#1

Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 14:20
von Nick | 452 Beiträge

Hallo,
werte Forum's Kameraden und Kameradinnen,
ich bin auf der Suche nach einem Wehrdienstausweis (WDA) der 1986/87/88/89 lief.
Und der Natürlich von den Grenztruppen der DDR ist und in Mannschaftsdienstgraden oder Unteroffiziersdienstgraden lief.
Der ist für meine Sammlung und er wird natürlich nicht weiter verkauft oder weggegeben oder sogar weiter verschenkt.
Es bleibt alles bei mir.
Bitte per PN melden.

Danke!
schöne Grüße aus der wundervollen Altmark.
Nick.


zuletzt bearbeitet 19.07.2014 18:35 | nach oben springen

#2

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 14:27
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Nick im Beitrag #1
... und in einem Mannschaftsdienstgrad lief.
Tja, das war für meinen dann wohl das K.O.-Kriterium, schade *zwinkernd_grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 14:30
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Jo und meiner ist zu alt


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 14:31
von Nick | 452 Beiträge

Ja, tut mir leid @94 ,
ich Suche unbedingt einen WDA von den Mannschaftsdienstgraden für meine Sammlung.
Wen ich fragen darf, welch WDA hast du denn und wann ist er gelaufen?
Welcher Dienstgrad steht drinne?

Aber Danke das du dich gemeldet hast.
Gruß Nick.


nach oben springen

#5

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 14:34
von Nick | 452 Beiträge

Die alten nehme ich auch oder die mit höheren Dienstgraden,
nur ich brauche einen der die Uniformen Änderung ab 1986 miterlebt / mitgemacht hat.

Danke euch beiden.
Gruß Nick.


nach oben springen

#6

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 14:35
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.494 Beiträge

Zitat von Harsberg im Beitrag #3
Jo und meiner ist zu alt


meiner passt von der Dienstzeit, war aber nicht bei den Manschaften, war Hundeführer!!
Also passt er auch nicht.

gruß h.


nach oben springen

#7

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 14:36
von Nick | 452 Beiträge

Schade:(
Aber Danke @hundemuchtel 88 0,5 .

Danke schön.

Gruß nick.


nach oben springen

#8

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 15:03
von furry | 3.581 Beiträge

@Nick , mal so nebenbei, mir fällt heute auf, dass Dein Schreibstil und die Rechtschreibfehler bei den einzelnen Meldungen sehr unterschiedlich ausfallen.
Hast Du als Museumsdirektor schon eine Schreibkraft eingestellt, die Dich unterstützt?


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

#9

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 15:11
von schulzi | 1.765 Beiträge

@Nick nimm es mir nicht Übel aber wer seinen WDA verscheuert oder wegibt ist bescheuert,den der wird später für die Rentenberechnung gebraucht und wen´s nur ein paar Quickser sind


94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#10

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 15:14
von Nick | 452 Beiträge

Nein , ich verbessere einfach hier meine Fehler so, das die nicht mehr rot unterstrichen sind.
Aber es felt mir auf, das das Schreibprogramm hier im Forum nicht richtig klappt, aber naja.
Auf meinem Schreibprogramm haut es aber richtig hin, zum glück.
Sonst wären meine Aufsatz Noten und so ganz schön schlecht.

Gruß Nick.


furry hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#11

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 15:17
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat
Aber es felt mir auf, das das Schreibprogramm hier im Forum nicht richtig klappt, aber naja.



Ich würde sagen : fällt

Zitat
Auf meinem Schreibprogramm haut es aber richtig hin, zum glück.



Ich würde sagen Glück


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.07.2014 15:18 | nach oben springen

#12

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 16:18
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Nick im Beitrag #4
Wenn ich fragen darf, welchen WDA hast du denn und wann ist er gelaufen?
Welcher Dienstgrad steht drinnen?

Du darfst fragen, er 'lief' in dem geforderten Zeitraum und es stehen sogar drei Dienstgrade drinnen, doch nur ein richtiger (leichte Ironie). Doch mal ein kleiner Tipp zur Rechtschreibung ... vielleicht solltest Du Opera als Browser probieren, für meinen Geschmack der mit der bequemsten Integration der Rechtschreibprüfung. Knallen tut's aber meist eh bei der Grammatik, so erlaubte ich mir mal das rote angestrichene n in Deinem Beitrag zu ergänzen, die Rechtschreibkontrolle hat da nun nicht gemeckert. Soll jetzt nicht opalehrerhaft wirken, sondern als Beispiel. Einfach auf Rechtsklick recht schreiben (siehe Anhang) ... eher landet ein Mensch auf dem Mars. Also nicht überbewerten ... was allerdings hilft ist viel lesen, vor allem Gedrucktes.
Und eine gewisse, bewusste Ignoranz der offiziellen Rechtschreibung kann auch helfen, eigne Texte in sozialen Netzen wiederzufinden, odär?

Angefügte Bilder:
Zwischenablage.gif

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#13

RE: Suche WDA

in DDR Artikel Marktplatz 19.07.2014 18:38
von Nick | 452 Beiträge

Hab mich oben verbessert,
Mannschaftsdienstgrade oder Unteroffiziersdienstgrade, am besten wäre es von einem Unteroffizier bis Stabsfeldwebel.
Weil ich dazu schon einige Teile habe.

Ach Ja, Danke für den Tipp.
Dieser Text ist doch schon mal Fehlerfrei oder?

Gruß Nick.


94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.07.2014 18:39 | nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 81 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3086 Gäste und 176 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558706 Beiträge.

Heute waren 176 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen