#141

RE: das ist doch schon krankhaft!

in Themen vom Tage 26.05.2014 22:35
von DoreHolm | 7.804 Beiträge

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #140
Mir tut das Schnatterchen so leid, mußte unter der fiesen DDR Diktatur Kohlen schleppen und das Softeis hat auch nicht geschmeckt....

Gut das es nun endlich in Freiheit, ohne Kohlen schleppen mit allen köstlichen Eissorten der westl. Welt leben darf.

Mein Glückwunsch....


Kohlen schleppen habe ich immer als Krafttraining gesehen: Beide Eimer an gerade ausgestrecktem Arm hochtragen. Aber mehr als eine Etage habe ich so nicht geschafft, also vom Keller in den Hausflur. Dann waren die Arme wieder unten.



nach oben springen

#142

RE: das ist doch schon krankhaft!

in Themen vom Tage 26.05.2014 22:44
von Nostalgiker | 2.560 Beiträge

Wie sagte heute ein guter Kumpel zu mir in einem anderen Zusammenhang?
In jedem Arm 100 Watt, nur dazwischen sind es höchstens 5 ......

Ich weiß der ist gemein aber es mußte einfach sein ......

Gruß
Nostalgiker

PS.: Es kann auch sein das Schnatti in Wirklichkeit der Komiker O. S. ist; genau der, der in diese ulkigen Pullunder gewandet ist.


Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

_______________
aus; "Nach der Schlacht" - Renft - 1974
Text: Kurt Demmler

nach oben springen

#143

RE: das ist doch schon krankhaft!

in Themen vom Tage 26.05.2014 22:49
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Jetzt tuste ihm aber Unrecht ! Dem O.S.!
Obwohl ?


http://www.youtube.com/watch?v=up6yQha6RdI


nach oben springen

#144

RE: das ist doch schon krankhaft!

in Themen vom Tage 26.05.2014 22:50
von josy95 | 4.915 Beiträge

Eine Admin-Mahnung hat es ja schon gegeben...

Auch wenn ich es als etwas Spaßverderberei ansehe, egal, drum will ich devoten Blickes mal wieder zu dem Knäblein kommen.

Wäre das nicht mal ein Vorschlag an den Hubertus Knabe wert, ein Forschungsprojekt über "Durch DDR- Heizanlagen diskriminierte Bürger" zu starten?

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#145

RE: das ist doch schon krankhaft!

in Themen vom Tage 26.05.2014 22:51
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Zu DDR - Zeiten habe ich Kohlen geschleppt ohne Ende, Stunden nach leckerem Softeis am S-Bahnhof Pankow angestanden.

Heute muss ich das alles nicht mehr (Kohlen schleppen und anstehen) und mache mein Eis alleine. Habe ja jetzt Zeit. Und ein Wessi der mit italienischem Eis groß und stark geworden ist, verschmäht seit er meins gegessen hat, italienisches Eis. Das soll jetzt aber nicht eurokritisch gewesen sein.

Was war eigentlich das Theme?

LG von der Moskwitschka


zuletzt bearbeitet 26.05.2014 22:52 | nach oben springen

#146

RE: das ist doch schon krankhaft!

in Themen vom Tage 26.05.2014 22:52
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #145

Was war eigentlich das Theme?

LG von der Moskwitschka


der böse hubertus


nach oben springen

#147

RE: das ist doch schon krankhaft!

in Themen vom Tage 26.05.2014 22:55
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Bei Hubertus denke ich immer an den Polizeiruf "Hubertusjagd". Oder war das der Staatsanwalt, der das Wort hatte?

LG von der Moskwitschka

EDIT


zuletzt bearbeitet 26.05.2014 22:58 | nach oben springen

#148

RE: das ist doch schon krankhaft!

in Themen vom Tage 26.05.2014 23:16
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #147
Bei Hubertus denke ich immer an den Polizeiruf "Hubertusjagd". Oder war das der Staatsanwalt, der das Wort hatte?

LG von der Moskwitschka

EDIT


@Moskwitschka, ich denke bei Hubertus immer an irgendeinen dieser wiederlichen und promilleträchtigen Kommodenlacke, nennt sich wohl *ubertustropfen...


Gut, die Geschmäcker sind auch bei Fusel verschieden.

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 26.05.2014 23:17 | nach oben springen

#149

RE: das ist doch schon krankhaft!

in Themen vom Tage 26.05.2014 23:25
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #147
Bei Hubertus denke ich immer an den Polizeiruf "Hubertusjagd". Oder war das der Staatsanwalt, der das Wort hatte? LG von der Moskwitschka EDIT


Und an Hubertus Koschnik und Joseph Heiliger.....

Gruß



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was soll das?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Hans55
446 06.01.2017 19:16goto
von bürger der ddr • Zugriffe: 17321
Todesschuss auf einen Kommandeur
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von Zermatt
33 28.12.2016 11:30goto
von Marder • Zugriffe: 4770

Besucher
32 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 1339 Gäste und 104 Mitglieder, gestern 3760 Gäste und 177 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14470 Themen und 567515 Beiträge.

Heute waren 104 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen