#1

Grentruppen nur in Westlicher Richtung?

in Grenztruppen der DDR 06.07.2014 19:52
von AR-11 | 31 Beiträge

Hallo,
mich bewegt schon länger die Frage, ob es auch an der Grenze zur VR Polen und an der Grenze zur CSSR Grenztruppen der DDR gab? (Die grenznahe OHS in Plauen /Suhl bitte ich da mal nicht "mitzurechnen")
In Zittau wohnte ich eine zeitlang (1986/87) direkt an der Grenze zu Polen (LWH der OHS in der Friedensstraße). Ich kann mich nicht erinnern, da Grenzsoldaten gesehen zu haben. Der Grenzübergang nach Sienjawka war besetzt, aber nur Zoll/Passkontrollen...

Gab es Grenzregimenter für die Grenzen nach Osten und Süden?

AR-11
PS Falls das Thema schon diskutiert wurde, bitte ich um nen Link dahin.Dieses Themas hier bitte ich dann zu löschen. Dankeschön.


gedient in fremden Streitkräften 1983 bis 1990
nach oben springen

#2

RE: Grentruppen nur in Westlicher Richtung?

in Grenztruppen der DDR 06.07.2014 19:56
von exgakl | 7.306 Beiträge

guckst du>>>>> Oder-Neiße-Friedensgrenze

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
AR-11 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Grentruppen nur in Westlicher Richtung?

in Grenztruppen der DDR 06.07.2014 20:08
von AR-11 | 31 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #2
guckst du>>>>> Oder-Neiße-Friedensgrenze

VG exgakl


Yepp, dankschön.

AR-11


gedient in fremden Streitkräften 1983 bis 1990
exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Löffel87
Besucherzähler
Heute waren 368 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 4046 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14476 Themen und 567976 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen