RE: Blöd Zeitung

in Themen vom Tage 11.06.2014 20:54
von Hapedi | 1.867 Beiträge

Zitat von icke46 im Beitrag #117
Ohne nun weiter darauf einzugehen:

Aber der Bild-Zeitung sachliche Berichterstattung zu bescheinigen, ist meiner Meinung nach ein wirklich guter Witz.

Gruss

icke

wenn ein Bericht sich auf eine Sache bezieht ist es halt für mich eine Sachliche Berichterstattung , aber man sieht ja schon wieder die Wotklauberei

gruß Hapedi

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.06.2014 20:56
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von icke46 im Beitrag #117
Ohne nun weiter darauf einzugehen:

Aber der Bild-Zeitung sachliche Berichterstattung zu bescheinigen, ist meiner Meinung nach ein wirklich guter Witz.

Gruss

icke

@icke, einfach so stehen lassen! Was ist sachlich? Lese ein paar andere Zeitungen, die einer Partei zu gehören, was kommt da raus, in Sachlichkeit!
Es liegt immer in der Einstellung des Lesers! Oder?
Grüsse steffen52

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.06.2014 20:57
von 94 | 10.792 Beiträge

Na vor allem sollte man sich nicht auf 'seine' Zeitung beschränken, sondern auch und gerade mal querbett durch der Blätterwald 'trampeln'.
Fazit also (für mich): Nur BILD ... = blöd. Und nur SZ, FAZ oder FTD ... = noch viel blöder. Garkeine Zeitung ... = am blödesten.

PS, Upps, gerade gemerkt: FTD gibts ja schon eine Weile weg vom Fenster, ach deswegen hatte die der Zeitungskrämer meines Vertrauens nimmer, aha!

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Damals87, Hapedi und GZB1 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 11.06.2014 21:03 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.06.2014 21:45
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von 94 im Beitrag #123
Na vor allem sollte man sich nicht auf 'seine' Zeitung beschränken, sondern auch und gerade mal querbett durch der Blätterwald 'trampeln'.

Deine Worte in wessen Gehörgang auch immer. Information kostet. Zeit und nicht zuletzt Geld. Und da ist die BILD unschlagbar. Wenn es die FTD für einen halben Euro gegeben hätte, dann gäbe es sie wahrscheinlich noch heute.

Es gibt aber auch eine Gegenbewegung. Das Magazin möchte ich an der Stelle nicht bewerten, sondern nur als Beispiel nennen - Das Debattenmagazin. Erst nur online und seit einiger Zeit auch gedruckt. http://www.theeuropean.de/

Und man mag über die "Krautreporter" denken was man will. Ob nun aus der Not heraus oder aus Idealismus - sind sie eine willkommene Alternative.

LG von der Moskwitschka

PS @Hapedi Ich habe übrigens nicht studiert bzw. habe keinen Hoschschulabschluss.

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 21:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.06.2014 21:53
von Harra318 | 2.514 Beiträge

wenn es eine Blöd Zeitung wäre,würde es wohl kaum diese..........? Obwohl in der DDR wurde auch ..........

nach oben springen

Schlau: Zeitung billig lesen

in Themen vom Tage 11.06.2014 22:14
von 94 | 10.792 Beiträge

Na wer redet denn gleich von kaufen und dann noch zum vollen Preis, noch nix von 'Remission' gehört, verehrte Dora Agathanowa? Oder die etwas vornehmere Variante, das Kaffeehaus. Notfalls auch der Bäcker um die Ecke, der ein paar Tageszeitungen ausliegen hat zum Coffee Togo. Gut, wenn man's nu garkein Kaffee mag (oder sich leisten will), na dann ab in die nächste Hotellobby und einfach so tun als ob man auf einen Geschäftspartner wartet, da liegen dann auch die Wochenmagazine aus.
Ein Beispiel aus meiner momentanen 'Pendler-Praxis', es wird ein am Nachmittag eher schlecht frequentierter Asia-Imbiss einmal die Woche besucht. Die schnellste ist die etwas ältere Thai dann auch nicht, das erklärt vielleicht die schlechten Besuchszahlen. Die Preise sind moderat, als so €3 für Nudeln mit Swein odär Hjuntschen (O-Ton), brauchen dann schon mal ab 'ner halben Stunde. Das 'Hjunchen' muß erst noch aufgetaut werden. ABER in der Zeit habe ich dann alle BZ der letzen Woche studiert und den zweiten Lychesaft (€1) gibts meist gratis, na also preiswerter geht kaum.

Anders Thema, Online-Zeitungen. Mein absoluter Favorit (jetzt im Ernst) ... Der Postillon

Damals87 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 11.06.2014 22:19 | nach oben springen

RE: Schlau: Zeitung billig lesen

in Themen vom Tage 11.06.2014 22:18
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Noch preiswerter, also ohne Verzehrzwang, ist die Stadtteilbibliothek .....
Da liegen die Tageszeitungen und diverse Periodika aus ....
Allerdings da müßte ich mal schauen, Boulevard findet dort Zeitungsmäßig nicht statt ......
sie haben eben einen Bildungsauftrag ....

Gruß
Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

Damals87 und 94 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.06.2014 22:20
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Oder doch beim"Figaro"

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.06.2014 22:22
von 94 | 10.792 Beiträge

Na und preiswert Nahrung och nicht, odär? Beim Chinamann kann ich sogar die Wortkreuzrätsel machen *breites_grins*

P.S. Und manch Einer hat sein Kopf scheints wirklich nur zum Haareschneiden.

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 22:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.06.2014 22:29
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Es gibt einen Automaten mit Knabberzeugs und einen mit heißem Wasser in verschiedenen Geschmacksrichtungen .....
Die Fans bringen sich wie in jeder ordentlichen Bibliothek ihr Essen und Trinken mit ......

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

RE: Schlau ?? Wenn das der alte Springer wüßte

in Themen vom Tage 12.06.2014 11:45
von Heckenhaus | 5.110 Beiträge

Bei soviel Aufmerksamkeit für ein wurstiges Boulevardblatt, einfach geschrieben (leicht zu begreifen, auch für ein-
fachste Gemüter), bunt bebildert, viiiel Werbung, mindestens einer Glamourseite und zahlreichen Regionalausgaben
wundert mich, das es noch keine BILD an Abend gibt.
Hatte Springer damals noch nicht erkannt...

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 13:20
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #131
Bei soviel Aufmerksamkeit für ein wurstiges Boulevardblatt, einfach geschrieben (leicht zu begreifen, auch für ein-
fachste Gemüter), bunt bebildert, viiiel Werbung, mindestens einer Glamourseite und zahlreichen Regionalausgaben

Reicht der Mi..... noch nicht?

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 14:24
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Georg im Beitrag #106
Zitat von Gert im Beitrag #104
[quote=Georg|p361786]Solche Tageszeitungen, wie " Bild " würd ich glatt und stark beschneiden, einschränken.
Wenn ich daran denke, wieviele gesunde Bäume täglich auf der Welt sterben müssen. Die Ausrede Altpapieranteil geschenkt. Eine Doppelseite erachte ich als ausreichend. In der Kürze liegt die Würze. Vom Gesetzgeber sollten alle Zweige dieser Industrie verpflichetet werden, für die Vernichtung eines lebenden Baumes mindestens zwei neue Bäume zu pflanzen. Freikäufe davon gibt es nicht.
Der Medienkonsum, die Meinungsfreiheit triffts nicht. Radio, Fernsehen und Internet geht weiter.

richtig, am besten gleich wieder die Zensur einführen.[/quote

Zensieren - ist ein sehr gewagter politicher Verschlag!
Willste etwa ins Fernseeh ? Aber hallo ! Männchen Gertchen ! DDR - Fersehen is schon lange nich mehr.

Warum denn gleich so persönlich werden ?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 15:53
von StabsfeldKoenig | 2.616 Beiträge

Zitat von Nostalgiker im Beitrag #127
Noch preiswerter, also ohne Verzehrzwang, ist die Stadtteilbibliothek .....
Da liegen die Tageszeitungen und diverse Periodika aus ....
Allerdings da müßte ich mal schauen, Boulevard findet dort Zeitungsmäßig nicht statt ......
sie haben eben einen Bildungsauftrag ....

Gruß
Nostalgiker

In der Zentral- und Landesbibliothek Berlin (Standorte Mitte, Breite Straße und AGB Kreuzberg) liegen Berliner und überregionale Tageszeitungen (incl. BLÖD und co.) aus. Es wird leider viel an Zeitungen geklaut, bitte im Interesse der ehrlichen Leser aufpassen und Diebe an Bibliotheks-Personal oder Wachschutz melden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 17:01
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #132

Nimms mit Humor @Bürger der DDR Stell Dir vor, der Frischfisch würde heute vom Fischhändler noch ins Zeitungspapier eingewickelt werden Nicht auszudenken wie der stinken würde, wenn es die BILD wäre

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 17:09
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Moskwitschka!

Nun der Fisch würde dann eher vor Blut (blauem) und Geifer tropfen. Das Käseblatt riecht höchstens nach Dummheit mit Inkompetenzgeschmack.

Schöne Grüße,
Eckhard

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #135
Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #132

Nimms mit Humor @Bürger der DDR Stell Dir vor, der Frischfisch würde heute vom Fischhändler noch ins Zeitungspapier eingewickelt werden Nicht auszudenken wie der stinken würde, wenn es die BILD wäre
LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 17:17
von Gelöschtes Mitglied

Hallo 94!

Meine "Mischung": Junge Welt, Junge Freiheit, Süddeutsche, FAZ, manchmal die Zeit und (wie schon bemerkt) FTD ehemals.
Wissen! ist Macht, nicht serviertes Wissen!
Es ist egal WOHER das Wissen kommt, wichtig ist, daß man es HAT!

Schöne Früße,
Eckhard

Zitat von 94 im Beitrag #123
....mal querbett durch der Blätterwald 'trampeln'.
Fazit .... Und nur SZ, FAZ oder FTD ...

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 17:42
von Pit 59 | 10.120 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #131

Ich bedauere das sehr

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 17:56
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von FRITZE im Beitrag #1
Wieso hatte ich heute in meinem Briefkasten eine Blödzeitung ?das erste mal und nicht bestellt !
Eine Doppelseite BMW Werbung ,eine Knappe Seite der Gaukler zur WM . Seite 7 die Lidl Werbung wäre früher bei den Soldaten im Spind gelandet .
Aber sonst ? Nur Fussball !
Kein Russland ,keine Stöckchen ! Wollen die uns einlullen ???

Sei froh,endlich mal was geschenkt bekommen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2014 17:59
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gert im Beitrag #133
Zitat von Georg im Beitrag #106
Zitat von Gert im Beitrag #104
[quote=Georg|p361786]Solche Tageszeitungen, wie " Bild " würd ich glatt und stark beschneiden, einschränken.
Wenn ich daran denke, wieviele gesunde Bäume täglich auf der Welt sterben müssen. Die Ausrede Altpapieranteil geschenkt. Eine Doppelseite erachte ich als ausreichend. In der Kürze liegt die Würze. Vom Gesetzgeber sollten alle Zweige dieser Industrie verpflichetet werden, für die Vernichtung eines lebenden Baumes mindestens zwei neue Bäume zu pflanzen. Freikäufe davon gibt es nicht.
Der Medienkonsum, die Meinungsfreiheit triffts nicht. Radio, Fernsehen und Internet geht weiter.

richtig, am besten gleich wieder die Zensur einführen.[/quote

Zensieren - ist ein sehr gewagter politicher Verschlag!
Willste etwa ins Fernseeh ? Aber hallo ! Männchen Gertchen ! DDR - Fersehen is schon lange nich mehr.

Warum denn gleich so persönlich werden ?

Des wegen sammle ich die Zeitungen,wie zu DDR Zeiten und schaffe sie zur Annahmestelle.
Gruß rei

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rtde
Besucherzähler
Heute waren 2543 Gäste und 159 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14351 Themen und 556862 Beiträge.

Heute waren 159 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen