#1

Suche Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 20.05.2014 13:54
von Nick | 452 Beiträge

Hallo,
Liebe Kameraden und Kameradinnen,
ich bin auf der Suche (an kauf) nach einem Wehrdienstausweis der Grenztruppen der DDR,
für meine Akten. Wichtig ist mir dabei das die Abzeichen (Bester, Militärsportabzeichen,…. ) und
Orden (Für treue Dienste, …..) drin stehen und wie gesagt von den Grenztruppen.
Er soll von Grundwehrdienst leistenden oder von Unteroffizieren sein.
DANKE für Eure Aufmerksamkeit!!!!!!!!
MfG.
Nick


nach oben springen

#2

RE: Suche Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 20.05.2014 14:43
von Harsberg | 3.245 Beiträge

Die werden doch auf Flohmärkten angeboten, ich glaube nicht das einer der hier angemeldeten User seinen abgibt!


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Acki hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Suche Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 20.05.2014 14:54
von Nick | 452 Beiträge

ja, hab ich mir auch gedacht, aber fragen kann man ja, ich hatte noch nie ein Wehrdienstausweis der Grenztruppen der DDR auf einem Flohmarkt gesehen und da bin ich eigentlich jedes Wochenende. Und so ein den ich will gibt es sehr selten.
Den meine vorstellungen sind extrem hoch:)
Die sollen ja für ne halbe Ewigkeit in meinem Museum liegen.
MfG.
Nick


nach oben springen

#4

RE: Suche Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 31.10.2014 19:50
von Moses | 24 Beiträge

Hallo Nick es ist schön das du dir soviel mühe machst deine sammlung zu vervollständigen aber mein wehrdienstausweis ist eben auch ein erinnerungsstück an eine zeit in meinem leben die nicht wirklich schlecht war es wurde in der ersten euphorie sowiso zuviel weggeschmissen.
viel erfolg bei deiner suche gruss moses



Acki hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: Suche Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 31.10.2014 19:55
von Mike59 | 7.942 Beiträge

Zitat von Nick im Beitrag #1
Hallo,
Liebe Kameraden und Kameradinnen,
ich bin auf der Suche (an kauf) nach einem Wehrdienstausweis der Grenztruppen der DDR,
für meine Akten. Wichtig ist mir dabei das die Abzeichen (Bester, Militärsportabzeichen,…. ) und
Orden (Für treue Dienste, …..) drin stehen und wie gesagt von den Grenztruppen.
Er soll von Grundwehrdienst leistenden oder von Unteroffizieren sein.
DANKE für Eure Aufmerksamkeit!!!!!!!!
MfG.
Nick


Bo - da bin ich ja echt froh nur Uffz und GWDler. Als Kinder haben wir immer gesagt "hast du ne Macke". Aber hier wirst du sicher einen Finden.


nach oben springen

#6

RE: Suche Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 31.10.2014 22:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meinen kriegste och niche.


nach oben springen

#7

RE: Suche Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 31.10.2014 23:36
von G. Michael (gelöscht)
avatar

Hallo Nick, mal abgesehen davon, das ich meinen WDA schon an einen Sammler abgegeben habe noch eine Bemerkung.
Abstriche mußt Du bei Deiner Suche schon machen. Ausweisinhaber GWD/UaZ, dann fehllt der Eintrag "Medaille für Treue Dienste". Wenn Du diesen
Eintrag haben möchtest, dann mußt die Suche auf mindestens BU ausdehnen. Trotzdem viel Erfolg.
G.M.


nach oben springen

#8

RE: Suche Wehrdienstausweis

in Grenztruppen der DDR 01.11.2014 06:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Nick,
ich bin im Besitz des Wehrpasses meines Großvaters aus dem 1. WK, des meines Onkels (Wehrmacht) der 43 kurz vor Kiew gefallen ist und des Soldbuches meines Vaters (Waffen ..). Meinen Eigenen werde ich dieser grausamen Sammlung anfügen. Vielleicht brauch ich den ja nochmal, wenn es um irgendwelche Ansprüche geht? Nur meine Blechsammlung habe ich verschrottet, wie ich unlängst schon geschrieben hatte.

Der Hesselfuchs


nach oben springen



Besucher
17 Mitglieder und 76 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3119 Gäste und 168 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557081 Beiträge.

Heute waren 168 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen