#641

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 10:53
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #635
Zitat von Gert im Beitrag #634
ich hab da etwas beobachtet bei russischen Offizieren der Siegesfeiern, was mich zum nachdenken bringt. Die tragen heuteTellermützen, die Ausmasse angenommen haben,dass das ein Bild ergibt, das irgendwie langsam lächerlich wirkt.
Kennt sich da jemand aus ? Haben diese Mützen ein Wachstumsgen in sich, sodass sie von Generation zu Generation immer größer werden oder was ist die Ursache?


Die Mützen sind die Gleichen wie vor Jahren ,-
aber der enorme Wodkakonsum lässt die Offiziersköpfe ständig schrumpfen...



Naja --dann kann das ja nicht so schlimm sein mit der Bedrohung--


nach oben springen

#642

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 11:08
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

In der deutschen Berichterstattung hatte sich offensichtlich
ein Übersetzungsfehler eingeschlichen. Es war permanent
von Siegesparaden und Tag des Sieges die Rede.

Ari


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#643

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 11:10
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #634
ich hab da etwas beobachtet bei russischen Offizieren der Siegesfeiern, was mich zum nachdenken bringt. Die tragen heuteTellermützen, die Ausmasse angenommen haben,dass das ein Bild ergibt, das irgendwie langsam lächerlich wirkt.
Kennt sich da jemand aus ? Haben diese Mützen ein Wachstumsgen in sich, sodass sie von Generation zu Generation immer größer werden oder was ist die Ursache?


Na Gert--wenn ich das so verstehe--dann steckt unter den Mützen der Bundeswehr nicht viele Gene drunter.Naja wo soll da auch der Wachstum herkommen.[lachen1] Natürlich auch ein blöder Vergleich--also nicht gleich für bare Münze nehmen.
Aber nun mal so gesehen--ich würde sagen,jede Armee dieser Welt hat ihre Traditionen und das in den Uniformen und der Kopfbedeckung. Aber was das mit den Genen zu tun haben so soll ist mir schleierhaft


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#644

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 11:10
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Heute ist der 11.05,genug gefeiert,geehrt und auf den Putz gehauen


nach oben springen

#645

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 11:32
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #643
(...)Aber nun mal so gesehen--ich würde sagen,jede Armee dieser Welt hat ihre Traditionen und das in den Uniformen und der Kopfbedeckung. (...)

Nur: Wie alt ist diese Tradition? Zumindest Stalin hatte noch eine eher bescheidene Schirmmütze.

Theo


nach oben springen

#646

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 12:13
von linamax | 2.019 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #644
Heute ist der 11.05,genug gefeiert,geehrt und auf den Putz gehauen

Nein ., es wird weiter gefeiert .


nach oben springen

#647

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 12:21
von turtle | 6.961 Beiträge

Da kann ich mithalten .Habe die Mütze als die Krim noch zur Ukraine gehörte in Sewastopol erworben.


Keine Ahnung warum es nun schief ist, auf dem PC ist es gerade


zuletzt bearbeitet 11.05.2015 12:23 | nach oben springen

#648

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 14:51
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #645
Wie alt ist diese Tradition?
Noch garnicht soo alt, es war Ministratsbeschluß №417 vom 30. Mai 1969 welcher die Furaschka zur Maikäferlandbahn machte ..
http://forum-antikvariat.ru/topic/32253-...-furazhki-sssr/


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


eisenringtheo, hundemuchtel 88 0,5 und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#649

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 16:29
von damals wars | 12.158 Beiträge

Zitat von Ari@D187 im Beitrag #642
In der deutschen Berichterstattung hatte sich offensichtlich
ein Übersetzungsfehler eingeschlichen. Es war permanent
von Siegesparaden und Tag des Sieges die Rede.

Ari


Es bleibt doch Russland unbenommen, den Tag zu benennen, wie sie wollen.

In Deutschland ist es der


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#650

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 19:30
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Würd mal sagen die Belo-Russen haben die größten Deckel.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...xoGIDw&tbm=isch.


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 11.05.2015 19:36 | nach oben springen

#651

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 19:43
von Georg | 1.013 Beiträge

Für mich Gedanken, die es lohnt sich anzuschauen:

https://www.youtube.com/watch?t=376&v=qOuXKYOBRQ8


Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
nach oben springen

#652

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 17.05.2015 20:07
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Eishockeymatch mit Vladimir Putin zum 70. Jahrestag des Sieges über Nazideutschland in Soschi . Putin (natürlich mit Nummer 70!) schoss acht Tore.

Theo


nach oben springen

#653

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 17.05.2015 20:10
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Da sind aber viele Putins Mitgefahren mit der Nr.70


eisenringtheo hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#654

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 17.05.2015 20:14
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #652
Eishockeymatch mit Vladimir Putin zum 70. Jahrestag des Sieges über Nazideutschland in Soschi . Putin (natürlich mit Nummer 70!) schoss acht Tore.

Theo


was wäre denn die Konsequenz gewesen, hätten die Gegner die 8 Tore verhindert ? Gulag # 70 ??


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#655

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 17.05.2015 20:26
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Alle Goals von Putin (im Video)
http://www.informdetox.com/?p=22604
Eigentliche hätten sie 70 Tore schiessen müssen...
Theo
Um 20.45 Uhr spielen die Kanadier gegen die Russen in Prag um den Weltmeistertitel.
Theo


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#656

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 17.05.2015 21:03
von damals wars | 12.158 Beiträge

Ja, wenn man auch den Schokobär ins Tor stellt, wird jeder Schuss ein Treffer.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#657

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 17.05.2015 22:58
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #655
Alle Goals von Putin (im Video)
http://www.informdetox.com/?p=22604
Eigentliche hätten sie 70 Tore schiessen müssen...
Theo
Um 20.45 Uhr spielen die Kanadier gegen die Russen in Prag um den Weltmeistertitel.
Theo


Ich denke die komplettere Mannschaft, insbesondere in der Defensive, hat verdient gewonnen.

Russland hat sein bestes Spiel gestern, gegen die USA, gezeigt.


Büdinger hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.05.2015 23:01 | nach oben springen

#658

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 17.05.2015 23:05
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #654
Zitat von eisenringtheo im Beitrag #652
Eishockeymatch mit Vladimir Putin zum 70. Jahrestag des Sieges über Nazideutschland in Soschi . Putin (natürlich mit Nummer 70!) schoss acht Tore.

Theo


was wäre denn die Konsequenz gewesen, hätten die Gegner die 8 Tore verhindert ? Gulag # 70 ??



nach oben springen

#659

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 17.05.2015 23:37
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #658
Zitat von Gert im Beitrag #654
(...)

was wäre denn die Konsequenz gewesen, hätten die Gegner die 8 Tore verhindert ? Gulag # 70 ??




Im Gulag Nummer 70 für siebzig Jahre??
http://www.extremnews.com/berichte/zeitg...3a1314fce92df4b
Theo


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#660

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 20.10.2015 10:06
von Heckenhaus | 5.132 Beiträge

Wieder einmal werden Steuergelder in die Hand genommen, der Lächerlichkeit wird der Weg bereitet. 2. Anlauf :

Berlin 19.10.2015, 15:03
Im Moabiter Kriminalgericht beginnt am Dienstag ein Prozess gegen DDR-Uniformträger, die 2013 vor dem Treptower Ehrenmal aufmarschierten.

http://www.morgenpost.de/berlin/article2...tors_picks=true


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Malaysia Airlines Flug MH 17 am 17.07.2014
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Ari@D187
621 04.10.2016 21:40goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 25198
Neugründung der DDR im Jahre 2014
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
41 18.02.2015 19:33goto
von frank55 • Zugriffe: 4116

Besucher
20 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 889 Gäste und 84 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557950 Beiträge.

Heute waren 84 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen