RE: 8./ 9. Mai 2014

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:07
von Gelöschtes Mitglied

Sagt mal Ihr Zwei, langsam kommen wir immer mehr vom Thema weg! Könnt Ihr euch nicht nach Feierabend treffen und die Bilder anschauen! Meine ich nur mal so, den es kommt zu diesen Thema nix mehr von Anderen! Schade!
Grüsse steffen52

Ostlandritter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:12
von eisenringtheo | 9.183 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #181
Sagt mal Ihr Zwei, langsam kommen wir immer mehr vom Thema weg! Könnt Ihr euch nicht nach Feierabend treffen und die Bilder anschauen! Meine ich nur mal so, den es kommt zu diesen Thema nix mehr von Anderen! Schade!
Grüsse steffen52

Eine gewisse "Distanz" der Deutschen zum Tag der Befreiung und zur Ehrung der gefallenen allierten Soldaten hat sicher auch damit zu tun, dass viele es ungerecht empfinden, dass man die gefallenen Deutschen einfach "vergisst".
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:12
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Grüsse steffen52

Hast recht ,- schnell noch den Papa nachliefern ,- damit der Werner Holt mich nicht als Bilderfälscher anmüffelt ,- dann ist Schluss mit den Bilderbergern....

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
zuletzt bearbeitet 16.04.2014 12:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:19
von Moskwitschka (gelöscht)

Na wenn Du unbedingt willst @steffen52

Bilder hin oder her. Interessant ist die Geschichte dahinter. Da haben wir das Familienfoto. Dann die Aussage von @Ostlandritter , dass sein Vater im Land der Werktätigen Richter war. Es ist eine spannende Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Konflikte, ich meine Gewissenskonflikte, Generationenkonflikte, persönliche Aufarbeitung, ach egal wie man es nennt. Und zwischendrin der kleine @Ostlandritter Ich würde mich freuen, wenn er sich aufraffen könnte diese Geschichte zu erzählen.

LG von der Moskwitscha

EDIT In einem eigenen thread.

zuletzt bearbeitet 15.04.2014 22:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:24
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #182
Grüsse steffen52

Eine gewisse "Distanz" der Deutschen zum Tag der Befreiung und zur Ehrung der gefallenen allierten Soldaten hat sicher auch damit zu tun, dass viele es ungerecht empfinden, dass man die gefallenen Deutschen einfach "vergisst".
Theo

@eisenringtheo, Theo,werde ich niemals tun, habe in meiner Familie genug Angehörige im 2 Weltkrieg verloren und die werde ich nie vergessen, egal wie sie zu der damaligen Diktatur standen ! Warum auch, ist Familie und das war die Zeit damals! Gott habe sie selig !!! Musste meinen Onkel, zu DDR-Zeiten für Tod erklären lassen( Haus Erbschaft), meinst Du das geht einen so am Ar..... vorbei! Auch wenn ich ihn leider nicht persönlich kennen gelernt habe!
Grüsse steffen52

eisenringtheo und Ostlandritter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:33

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #184
Na wenn Du unbedingt willst @steffen52

Bilder hin oder her. Interessant ist die Geschichte dahinter. Da haben wir das Familienfoto. Dann die Aussage von @Ostlandritter , dass sein Vater im Land der Werktätigen Richter war. Es ist eine spannende Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Konflikte, ich meine Gewissenskonflikte, Generationenkonflikte, persönliche Aufarbeitung, ach egal wie man es nennt. Und zwischendrin der kleine @Ostlandritter Ich würde mich freuen, wenn er sich aufraffen könnte diese Geschichte zu erzählen.

LG von der Moskwitscha

EDIT In einem eigenen thread.

@Moskwitschka :

Ja ,- Du hast vollkommen Recht ,- die Geschichte - die hinter diesen Bildern steht ,- ist tatsächlich spannend ,- besonders der Umstand ,- wie mein Vater als strammer und im NS-Sinne überzeugter Unteroffizier der DAK-Luftwaffe später in der DDR sozialistischer Richter werden konnte,-
ich wollte das eh schon lange mal aufarbeiten.
Ich werde das mal in einem langen Beitrag in einem Extra-Strang abarbeiten - aber das wird noch dauern - momentan bin ich beruflich heftig eingespannt !

Aber - ich werde es nicht vergessen ,- ährlüsch ....

LG vom Jürgen

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
thomas 48 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.04.2014 22:35 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:35
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Zitat von WernerHolt im Beitrag #178
machen wir weiter.... wenn das ein scan sein soll , so ist er super schlecht.
so ein scan sollte aussehen wie das foto vom @maxhelmut. dieses ist ohne frage authentisch
http://files.homepagemodules.de/b150225/...44p347525n2.jpg
merkste was?
dazu kommt das ich das blöde gefühl habe, das sie einfach nur kopiert wurden. aus einem bestimmten buch....kann mich irren, aber normalerweise irre ich mich da nicht. weißte auch warum? ich habe zuviele böse bücher und wenn ich sie nicht habe hat sie mein bester freund .......
unterstellen will ich dir nichts. es wäre vllt hilfreich wenn du sie einzeln einstellst

DAS wird aber nun interessant

Schuddelkind hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:36
von WernerHolt (gelöscht)

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #183

Hast recht ,- schnell noch den Papa nachliefern ,- damit der Werner Holt mich nicht als Bilderfälscher anmüffelt ,- dann ist Schluss mit den Bilderbergern....

na gut ritter, stammst also aus einer richtigen helden familie. warum hast du das nicht gleich so gesagt ? warum dieser streit mit jan? warum hast du alles so verzehrt? wenn ich dir unrecht tat.........

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:37
von Gelöschtes Mitglied

Großes Kino! Erst den wilden Spekulanten mimen und nun zurückrudern, natürlich die Schuld noch dem Gegenüber in die Schuhe schieben.

Made my day!

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:39

Zitat von WernerHolt im Beitrag #188
Zitat von Ostlandritter im Beitrag #183

na gut ritter, stammst also aus einer richtigen helden familie. warum hast du das nicht gleich so gesagt ? warum dieser streit mit jan? warum hast du alles so verzehrt? wenn ich dir unrecht tat.........

Wer ,- um alles in der Welt ,- ist Jan ??
Und wo habe ich mit ihm gestritten ??

ich blicke es gerade nicht so richtig...

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 12:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:40

Zitat von g.s.26 im Beitrag #189
Großes Kino! Erst den wilden Spekulanten mimen und nun zurückrudern, natürlich die Schuld noch dem Gegenüber in die Schuhe schieben.

Made my day!

sowas kennst du doch selber am besten als mod

edit: ex mod

zuletzt bearbeitet 15.04.2014 22:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:41
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Ich schmeiß mal eine Runde Beruhigungspillen.........

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:41

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #190

na gut ritter, stammst also aus einer richtigen helden familie. warum hast du das nicht gleich so gesagt ? warum dieser streit mit jan? warum hast du alles so verzehrt? wenn ich dir unrecht tat.........Wer ,- um alles in der Welt ,- ist Jan ??

Verlasse dieses Forum

zuletzt bearbeitet 15.04.2014 22:44 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:43
von icke46 | 2.593 Beiträge

Jan ist elster427 - ist nicht so einfach, wenn man noch nicht so lange dabei ist.

Nur ein kleiner Hinweis: die Identifikation der SS-Uniform auf dem Bild ist von wernerholt - warum sich nun die elster dafür entschuldigen soll (siehe den gesperrten Thread) ist mir ehrlich gesagt etwas zu hoch.

Gruss

icke

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:44
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #192

Aber bitte großflächig

LG von der Moskwitschka

Schuddelkind hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:48

Zitat von icke46 im Beitrag #194

Jan ist elster427 - ist nicht so einfach, wenn man noch nicht so lange dabei ist.

Nur ein kleiner Hinweis: die Identifikation der SS-Uniform auf dem Bild ist von wernerholt - warum sich nun die elster dafür entschuldigen soll (siehe den gesperrten Thread) ist mir ehrlich gesagt etwas zu hoch.

Gruss

icke

Weil Werner Holt sich getäuscht hat ,- und Elster hat es ohne Nachfrage übernommen und als Tatsache hingestellt
,- das hatte schon bissel
" Bild"-Qualität...

Wäre ein SS-Mann in meiner Familie - hätte ich das erwähnt.
Aber , Schwamm drüber -ihr werdet im Laufe der Zeit schon noch mitbekommen ,- was ich
für eine ehrliche -aber auch widerstandsfähige Haut bin....

thomas 48 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:50

Ich kann auch ne Runde Joint´s verteilen - mag jemand ?

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:55

Zitat von WernerHolt im Beitrag #193

na gut ritter, stammst also aus einer richtigen helden familie. warum hast du das nicht gleich so gesagt ? warum dieser streit mit jan? warum hast du alles so verzehrt? wenn ich dir unrecht tat.........Wer ,- um alles in der Welt ,- ist Jan ??

t11944f51-Verlasse-dieses-Forum.html

WernerHolt,- Du bist schuld an elsters Ausraster ,- Du hast das Ding mit der angeblichen SS-Uniform rausgehauen !

Gehe in Dich und bete zum Herrn ,- auf das er Dir Deine Schuld vergebe.....

( Kannst aber auch ne Runde Bier ausgeben und die Elster zurückholen )

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:56
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #197

Soll ja Bewusstseinserweiternd sein........da brauchste hier aber sehr viele Runden......

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.04.2014 22:58

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #199
Zitat von Ostlandritter im Beitrag #197

Soll ja Bewusstseinserweiternd sein........da brauchste hier aber sehr viele Runden......

Viele Runden ?? ,- Du kennst wohl die Marktpreise nicht - dafür war der Anbau und die Aufzucht zu mühsam....

nach oben springen