S51 und so

in DDR Online Museum 15.04.2014 03:31
von hexenmeister67 | 148 Beiträge

S51 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: S51 und so

in DDR Online Museum 16.04.2014 01:04

Ich wühle mich gerade durch mein Abstellraum und finde doch Dinge die längst vergessen waren

nach oben springen

in DDR Online Museum 16.04.2014 09:15
von DoreHolm | 7.707 Beiträge

Zitat von hexenmeister67 im Beitrag #2
Ich wühle mich gerade durch mein Abstellraum und finde doch Dinge die längst vergessen waren

"Der König des Böhmerwaldes" sah ich mal als Film. Muß auch um kriminelle Verflechtungen oder Spionage, Menschenschmuggel o.ä. Sachen gehandelt haben, wie ich mich erinnere. "Die Abenteuer des WernerHolt" müßte eigentlich fast jeder ältere Ostdeutsche kennen. Habe die Verfilmung gesehen und beide Bände gelesen. Ich würde zumind. den ersten Band zur Pflichtlektüre in den Schulen machen. "Egon und das achte Weltwunder" kenne ich auch, weiß aber nicht mehr, ob als Film oder Buch. Ist lange her.

nach oben springen

in DDR Online Museum 16.04.2014 09:39
von Udo | 1.267 Beiträge

Ich finde den zweiten Teil von Werner fast noch besser. Egon war, neben der Triologie von Günter Hofe, einer meiner Lieblingsjugendbücher.
So einen Enduro hab ich auch noch. Leistet seit Jahren gute Dienste.

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 09:40 | nach oben springen

in DDR Online Museum 16.04.2014 10:12
von damals wars | 12.204 Beiträge

Zitat von Udo im Beitrag #4
Ich finde den zweiten Teil von Werner fast noch besser. Egon war, neben der Triologie von Günter Hofe, einer meiner Lieblingsjugendbücher.
So einen Enduro hab ich auch noch. Leistet seit Jahren gute Dienste.

Interessant war für mich vor allem die Lösung für die Koffeinabhängikeit.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in DDR Online Museum 17.04.2014 05:44

Zitat von DoreHolm im Beitrag #3
Zitat von hexenmeister67 im Beitrag #2

"Der König des Böhmerwaldes" sah ich mal als Film. Muß auch um kriminelle Verflechtungen oder Spionage, Menschenschmuggel o.ä. Sachen gehandelt haben, wie ich mich erinnere. "Die Abenteuer des WernerHolt" müßte eigentlich fast jeder ältere Ostdeutsche kennen. Habe die Verfilmung gesehen und beide Bände gelesen. Ich würde zumind. den ersten Band zur Pflichtlektüre in den Schulen machen. "Egon und das achte Weltwunder" kenne ich auch, weiß aber nicht mehr, ob als Film oder Buch. Ist lange her.

Der König des Böhmerwaldes handelt von einer tschechischen Grenzkompanie. Ein Schleuser führt Menschen über die Grenze. kriminelle Verflechtungen Spionage und Menschenschmuggel trifft zu. Egon und das achte Weltwunder habe ich als Buch und als Film.

nach oben springen

in DDR Online Museum 17.04.2014 17:19
von PF75 | 3.294 Beiträge

" Egon und das achte Weltwunder " gibs jetzt als Fim bei Maxdome.

hexenmeister67 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 3623 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558535 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen