige, der diese Auffassung vetritt. Ich bin kein "Judenhasser", aber ich bin einer, der offen sagt: es wird Zeit, dass Israel in "seine Schranken" gewiesen wird. So darf es nicht weiter gehen!

@Krelle ,

So ist es und so sollte es auch sein!

Bezugnehmend auf meinen Beitrag #146, das Deutschland nicht die Aufmarschbasis für Antiseminitische oder was für Ausschreitungen auch immer sein kann, heißt noch lange nicht, das ich die aggressive (zionistische) Pölitik Israels gut heiße! Eher ganz das Gegenteil und Dein Statement spiegelt irgendwie auch meine Meinung, meine Einstellung wieder.

Denn die aktuelle deutsche Politik sollte ganz gehörig aufpassen, sich naiv nicht für die Interessen anderer (lauschakiver) Mächte immer noch vor deren uralten und längst musealen Karren der "ewig- wieder Gutmachung" spannen zu lassen.

Selbstverständlich hat ein Land, ein Staat Israel das Recht, sich zu verteidigen und damit seine Bürger zu schützen. Aber, und das ist das ganz Entscheidende, irgendwo, irgendwie muß die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben! Damit sollte eine Gutheißung der israelischen Politik der skrupellosen Gewalt und Unverhältnismäßigkeit genau so am Pranger stehen wie die radikale aggressive Politik von Hammas, AlKaida & Co...

Und auch die deutscher Politik sollte endlich handeln, statt Parteinahme oder Wischi- Waschi- Kurs, mit ewigen Sinnlosapellen, "Bitte- Bitte- seit doch endlich artig"- Strategien Konsequenzen für diese anscheinend unbelehrbaren Kontrahenten aufzeigen!

Einfacher gesagt, den Geldhahn (unserer Steuergelder) ganz schnell und konsequent zudrehen...

josy95

ABV hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 25.07.2014 22:47 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558746 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen