#161

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von FRITZE im Beitrag #156
@Hufklaus Denk bitte an Deinen Blutdruck !

Gute Fahrt !

FRITZE


Du musst Dir keine Sorgen machen, weil, davon verstehst Du nichts, musst Du auch nicht.
Von dem Kommunistengesülze hier verstehe ich allerdings schon etwas, und dessentwegen äußere ich hier meine Meinung, Du wirst mir dies nicht verwehren!

VG Klaus


Hapedi und Harra318 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#162

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:38
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

@Fritze, doch nicht etwa aus dem Gurkentöpfchen von @Moskwitschka gemopst?


Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

_______________
aus; "Nach der Schlacht" - Renft - 1974
Text: Kurt Demmler

nach oben springen

#163

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Nostalgiker im Beitrag #158
@steffen52 , ich denke mal wir werden am WE ein langes intensives Gespräch führen und das Ergebnis wird sein das Du öffentlich die BILD Zeitung vom Sonnabend verbrennst, bei gleichzeitigem Schwur sie nie, nie, nie wieder anzufassen, geschweige denn zu lesen

Och, um mich zu "Informieren" habe ich durchaus zum Sonntagsei in der "Bild am Sonntag" geblättert. Schließlich mußte ich mich informieren was die Y und Z "Promis" den ganzen Tag so treiben .....

Ist nun die BaM genau das gleiche wie die Bild?

Gruß
Nostalgiker

Nosti, snacken können wir, aber Du musst auch die gegen Meinung aushalten und nicht wie einige hier nur, einseitig, mehr gibt es für einige nicht, leider!
Habe Dir einige Sachen zu berichten, da legst Du die Ohren an, kann man hier nicht schreiben(alles Geheim), weist Bescheid!Bis Morgen oder Übermorgen
Grüsse steffen52


nach oben springen

#164

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:42
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Zitat von Nostalgiker im Beitrag #162
@Fritze, doch nicht etwa aus dem Gurkentöpfchen von @Moskwitschka gemopst?



nee, so weit reicht mein Arm nicht . Hab selber n Rezept von OMA noch .


nach oben springen

#165

RE: Schlau ?? Wenn das der alte Springer wüßte

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:42
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Eigentlich wollte ich morgen früh für Gusow noch welche einlegen - Gürkchen. Aber ds lasse ich jetzt lieber. Nicht das nach dem Genuß alle Teilnehmer das ND abonnieren.

LG von der Moskwitschka


Grenzverletzerin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#166

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:43
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

@Hufklaus, Du wirst der nächste sein mit dem ich ein intensives vier Augen Gespräch zwecks ideologischer Unklarheiten führen werde!

Gruß
Nostalgiker


Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

_______________
aus; "Nach der Schlacht" - Renft - 1974
Text: Kurt Demmler

kassberg und 94 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#167

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na dann mal los, ich spreche gern unvoreingenommen mit Menschen, es ist mein Beruf...

VG Klaus


nach oben springen

#168

RE: Schlau ?? Wenn das der alte Springer wüßte

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:45
von Hapedi | 1.885 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #150
Zitat von Hapedi im Beitrag #149

damals wurde der Fisch ins "Neue Deutschland " ein gewickelt . Hat vorher schon gestunken und nachher noch viel mehr

hapedi


Dem sollte man mal auf die Spur gehen. Ich glaube da hätte der Fischhändler die längste Zeit mit Fischen gehndelt.

Meiner hat jedenfalls kein ND gelesen und bis zur Wende als Selbständiger durchgehalten . Und ich habe damals regelmäßig bei ihm frischen Dorsch für wenig Geld für unsere Katze gekauft. Eine Sünde, die mir heute noch manchmal Kopfzerbrechen bereitet. Aber das ist schon fast ein neues Thema - Fisch in der DDR.

Nur leider habe ich kein Rotkäppchen mehr. Und die Erdbeeren sin auch alle.

LG von der Moskwitschka






hallo Moskwitsch . Einen Privaten Fischhändler habe ich in der DDR bei uns im Ort nicht gekannt . Aber es gab eine Fisch HO . Nur dort gab es weniger Fisch als viel mehr Eier , Mehl , Salz , Zucker . Halt alles Dinge die in einer Fisch HO nicht gerade viel mit Fisch zu tun hatten Hätte bald vergessen es gab auch Fisch in Dosen ( Makrele ) aber halt meistens nur in Öl oder was das für eine Wasserbrühe war

Hapedi



nach oben springen

#169

RE: Schlau ?? Wenn das der alte Springer wüßte

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:45
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #165
Eigentlich wollte ich morgen früh für Gusow noch welche einlegen - Gürkchen. Aber ds lasse ich jetzt lieber. Nicht das nach dem Genuß alle Teilnehmer das ND abonnieren.

LG von der Moskwitschka


Wird da etwa das Gurkenrezept veröffentlicht?


Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

_______________
aus; "Nach der Schlacht" - Renft - 1974
Text: Kurt Demmler

nach oben springen

#170

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hufklaus im Beitrag #161

Von dem Kommunistengesülze hier verstehe ich allerdings schon etwas, und dessentwegen äußere ich hier meine Meinung, Du wirst mir dies nicht verwehren!


Ich denke nicht, dass Dir irgendjemand hier Deine Meinung verwehren wird - oder aber, sie zu äußern. Aber ich meine schon, dass Du vielleicht mal einen Moment länger nachdenken solltest, bevor Du so etwas hier schreibst:

Zitat von Hufklaus im Beitrag #152

Ihr macht Euch alle etwas vor, wie nach Wessi-Art, und heimlich kauft sich jeder morgens an der Tanke die BILD....



Ich dachte eigentlich, dass generalisierte Verunglimpfungen wie "nach Wessi-Art" und pauschale Aussagen wie "heimlich kauft sich jeder" längst im Grab der Geschichte liegen sollten. Aber offensichtlich habe ich mich getäuscht; offensichtlich gibt es immer noch Menschen, die Urteile in Bausch und Bogen fällen.

Schade.


Heckenhaus, DoreHolm und passport haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#171

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:53
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Pusteblume - Du Spassbremse

LG von der Moskwitschka


nach oben springen

#172

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:57
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Ach wir kennen doch unsern" Huf " ! Ab und an lässt er den Quartalscholeriker raushängen !
Wenn man seine Vita kennt ,kann man ihm das nicht mal übelnehmen ,aber bisschen mehr Kontenance hätte ich von einem Akademiker erwartet !


94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#173

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 21:59
von DoreHolm | 7.707 Beiträge

Warum sich hier einige User wegen BILD lesen oder ND lesen sich so gegenseitig zerfleische, kann ich nicht nachvollziehen. Entscheidend ist doch, ob man seine Informationen und daraus entstehend seine Meinung vorrangig nur aus einer dieser Blätter zieht/gezogen hat. Das ist wie mit dem Navi: Wer dabei nicht mitdenkt, landet möglicherweise mal in einem Kanal.
Als BPO-Sekretär habe ich auch regelmäßig das ND auf dem Tisch gehabt. Da ich außer dieser nebenamtlichen funktion auch noch einiges an fachlichen Aufgaben zu erledigen hatte, habe ich die Überschriften gelesen,dann das, was mich direkt interessierte und das, was ich für diese Funktion eben brauchte. Wichtig war dabei, die Streu vom Weizen trennen zu können. Und das Gleiche gilt m.E. für die BILD. Und ich sage es unumwunden, wenn es damals für den internen Gebrauch auch eine BILD gegeben hätte, dann hätte ich sie auch gelesen, zumindest die teile, in denen es um Politik geht. Für mich war es immer ein zusätzlicher Erkenntnisgewinn und Horizonterweiterung, wenn es meiner Mutter mal gelang, den "Spiegel" von ihren Westbesuchen mitzuschmuggeln.



Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.06.2014 22:05 | nach oben springen

#174

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 22:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, Freunde der Nacht! Nun habe ich auf deutsch gesagt(geschrieben) die Schnauze voll von den für und wieder.Wir( die Bekenner des lesen der Bild) und die Leser von anderen hoch schlauen Zeitungen( Titel möchte ich nicht nennen, weil ich vor jedem eine gewisse Achtung habe , egal was er liest) kommen nicht auf ein gemeinsames Level und jeder soll sich schlau machen mit dem was er für richtig hält ohne den anderen zur Sau zu machen! Damit bin ich raus und lasse jeden sein denken, was er für richtig hält ohne den anderen fertig zu machen! Sonst sind wir wieder in der Diktatur gelandet, das darfst du und das nicht! Haben wir eigentlich schon hinter uns! Oder? Klar kann man es noch mal versuchen, aber ohne mich! Ende Gelände zu diesen Thema!
Grüsse steffen52


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#175

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 22:14
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

ach das bestimmst du?
wusstet ihr eigentlich das auch die BILD von ordentlicher bildung aus der ddr profitiert? für die bild und auch für die bz schreibt auch ein gewisser tomas kittan. manche user werden ihn kennen, weil sie persönliche erfahrungen mit ihm machen durften. der mann ist ein wahres prachtexemplar was seriöse berichterstattung betrifft. ein musterschüler sozusagen.
blöd(bild) ist nur das dieser herr sein handwerk im "roten kloster" gelernt hat und sogar für das ND schrieb.
früher 200% ND und heute 200% bild. saubere kehrtwende........ sowas nennen hier dann einige seriöse berichterstattung !
wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar lachen!


zuletzt bearbeitet 12.06.2014 22:15 | nach oben springen

#176

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 22:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von WernerHolt im Beitrag #175
ach das bestimmst du?
wusstet ihr eigentlich das auch die BILD von ordentlicher bildung aus der ddr profitiert? für die bild und auch für die bz schreibt auch ein gewisser tomas kittan. manche user werden ihn kennen, weil sie persönliche erfahrungen mit ihm machen durften. der mann ist ein wahres prachtexemplar was seriöse berichterstattung betrifft. ein musterschüler sozusagen.
blöd(bild) ist nur das dieser herr sein handwerk im "roten kloster" gelernt hat und sogar für das ND schrieb.
früher 200% ND und heute 200% bild. saubere kehrtwende........ sowas nennen hier dann einige seriöse berichterstattung !
wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar lachen!

Ich schrie von meiner Person, ihr könnt weiter machen! Viel Spaß!!!
Grüsse steffen52


nach oben springen

#177

RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 12.06.2014 22:39
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von WernerHolt im Beitrag #175
ach das bestimmst du?
wusstet ihr eigentlich das auch die BILD von ordentlicher bildung aus der ddr profitiert? für die bild und auch für die bz schreibt auch ein gewisser tomas kittan. manche user werden ihn kennen, weil sie persönliche erfahrungen mit ihm machen durften. der mann ist ein wahres prachtexemplar was seriöse berichterstattung betrifft. ein musterschüler sozusagen.
blöd(bild) ist nur das dieser herr sein handwerk im "roten kloster" gelernt hat und sogar für das ND schrieb.
früher 200% ND und heute 200% bild. saubere kehrtwende........ sowas nennen hier dann einige seriöse berichterstattung !
wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar lachen!


kannten wir früher auch nicht ,wenn dann nur von der Tagesschau oder "heute"Sendung.Also was soll`s,man soll sich beidseitig informieren


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#178

RE: Schlau ?? Wenn das der alte Springer wüßte

in Themen vom Tage 12.06.2014 23:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hufklaus im Beitrag #152
Habe diesen Thread gelesen, es ist erstaunlich, wie Menschen sich gegenseitig belügen, oder milder ausgedrückt, sich etwas vormachen...

Halb Deutschland liest die BILD, nur hier scheinen selbsternannte Spezis zu sein, die über den Dingen stehen...

Die BILD bildet nicht, sie informiert, was wer daraus macht ent spricht eher seiner Bildung...

Ihr macht Euch alle etwas vor, wie nach Wessi-Art, und heimlich kauft sich jeder morgens an der Tanke die BILD....

Und wer so blöd ist, den Printmedien, lokale meine ich, der BILD im Besonderen, oder dem nachmittäglichen HARTZ IV-TV zu glauben, Deutschland ist ein freies Land, nur macht Euch doch nicht gegenseitig vor, Ihr seid etwas "Besseres"....

In den Blättern der Kommunisten mögt IHR EUCH ergötzen, aber jene Medien basieren auf der gleichen Grundlage, wie andere. Mit der gleichen sinnentstellten Werbung, nur damit IHR Knatterheinis das Gefühl habt, wie vor über 25 Jahren...

Brillen und andere Sehhilfen angelegt!

Schönen Gruß von mir!

Klaus


Ist der Beitrag ernst gemeint oder Satire? Oder ist das etwa ein Auszug aus der oben erwähnten Gazette?

Fragen über Fragen......


nach oben springen

#179

Blöde Zeitungen - schlaue Blogs

in Themen vom Tage 12.06.2014 23:18
von 94 | 10.792 Beiträge

Nun war die Episode bei der sozialistischen Tageszeitung (Zentralorgan war's im Frühling '90 ja nun nimmer mehr) ja nur eine sehr kurze im Lebenslauf des Dr. Kittan. Allerdings vielleicht schon etwas 'prägend', denn so stellte er sich einer älteren Dame auch noch nach seiner Zeit beim ND als Reporter dieser Zeitung vor. Nur war diese aber hell wie Osram im Köpfchen und gab ihm das gewünschte Interview nicht, aber nicht nur weil sie ihn nicht kannte. Da half auch ein dicker Strauß Rosen nix (www.zeit.de/1991/24/rosen). Aber eigenartigerweise habe ich einen solchen Leserbrief (noch) nicht im nd-archiv.de gefunden *grübel*
Also ich wage mal zu behaupten ein 'richtiger' BILD-Reporter, also vielleicht einer wie vom Schlage eines Udo Röbel (stern.de/lifestyle/leute/was-macht-eigentlich-udo-roebel, köstlich zu lesen!), also so Einer hätte sein Interview bekommen, so wie in Köln damals am 18.8.88, odär?

So, und jetzt ham'mer noch zwei weitere Blätter aus dem Spektrum der bundesdeutschen Presse erwähnt, Zeit und Stern, beide bekannt für [Ironie an]seriöseste Berichterstattung mit sauberste Recherchen[/Ironie aus]. Nun gibts ja wenigstens das bildblog.de im Netz. Und aus diesem möchte ich passend zur WM mal einen Beitrag verlinken, denn nun ALLE deutschsprachigen Blätter, egal ob Boulevard oder Bildungsanspruch, ob Unterschicht oder Akademiker als Zielgruppe, haben sich ja nun nicht gerade mit journalistischen Lorbeeren bekleckerten ...
www.bildblog.de/55681/wm-maskottchen-fuleco-verarscht


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 12.06.2014 23:22 | nach oben springen

#180

RE: Schlau ?? Wenn das der alte Springer wüßte

in Themen vom Tage 12.06.2014 23:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #178
Zitat von Hufklaus im Beitrag #152
Habe diesen Thread gelesen, es ist erstaunlich, wie Menschen sich gegenseitig belügen, oder milder ausgedrückt, sich etwas vormachen...

Halb Deutschland liest die BILD, nur hier scheinen selbsternannte Spezis zu sein, die über den Dingen stehen...

Die BILD bildet nicht, sie informiert, was wer daraus macht ent spricht eher seiner Bildung...

Ihr macht Euch alle etwas vor, wie nach Wessi-Art, und heimlich kauft sich jeder morgens an der Tanke die BILD....

Und wer so blöd ist, den Printmedien, lokale meine ich, der BILD im Besonderen, oder dem nachmittäglichen HARTZ IV-TV zu glauben, Deutschland ist ein freies Land, nur macht Euch doch nicht gegenseitig vor, Ihr seid etwas "Besseres"....

In den Blättern der Kommunisten mögt IHR EUCH ergötzen, aber jene Medien basieren auf der gleichen Grundlage, wie andere. Mit der gleichen sinnentstellten Werbung, nur damit IHR Knatterheinis das Gefühl habt, wie vor über 25 Jahren...

Brillen und andere Sehhilfen angelegt!

Schönen Gruß von mir!

Klaus


Ist der Beitrag ernst gemeint oder Satire? Oder ist das etwa ein Auszug aus der oben erwähnten Gazette?

Fragen über Fragen......


Schlaf schön, das ist das Beste für Dich! Morgen ist auch noch ein Tag und da wird es hell!
Grüsse steffen52


Harra318 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 322 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen