Deutsche Soldaten in den Irak

in Themen vom Tage 16.06.2014 21:24
von Gelöschtes Mitglied

Die ISIS Kämpfer sind weiter auf den Vormarsch auf Bagdad.
Sollen jetzt deutsche Soldaten in den Irak und die Feinde bekämpfen?
Außenminister Frank-Walter-Steinmeier lehnt einen Einsatz ab,mit Recht.
Deutschland hat in den vergangenen zehn Jahren für den Irak 400 Millionen Euro bereitgestellt.Diese Gelder sollten für eine politische und wirtschaftliche Stabilität ein gesetzt werden.Wie es aus sieht,ist das Geld in andere Taschen geflossen.
Was ist Eure Meinung?
Gruß Rei

nach oben springen

RE: Deutsche Soldaten in den Irak

in Themen vom Tage 16.06.2014 21:35
von Schuddelkind | 3.507 Beiträge

Ich glaub nicht, das deutsche Soldaten was im Irak zu suchen haben. Sollen die Amis mal schön die Suppe allein auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben!

Intellektuelle spielen Telecaster
Feliks D. und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2014 21:45
von Gelöschtes Mitglied

Diese Gelder kommen nie da an für was sie gedacht sind! Egal für welchen Staat, die Herren der Macht da, reißen sich den größten Teil selbst untern Nagel und es ist schade um unser Geld! Wir würden es im eigenen Land besser gebrauchen. Aber Nein, immer schön in ein Fass ohne Boden stecken. Der Dank ist uns ja gewiss, haben schon genug Arschtritte von den Handaufhaltern bekommen! Sollte mal Deutschland am Abgrund stehen, keine Sau von den Rest der Welt, würde uns nur einen Cent geben!!!!! Wie heißt es so schön: Der Dank ist dir gewiss. Aber nein weiter machen, bis zum Untergang.
Grüsse steffen52

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2014 22:05
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #2
Ich glaub nicht, dass deutsche Soldaten was im Irak zu suchen haben. Sollen die Amis mal schön die Suppe allein auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben!

Dreihundertzwanzig sind doch schon da, allerdings von der anderen Feldpostnummer..
http://www.dw.de/deutsche-dschihadisten-...sion/a-17710303
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.06.2014 22:10
von Marder | 1.413 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #4
Ich glaub nicht, dass deutsche Soldaten was im Irak zu suchen haben. Sollen die Amis mal schön die Suppe allein auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben!

Dreihundertzwanzig sind doch schon da, allerdings von der anderen Feldpostnummer..
Theo

Das sind keine deutschen Soldaten. Das sind Spinner. Die sollen anschließend auch möglichst da bleiben sofern sie es überleben.
Mit freundlichen Grüßen Marder

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
SCORN, Feliks D., Pit 59, eisenringtheo und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 09:08
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Da ist vor allem die Region in der Pflicht. Der Iran hat das erkannt, auch wenns religiös verbrämt ist.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 09:13
von DirkUK | 298 Beiträge

Kein Soldat sollte mehr als 300km ausserhalb seines Heimatlandes geschickt werden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 10:00
von Heckenhaus | 5.127 Beiträge

Ich glaub nicht, das deutsche Soldaten was im Irak zu suchen haben. Sollen die Amis mal schön die Suppe allein auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben!

So ist es, Erst das Land ins Chaos schießen und jetzt den Schwanz einziehen ?
Nein, jetzt sind die Amis endlich gefordert.
Der Irak war damals, trotz "Diktator" Sadam Hussein, ein Staat mit innerer Ordnung.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
zuletzt bearbeitet 17.06.2014 10:00 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 10:16
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von Marder im Beitrag #5
Zitat von eisenringtheo im Beitrag #4

Theo

Das sind keine deutschen Soldaten. Das sind Spinner. Die sollen anschließend auch möglichst da bleiben sofern sie es überleben.
Mit freundlichen Grüßen Marder

Marder,

aber auch Spinner können sehr gefährlich sein / werden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 10:18
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Deshalb sollen sie ja auch besser da bleiben!

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 10:24
von turtle | 6.961 Beiträge

Deutsche Soldaten in den Irak ist die Überschrifft !
Ich verlängere den Satz nur. Deutsche Soldaten in den Irak zu schicken ist falsch!

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 11:02
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Das ist auch gar nicht geplant. Also was solls.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 12:10
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Deutsche Soldaten im Irak? Was sollten diese dort tun? Sterben und nebenbei erfolglos nach den bisher nicht gefundenen Atomwaffen eines Saddam Husein suchen, um im Nachhinein einen primär von den Amerikanistanis verursachten Schlamassel rechtfertigen helfen?

Keine bundesdeutschen Soldaten im Zweistromland! Kein weiteres Verwickeln in kriegerische Konflikte aufgrund profit-ökonomischer, politischer und militärisch-strategischer Interessen!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 13:16
von SCORN | 1.455 Beiträge

wenn man sich mal dazu entschliesen könnte den Organisatoren und Finanziers des ganze Zinobers auf die Finger zu klopfen wäre der ganze Spuk schnell vorbei. Diese sitzen aber nicht in den Toyota- Hilux Pick-up's 60 km vor Bagdad, sondern in den futuristischen Glaspalästen und richtigen Palästen im südlichen Teil der Arabischen Halbinsel....................und nennen sich unsere Verbündeten!

SCORN

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 21:53
von Grenzfuchs | 443 Beiträge

Nabbend ..... Eine Bitte an die Admin / Moderatoren ...

Ich dachte, dass wir hier im Bereich: "Willkommen im Forum DDR Grenze » Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze" sind..... ???

Bitte Thema verschieben.... sei denn, dass wir einen aktiven Krieger hier haben, welcher sich vorstellen möchte ...

Gruß vom Grenzfuchs

Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 22:00
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von rei im Beitrag #1
Deutschland hat in den vergangenen zehn Jahren für den Irak 400 Millionen Euro bereitgestellt.Diese Gelder sollten für eine politische und wirtschaftliche Stabilität ein gesetzt werden.Wie es aus sieht,ist das Geld in andere Taschen geflossen.
Was ist Eure Meinung?
Gruß Rei

Deutsche Soldaten haben lt. Grundgesetz ihren Verteidigungsauftrag in Deutschland und nirgendwo anders !

Leider haben wir einen Bundespräsidenten,- der aus unerfindlichen Gründen versucht ,- die Auslandsvariante zu favorisieren....

Was bin ich aber auch froh ,- daß dieser Mann niemals Pfarrer war..

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 22:03
von manudave | 390 Beiträge

Wenn Steinmeier ablehnt: Wer hat denn eigentlich danach gefragt?

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 22:05
von damals wars | 12.125 Beiträge

Zitat von manudave im Beitrag #17
Wenn Steinmeier ablehnt: Wer hat denn eigentlich danach gefragt?

Im Zweifel die Freunde/Bündnispartner.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 22:07
von damals wars | 12.125 Beiträge

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #16
Was ist Eure Meinung?
Gruß Rei

Deutsche Soldaten haben lt. Grundgesetz ihren Verteidigungsauftrag in Deutschland und nirgendwo anders !

Leider haben wir einen Bundespräsidenten,- der aus unerfindlichen Gründen versucht ,- die Auslandsvariante zu favorisieren....

Die waren doch alle Friedensbewegt! Damals!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2014 22:11
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #16
Was ist Eure Meinung?
Gruß Rei

Heute haben Pfarrer sich auch weitergebildet und sind auf den Neustens.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2818 Gäste und 171 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557334 Beiträge.

Heute waren 171 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen