RE: Maut für alle????

in Themen vom Tage 02.12.2014 20:29
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Habt ihr mitbekommen wie man uns bei der Maut für dumm verkaufen möchte?

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 20:32
von rotrang (gelöscht)

Ja mein lieber Andreas das habe ich schon hier geschrieben, aber das schon als die Fußball WM war.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 20:39
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Die CSU sollte die blöde PKW-Maut vergessen. Das ganze Land muss für deren Komplex zahlen, unbedingt ein eigenes "Thema" in der Regierung durchzusetzen, egal was es ist. Die kriegen es doch nicht ohne Mehrbelastung hin und wollen das auch gar nicht. Beschiss von vorne bis hinten.

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 20:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 20:45
von rotrang (gelöscht)

Ich werde das Gefühl nicht los,( das die Regierung) ,den kleinen Mann mal wieder in die Tasche greift. Das Volk hat seine WM, und wenn es nach den Oberen geht, kann die Mannschaft recht lange im Geschäft bleiben. So können sie ihre Ökostromreform, höhere Energiepreise, PKW-Maut, Senkung des Garantiezins und Kappung von Ausschüttungen der Lebensversicherung auf den Weg bringen, es währe ja nicht das Erste mal.
Was sagt uns das;# Gebe dem Volk seine Spiele und wir ziehen unser Ding durch #. Gab es nicht diese Sache schon im alten Rom? (Brot und Spiele)?????

,,Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen ´´ Konfuzius
Wie manches doch so kommt

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 20:47

Zitat von rotrang im Beitrag #102
Ja mein lieber Andreas das habe ich schon hier geschrieben, aber das schon als die Fußball WM war.

Aber nun ist ja die Katze aus dem Sack, olle Zaster-Wolfgang schielt nicht nach den paar Plärern die unsere fremdländischen Straßenbeschmutzer ins Säckel einzahlen, der will den ganz großen Coup, den Michel rupfen

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 20:50

Der Euro geht in die Binsen, Renten und Sparbücher gehen flöten, die europäische Wirtschaft pfeift auf dem letzten Loch, und über die blöde Maut zerbrechen die sich ihren Kopf.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 20:56

Wenn ich im Finanzministerium was zu sagen hätte würde ich die Straßen-Abgabe einheitlich nach Rädern einführen, pro Rad 10€ im Monat, da könnten sich auch die Rollator-Schieber nicht mehr aus der Affaire ziehen

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 20:58 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 20:59
von FRITZE (gelöscht)

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #107
Wenn ich im Finanzministerium was zu sagen hätte würde ich die Straßen-Abgabe einheitlich nach Rädern einführen, da könnten sich auch die Rollator-Schieber nicht mehr aus der Affaire ziehen

Gute Idee ! Da müsste Freund Schäuble ,unser aller Finanzminister ,ja für seine drei Fahrzeuge ganz gut bezahlen ,oder wären das alles Dienstfahrzeuge ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:00
von Gelöschtes Mitglied

Wo ist das Problem, wer über die Straßen und Autobahnen fährt, bezahlt ne Maut, na und? Jeder von Euch "Jammerlappen" will ne schnurgerade Asphaltpiste, also raus mit den Moneten, denn andere steuerliche Abgaben bezahlt Ihr doch nicht! Ganz Deutschland ist irgendwie von Zuzahlungen befreit, und jammert!

Ich hasse dieses deutschtümliche Jammern vollgefressener, dickbäuchiger, von Langeweile und Irrsinn und nicht mehr wahrgenommenem Wohlstand geprägter Leute, die die Hälfte ihrer Weihnachtseinkäufe nach 7 Tagen in überquellenden Mülltonnen entsorgen!

Ich will hier niemanden beleidigen, es ist allerdings die Wahrheit!

VG Klaus

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:02

Man zahlt doch genug Steuern? Das ist ne sinnlose Erhöhung durch die Hintertür für alle, nur weil die Bayern sich ärgern, wenn sie für Österreich ein "Pickerl" kaufen müssen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:03

Zitat von Hufklaus im Beitrag #109
Wo ist das Problem, wer über die Straßen und Autobahnen fährt, bezahlt ne Maut, na und? Jeder von Euch "Jammerlappen" will ne schnurgerade Asphaltpiste, also raus mit den Moneten, denn andere steuerliche Abgaben bezahlt Ihr doch nicht! Ganz Deutschland ist irgendwie von Zuzahlungen befreit, und jammert!

Ich hasse dieses deutschtümliche Jammern vollgefressener, dickbäuchiger, von Langeweile und Irrsinn und nicht mehr wahrgenommenem Wohlstand geprägter Leute, die die Hälfte ihrer Weihnachtseinkäufe nach 7 Tagen in überquellenden Mülltonnen entsorgen!

VG Klaus

Also ich entsorge die (Geschenke) gleich am ersten Feiertag.

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 21:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:05
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #110
Man zahlt doch genug Steuern? Das ist ne sinnlose Erhöhung durch die Hintertür für alle, nur weil die Bayern sich ärgern, wenn sie für Österreich ein "Pickerl" kaufen müssen.

Leider musst Du nun in der Diskussion mal herhalten, @Harzwanderer, schreib uns mal Deine Steuern auf, natürlich rein fiktiv gemeint, was meinst Du wohl, wer in Deutschland Steuern bezahlt, und wer dazu schreit, es ist zum elenden Erbrechen...

VG Klaus

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:07
von Gelöschtes Mitglied

VG Klaus

Bitte dann erklär doch mal für was die "Benzinsteuer" benutzt wird?

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:11
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #113

VG Klaus

Ich werde Dir dies nicht erklären müssen, weil ich, wie bekannt, gottlob kein Mitglied der Bundesregierung bin.
Und Deine Frage ist keinesfalls konstruktiv gemeint, eher...naja Du weißt schon, aber der Versuch war nett gemeint, aber zu plump!

Ohne Gruß

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:11

Hehe. Ich zahle meine Steuern in Deutschland und besitze noch nicht mal ein Auto, sondern fahre Bahn. Bin trotzdem gegen PKW-Maut in D. Und die Bahn ist übrigens auch deutlich zu teuer, wo wir schonmal dabei sind. Und ich habe BC50 und Monatskarte.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:13
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #107
Wenn ich im Finanzministerium was zu sagen hätte würde ich die Straßen-Abgabe einheitlich nach Rädern einführen, pro Rad 10€ im Monat, da könnten sich auch die Rollator-Schieber nicht mehr aus der Affaire ziehen

Haste aber Pech,alle Räder ab,trage jetzt das Gerät.
HA,HA,
Gruß Rei

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:14
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #115
Hehe. Ich zahle meine Steuern in Deutschland und besitze noch nicht mal ein Auto, sondern fahre Bahn. Bin trotzdem gegen PKW-Maut in D. Und die Bahn ist übrigens auch deutlich zu teuer, wo wir schonmal dabei sind. Und ich habe BC50 und Monatskarte.

Ich hatte mich schon entschuldigt bei Dir @Harzwanderer, im Eifer des Gefechts war Dein Post der Aufhänger, nicht Dein Leben!

Soll heißen, Du hast einen bei mir gut, Kamerad!

VG Klaus

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:15
von FRITZE (gelöscht)

na für das Benzin der Dienstkarossen der Politiker ! Ich habe bewusst nicht unsere Politiker geschreiben ,weil ich hab sie ja nicht gewählt !

Achso , ich empfehle den medizinisch Gebildeten

http://www.igel-monitor.de/IGeL_A_Z.php?...=abstract&id=44

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:15

Kein Thema, alles i.O. Cooles Foto übrigens.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.12.2014 21:16
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Hufklaus im Beitrag #114
Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #113

VG Klaus

Ich werde Dir dies nicht erklären müssen, weil ich, wie bekannt, gottlob kein Mitglied der Bundesregierung bin.
Und Deine Frage ist keinesfalls konstruktiv gemeint, eher...naja Du weißt schon, aber der Versuch war nett gemeint, aber zu plump!

Ohne Gruß

Warum "plump", Steuern sollten doch dem "Erhebungsgrund" entsprechend eingesetzt werden können? Was soll den mit der Maut evtl. finanziert werden? Die Straßen blkeiben so, aber prima neue "Auslandseinsätze" (nur so als Beispiel)....
Aber das ist ja wieder plump...., nur so plump wie wir manchmal verarsch..... werden, so plump können wir gar nicht denken.

nach oben springen