#21

RE: Vor 40 Jahren

in DDR Zeiten 22.06.2014 11:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine große Überraschung im deutschen Fußball , den Schreck von damals , wurde der noch nicht überwunden ?????????

Erstaunt waren viele meiner Arbeitskollegen am anderen Tag , als wir erfuhren , wer an dem besagten Fußballspiel in Hamburg mit dem Bus hin und am Abend wieder zurück gefahren wurde.

Eigentlich müssten doch welche aus dem Forum hier, damals auch als Zuschauer, dabei gewesen sein .
Oder ist es gar nicht bekannt . wie viel Fans aus der DDR dort in Hamburg als Zuschauer saßen . Niemand hat vorher darüber geredet .ratata


seaman hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 22.06.2014 11:50 | nach oben springen

#22

RE: Vor 40 Jahren

in DDR Zeiten 22.06.2014 13:45
von Ostlandritter | 2.455 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #19
Zitat von Ostlandritter im Beitrag #18

Damals hatte ich grad meine Traumfrau geheiratet ,-
und ratet mal , was mir in dieser Honeymoon-Zeit am Wichtigsten war ? ......



Bälle ???




U.a. : Muahaaaaaa


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#23

RE: Vor 40 Jahren

in DDR Zeiten 22.06.2014 13:47
von Ostlandritter | 2.455 Beiträge

Zitat von ratata im Beitrag #21
Eine große Überraschung im deutschen Fußball , den Schreck von damals , wurde der noch nicht überwunden ?????????

Erstaunt waren viele meiner Arbeitskollegen am anderen Tag , als wir erfuhren , wer an dem besagten Fußballspiel in Hamburg mit dem Bus hin und am Abend wieder zurück gefahren wurde.

Eigentlich müssten doch welche aus dem Forum hier, damals auch als Zuschauer, dabei gewesen sein .
Oder ist es gar nicht bekannt . wie viel Fans aus der DDR dort in Hamburg als Zuschauer saßen . Niemand hat vorher darüber geredet .ratata




Vermutlich lauter Staatsfeinde ??


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#24

RE: Vor 40 Jahren

in DDR Zeiten 22.06.2014 17:08
von GMN Hörer | 36 Beiträge

Hallo

Der MDR hat auch drann gedacht.
http://www.mdr.de/damals/damals-im-osten/wm102.html

viel Spass noch bei der WM
GMN Hörer


Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphalen Unheils ...
nach oben springen

#25

RE: Vor 40 Jahren

in DDR Zeiten 22.06.2014 17:31
von EK82I | 869 Beiträge

Tolles Spiel damals und ein tolles Ergebnis.Kam gerade aus dem Krankenhaus nach einer OP.Mit knapp 14Jahren freute man sich ehrlich.Hab mir das auch im mdr noch mal reingezogen.Das man heute immer noch dran erinnert,hat schon was.Auch die beiden damaligen Kommentatoren,Fassbender(hoffentlich richtig geschrieben) &Oertel.Ich kann mich erinnern,damals wurde auch hin und hergeschalten.


nach oben springen

#26

RE: Vor 40 Jahren

in DDR Zeiten 22.06.2014 19:03
von Der Schildower | 34 Beiträge

Ich war gerade bei den Grenztruppen, wir haben das Spiel gemeinsam geschaut. I


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unwort des Jahres 2016
Erstellt im Forum Themen vom Tage von buschgespenst
27 12.01.2017 13:51goto
von Tobeck • Zugriffe: 1201
Können wir uns nach 25 Jahren die BStU noch leisten
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Signalobermaat
485 04.05.2016 17:52goto
von Signalobermaat • Zugriffe: 17216

Besucher
18 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Löffel87
Besucherzähler
Heute waren 761 Gäste und 58 Mitglieder, gestern 4046 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14476 Themen und 567993 Beiträge.

Heute waren 58 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen