Ist das noch normal ? Rettungssanitäter in Saudi Arabien

in Themen vom Tage 08.07.2014 10:48
von Gert | 12.368 Beiträge

in dem beigefügten Artikel werden die Erfahrungen eines deutschen Rettungssanitäter in Saudi Arabien geschildert. Als ich das las, zweifelte ich am menschlichen Verstand dieser Araber. An solche Leute verkaufen wir High Tec Waffen

guckst du hier :

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...f=veeseoartikel

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

RE: Ist das noch normal ? Rettungssanitäter in Saudi Arabien

in Themen vom Tage 08.07.2014 10:54
von Rostocker | 7.736 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #1
in dem beigefügten Artikel werden die Erfahrungen eines deutschen Rettungssanitäter in Saudi Arabien geschildert. Als ich das las, zweifelte ich am menschlichen Verstand dieser Araber. An solche Leute verkaufen wir High Tec Waffen

guckst du hier :

Wir----sicherlich nicht, aber unsere Politbagage

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 11:03
von eisenringtheo | 9.193 Beiträge

Nein, das ist nicht normal. Frauen sind nichts wert. Auch Prinzessinnen nicht. König Abdullah hat seine Töcher eingesperrt

http://de.globalvoicesonline.org/2014/03...witter-zu-wort/
http://www.bild.de/news/ausland/saudi-ar...38758.bild.html
Theo

zuletzt bearbeitet 08.07.2014 11:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 11:48
von furry | 3.581 Beiträge

guckst du hier :

Es ist schon erstaunlich, zu welchen Entscheidungen sich die Spezies Mensch noch in der heutigen Zeit mit den von ihr selbst geschaffenen Religionen hinreißen lässt.
Hoffentlich hat der ehemalige Bundespräsident Wulff Zeit und Muße, diesen Artikel zu lesen und seinen Ausspruch hinsichtlich des Islams zu überdenken.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Hapedi, Gert und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 12:15
von Gelöschtes Mitglied

Gert immerhin haben sie genug Verstand um diese High Tec Waffen zu bedienen. Daran kann es also nicht mangeln, eher an Sitte, Anstand und Moral. Wir können wohl nur hoffen dass deren Öl irgendwann mal alle ist und die wieder zu den hinterwäldlerischen Bauern werden die sie immer geblieben sind, dann entkommen wenigstens die Ausländer da ihrer Sklaverei.

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.07.2014 12:16 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 12:25

Zitat von Staatsfeind im Beitrag #5
Gert immerhin haben sie genug Verstand um diese High Tec Waffen zu bedienen. Daran kann es also nicht mangeln, eher an Sitte, Anstand und Moral. Wir können wohl nur hoffen dass deren Öl irgendwann mal alle ist und die wieder zu den hinterwäldlerischen Bauern werden die sie immer geblieben sind, dann entkommen wenigstens die Ausländer da ihrer Sklaverei.

Und was geschiet mit so manchen Europäischen Land,,das von diesen Öl abhängig ist oder es braucht? Schließen die sich dann den hinterwäldlerischen Bauern an?

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 12:38
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von furry im Beitrag #4
Hoffentlich hat der ehemalige Bundespräsident Wulff Zeit und Muße, diesen Artikel zu lesen und seinen Ausspruch hinsichtlich des Islams zu überdenken.

Stop. Bitte nicht wieder den Fehler machen und alle Moslems in einen Topf werfen: Das, was in Saudi-Arabien passiert, ist mit unseren Vorstellungen nicht nur schwer, sondern gar nicht in Übereinstimmung zu bringen. Aber Saudi-Arabien ist nicht der Islam und der Islam ist nicht Saudi-Arabien, auch wenn dort mit Mekka und Medina zwei der heiligen Stätten des Islams liegen. Indonesien z.B. ist das größte islamische Land und dort sind meines Wissens nach solche Praktiken völlig unbekannt.

Zudem ist der Islam nicht der monolithische Block, als der er gerne dargestellt wird. Ich weiß nicht, wie viele unterschiedliche Strömungen es im Islam gibt, aber dass die sich untereinander zum Teil bis aufs Blut hassen, beweist eindrucksvoll der Irak: Dort unterdrücken die einen Moslems die anderen Moslems und die wehren sich mit Waffengewalt dagegen. Und eines ist sicher: Einen Islam saudischer Prägung hatte Wulff wohl kaum im Sinn, als er diesen berühmten Satz gesagt hat.

Harsberg hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 13:32
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Naja, was heißt hier High Tec ...bedienen. Mit der Landung von Flugzeugen haben sie ja bekanntermaßen so ihre Probleme.
Und wie schaut das denn bei der bewaffneten Truppe aus? Die Nationalgarde besteht wohl aus Stammeskriegern und der Rest - Moslems aus aller Herren Länder darunter viele Pakistani.
Okay wird nicht besser.
Der Artikel war letzten Monat schon mal aktuell.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 13:33
von Gelöschtes Mitglied

Na mal bitte nicht übertreiben mit den "hinterwäldlerischen Bauern"...., das klingt sehr arrogant.
Das dort eine sehr fragliche Einstellung zur Religion herrscht ist richtig, und ich bin auch dafür einer solchen "Religion" hier keinen Nährboden zu bieten. Mir ist klar das nicht alle über einen Kamm zu scheren sind, nur die Tendenz ist eindeutig.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 13:40

Zitat von Mike59 im Beitrag #8

Naja, was heißt hier High Tec ...bedienen. Mit der Landung von Flugzeugen haben sie ja bekanntermaßen so ihre Probleme.
Und wie schaut das denn bei der bewaffneten Truppe aus? Die Nationalgarde besteht wohl aus Stammeskriegern und der Rest - Moslems aus aller Herren Länder darunter viele Pakistani.
Okay wird nicht besser.
Der Artikel war letzten Monat schon mal aktuell.

Das mit den Flugzeugen das hatten sie ja nicht auf den Lehrplan--als die CIA solche Leute in terroristische Aktivitäten ausbildete.Als es in Afganistan gegen die Sowjets ging. Aber sie haben sich ihre Totengräber geschaffen und mit Elan unterstützt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 13:53

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #9

Na mal bitte nicht übertreiben mit den "hinterwäldlerischen Bauern"...., das klingt sehr arrogant.
Das dort eine sehr fragliche Einstellung zur Religion herrscht ist richtig, und ich bin auch dafür einer solchen "Religion" hier keinen Nährboden zu bieten. Mir ist klar das nicht alle über einen Kamm zu scheren sind, nur die Tendenz ist eindeutig.

Das stimmt--es sind andere Relegionen und Kulturen. Und die lassen sich nicht zwangsdemokratiesieren wie man es versucht hat im Nachbarland Irak. Was war denn dort das Ergebnis--ein Rückzug und 4000 gefüllte Zinksärge nur auf Seiten der US-Politik.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 14:04
von SCORN | 1.456 Beiträge

Contenance meine Herren, Saudi-Arabien und auch die anderen Dynastien am Golf gehören zu unseren "Verbündeten und Freunden"! Das "Böse" sitzt bekanntlich ein paar Meilen weiter nördlich an der Levanteküste und an der östlichen Golfküste, sowie derzeit noch in der Ostukraine und in Moskau. Bitte nicht die Orientierung verlieren, und auf die "wirklichen Gegner" konzentrieren!

eisenringtheo hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.07.2014 14:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 14:07

Zitat von SCORN im Beitrag #12
Contenance meine Herren, Saudi-Arabien und auch die anderen Dynastien am Golf gehören zu unseren "Verbündeten und Freunden"! Das "Böse" sitzt bekanntlich ein paar Meilen weiter nördlich und an der östlichen Golfküste, sowie derzeit noch in der Ostukraine und in Moskau. Bitte nicht die Orientierung verlieren, auf die "wirklichen Gegner" konzentrieren!

Na klar--und die Nationalisten in der neuen ukrainischen Regierung --sind nun auch unsere Freunde.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 14:14
von schnatterinchen (gelöscht)

94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 14:32
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von Dandelion im Beitrag #7

Stop. Bitte nicht wieder den Fehler machen und alle Moslems in einen Topf werfen: .... ...... Und eines ist sicher: Einen Islam saudischer Prägung hatte Wulff wohl kaum im Sinn, als er diesen berühmten Satz gesagt hat.

Gesagt hat er das aber nicht, oder?
Selbst wenn er den von Erdogan meinte ist es nicht viel besser, oder meinte er den von, ja welchen hat er dann gemeint?
Vermutlich den welcher in Usbekistan zu finden ist, der ist relativ tolerant, oder soll es mal gewesen sein.
Also - mal unter Männern gesagt. Islam braucht kein Mensch und in Europa gleich gar nicht.

Gert und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.07.2014 14:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 14:48
von Gelöschtes Mitglied

Das bezog sich nicht auf die Religion sondern einfach auf den Entwicklungsstand der dort herrschte bevor die Petrodollar die Region fluteten. Ich glaube einfach auch wenn das viele Geld den Schein verändert hat sind die Menschen hinter der Fassade da in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung noch nicht viel weiter als damals.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 15:31

Zitat von Dandelion im Beitrag #7

Stop. Bitte nicht wieder den Fehler machen und alle Moslems in einen Topf werfen: Das, was in Saudi-Arabien passiert, ist mit unseren Vorstellungen nicht nur schwer, sondern gar nicht in Übereinstimmung zu bringen. Aber Saudi-Arabien ist nicht der Islam und der Islam ist nicht Saudi-Arabien, auch wenn dort mit Mekka und Medina zwei der heiligen Stätten des Islams liegen. Indonesien z.B. ist das größte islamische Land und dort sind meines Wissens nach solche Praktiken völlig unbekannt.

Zudem ist der Islam nicht der monolithische Block, als der er gerne dargestellt wird. Ich weiß nicht, wie viele unterschiedliche Strömungen es im Islam gibt, aber dass die sich untereinander zum Teil bis aufs Blut hassen, beweist eindrucksvoll der Irak: Dort unterdrücken die einen Moslems die anderen Moslems und die wehren sich mit Waffengewalt dagegen. Und eines ist sicher: Einen Islam saudischer Prägung hatte Wulff wohl kaum im Sinn, als er diesen berühmten Satz gesagt hat.

es ist richtig , dass es kein monolithischer Block ist, aber eines haben sie alle gemeinsam. Sie haben Ansichten, Gebräuche, Gesetze(sharia), die schlimmer sind, als es im Christentum im Mittelalter schon mal war. Richtig, die Saudis sind nicht die Einzigen, aber es gibt eine ganze Reihe solcher abartigen Gesellschaften z.B. Pakistan, Afghanistan, die Golfstaaten, Iran, Irak, Sudan, Südsaharagebiete, Jemen, muslemische Gebiete in Afrika (Boko Haram). Die UNO hat die Weltregionen einmal untersucht auf ihren Beitrag für den Fortschritt in der Welt, für Wissenschaft, Technik den Zustand der Gesellschaften usw
das kam heraus zu den Leistungen der arabische Welt: bitte hier mal lesen. http://www.heise.de/tp/artikel/30/30853/1.html
Und so führen sie sich auch als Emigranten sehr oft in unserer Welt auf, wie dort beschrieben, ob in Berlin, London, Marseille oder anderswo.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
furry, Hagen Friedrichs und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.07.2014 15:31 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 15:34

Zitat von Staatsfeind im Beitrag #16

Das bezog sich nicht auf die Religion sondern einfach auf den Entwicklungsstand der dort herrschte bevor die Petrodollar die Region fluteten. Ich glaube einfach auch wenn das viele Geld den Schein verändert hat sind die Menschen hinter der Fassade da in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung noch nicht viel weiter als damals.

.. und wenn die Ölquellen eines Tages versiegen, werden sie wieder in ihren mittelalterlichen Zustand versinken, aus dem sie kamen. Dann heisst es wieder Kamel reiten, statt Benz fahren.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
josy95 und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 16:26
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Gert!

Ich habe mir den Artikel und darauf hin folgend, unsere Antworten im Forum durchgelesen.

Worüber wundert Ihr Euch zumeist?!
Es sind genau die gesellschaftlichen Verhältnisse, die es im Christentum vor/während der "heiligen Inquisition" gab.
Dann schau Dir die Entstehung des Islam an ca. 622 und dann den Beginn der Inquisition unter Honorius III. Anfang des 13. Jahrhunderts.

Die Inquisition begann nach ca. 1250 Jahren. 1932 - 622 = 1310 Jahre.
Also in etwa der gleiche Zeitraum wie bis zur Entstehung der "heiligen Inquisition". (1932 "begründeten" die al Sauds den Staat den man heute Saudiarabien nennt)

Das ist natürlich nur eine grobe Kongruenz, aber nicht von der Hand zu weisen, denke ich.

So und nun sag mir mal, was diese beiden "Religionsauswüchse" so unterscheidet?
Wie soll man die Hexenverbrennungen werten?
Oder teilweise die Rolle der Frau bei den heutigen christlichen Sekten zB. in dem "Heimatland der Demokratie" übern Teich?

Das Verwerfliche an der Sache ist eigentlich nur, daß die westlichen "Demokratien" sich dieser Leute (ob in Afghanistan, oder dem Irak oder sonstwo) bedienen, um genau die Regierungsformen zu bekämpfen, die die Rolle der Frauen diametral anders sehen, aber eben nicht zu den "Freunden des Westens" gehören wollten.

Was glaubst Du, warum es den Unterschied zwischen der Behandlung des Iran und Saudiarabiens gibt?
Die Saudis bekommen modernste Waffentechnik und das direkt neben dem Staat Israel. Der in manchen Ansätzen genauso agierende Iran (es gab auch schon bedeutend Frauen freundlichere Zeiten unter Mossadegh) wird verteufelt was das Zeug hält.

Das! sollte man sich ggf. mal überlegen.
Der "demokratische" Westen handelt nach dem alten Motto, gegen den Belzebub verbünde ich mich mit dem Teufel.
Und viele der Teufel/Belzebuben wurden erst vom sog. "freien Westen" geschaffen!!!

Und nur zur "Erinnerung" hier ein Zitat von Dir höchstselbst:

Die BRD schützt die Menschenrechte

"....meinetwegen können sich diese Muftis die nächsten Jahre die Köpfe einschlagen, ihre Frauen steinigen und ander mittelalterliche Rituale pflegen. Das ist mir sowas von sch...egal. Wenn sie in einer Steinzeitgesellschaft leben wollen, bitteschön sollen sie doch. "

Schöne Grüße,
Eckhard

...

zuletzt bearbeitet 08.07.2014 17:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.07.2014 17:22
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von Gert im Beitrag #18

.. und wenn die Ölquellen eines Tages versiegen, werden sie wieder in ihren mittelalterlichen Zustand versinken, aus dem sie kamen. Dann heisst es wieder Kamel reiten, statt Benz fahren.

Und damit es schneller geht, hat Präsident Bush zum Kreuzzug aufgerufen? Ich werde die Tage nach dem 11. September nicht vergessen, als Worte zu Waffen wurden:

"Wir werden einen Kreuzzug führen"

"Es wird einen "monumentalen Kampf des Guten gegen das Böse geben".

"Jene, die Krieg gegen die USA führen, haben ihre eigene Zerstörung gewählt."

"Es ist die Zeit gekommen, den ersten Krieg des 21. Jahrhunderts" zu führen und zu gewinnen."

"Wir werden einen Kreuzzug führen, um die Welt von den Übeltätern zu befreien. "Dieser Kreuzzug, gegen den Terrorismus wird Zeit in Anspruch nehmen"

http://www.welt.de/print-welt/article476...erschaerft.html

Und dann kam Gott auch noch direkt ins Spiel:

“Gott hat mir gesagt, ich solle AI Quaeda angreifen, und ich griff sie an, dann unterwies er mich, Saddam anzugreifen, was ich tat, jetzt bin ich dazu bestimmt, das Problem im Nahen Osten zu lösen.”

Auf mich wirkten seine Reden abstossend. Wie mögen sie auf die Muslime gewirkt haben?

Ein Gedicht von Peter Maiwald vom Oktober 2001 als sich die Maschine in Bewegung setzte:

Nein: Ein Krieg ist das nicht
es ist ein Angriff.
Nein: Ein Angriff ist das nicht
es ist ein Gegenschlag.
Nein: Ein Gegenschlag ist das nicht
es ist ein langer Kampf.
Nein: Ein langer Kampf ist das nicht
es ist eine Mission.
Nein: Eine Mission ist das nicht
es ist eine Militäraktion.
Nein: Eine Militäraktion ist das nicht
es ist ein Kreuzzug.