#1

Wir hatten sie auch

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 20.05.2014 21:12
von Hans55 | 763 Beiträge

Hallo,miteinander!
http://www.grenzkommando.de/mediapool/88...2_0_770-551.jpg
Auch wenn manche es nicht glauben wollen,wir hatten die Schneehemden an der Berliner Grenze auch!
Man nannte es wohl "gedeckte Truppenführung" oder so ähnlich!


nach oben springen

#2

RE: Wir hatten sie auch

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 20.05.2014 21:14
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Wir definitiv nicht


nach oben springen

#3

RE: Wir hatten sie auch

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 20.05.2014 21:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hans55 im Beitrag #1
Hallo,miteinander!
http://www.grenzkommando.de/mediapool/88...2_0_770-551.jpg
Auch wenn manche es nicht glauben wollen,wir hatten die Schneehemden an der Berliner Grenze auch!
Man nannte es wohl "gedeckte Truppenführung" oder so ähnlich!

Hallo!
Schneehemden an der Mauer Berlin Mitte durften wir auch anziehen.
Den Sinn habe ich nie verstanden.Auf dem Postenweg war es taghell,das Hinterland war dunkel.
Völlig sinnlos,mein Hund hatte keins.
Gruß Rei


zuletzt bearbeitet 20.05.2014 21:32 | nach oben springen

#4

RE: Wir hatten sie auch

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2014 17:41
von Freienhagener | 3.861 Beiträge

In meiner Kompanie an der Grünen Grenze hab ich nie ein Schneehemd gesehen.
Allerdings war der Winter 74/75 fast schneefrei.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#5

RE: Wir hatten sie auch

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2014 17:46
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.492 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #4
In meiner Kompanie an der Grünen Grenze hab ich nie ein Schneehemd gesehen.
Allerdings war der Winter 74/75 fast schneefrei.


doch, bei uns gab es welche, aber das war 86/87. War ein Super Winter, hat Spass gemacht war im Harzvorland, GR20.

gruß h.


zuletzt bearbeitet 21.05.2014 17:47 | nach oben springen

#6

RE: Wir hatten sie auch

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2014 18:15
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Zwei Winter hatte ich eins . 1987 zog sich ja die Kälte bis weit in März . Wenn ich mich recht erinnere wurde der Winterbefehl (Anzugsordnung )
dreimal verlängert .
Einmal bekam ein BU einen fetten Rüffel vom Batallioner ,weil sein Schneehemd dreckig war .
O-Ton ."Wenn sie ihre Bettwäsche auch solange benutzen wie ihr Schneehemd , will ich diese Putzlappen nicht sehen ! " Zur Erklärung ,alle BUs hatten weisse Bettwäsche und wir die Buntkarierten.

FRITZE


nach oben springen

#7

RE: Wir hatten sie auch

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2014 19:57
von LO-Fahrer | 606 Beiträge

Schneehemden hatten wir, aber wimre hatte ich das Teil nicht all zu oft an.


nach oben springen

#8

RE: Wir hatten sie auch

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 21.05.2014 20:22
von PF75 | 3.293 Beiträge

Schneehemdennhatten wir auch inEinsatz imWinter 75/76 machte sich gut mit dem weißen Hemd auf dem Deich vor dem schwarzen Streckmetallzaun im Wiesen und Waldgelände waren sie gut ,konnte man desöfteren mal eine "unangekündigte " kontrollstreife überraschen .


nach oben springen


Besucher
24 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 1543 Gäste und 131 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14370 Themen und 557996 Beiträge.

Heute waren 131 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen