#621

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 09.05.2015 20:39
von damals wars | 12.158 Beiträge

Mit ihnren Feierlichkeiten stehen sie nicht allein!
Beeindruck hat mich die Demo mit den Fotos der Opfer des Krieges.
Auch ich könnte das was beisteuern.
Leider vergessen das in Deutschland viele.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#622

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 09.05.2015 23:42
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

http://de.sputniknews.com/politik/20150509/302234940.html
Wen es interessiert , hier die komplette Parade in Moskau

Wer so was mal selbst mitgemacht hat, weiß was das für eine Anstrengung ist bis alles klappt. Mindestens 6 Wochen Training für die Fußtruppen!

Ich durfte es 4 mal machen


zuletzt bearbeitet 09.05.2015 23:43 | nach oben springen

#623

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 00:24
von B208 | 1.350 Beiträge

In Hamburg wird am 8./9.5. Hafengeburtstag gefeiert , die russische MIR hat bei der Einlaufparade die Fregatte Augsburg passiert und dabei die deutsche Nationalhymne gespielt !
Meine Herzallerliebste hat Kadetten und Matrosen der MIR um ein gemeinsames Foto gebeten .
Auf meine Frage , ob ich mich bei Ihnen für den 9.5. bedanken könne , haben sie gelacht , einer sagte , bei seinem Opa vielleicht .😃


nach oben springen

#624

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 00:29
von B208 | 1.350 Beiträge

Bei der Jugend liegt die , ihre Zukunft , nicht bei den alten Komisskoppen .
Würde mich erschüttern wenn solche jungen Kerle wieder einer Grossmannsucht zum Opfer fallen würden .
Trotz des 9.5. !!


Grenzläufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#625

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 00:41
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #624
Bei der Jugend liegt die , ihre Zukunft , nicht bei den alten Komisskoppen .
Würde mich erschüttern wenn solche jungen Kerle wieder einer Grossmannsucht zum Opfer fallen würden .
Trotz des 9.5. !!


Ja B208--Du hast schon Recht, man brauch nur vor der eigenen Tür kehren.Auch deutsche Politiker schicken wieder Soldaten in einen Krieg--mit der Lüge--dort die Freiheit Deutschlands zu verteidigen. Hat man was dazu gelernt????


nach oben springen

#626

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 00:44
von B208 | 1.350 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #615
Zitat von Alfred im Beitrag #614
Hier mal schauen:

https://www.youtube.com/user/RussiaToday


Meine Frau ist Ukrainerin, schaut aber seit 9:00 die Live Übertragung. Dabei sehe ich feuchte Augen. Verstehe einer diese Völker. Russen und Ukrainer tief im Herzen eigentlich immer noch Brüder.
Übrigens Larissa ist Live dabei (mit Sitzplatz)


Moin Turtle , die meine , auch gelernte Sowjetbürgerin , konnte denn Text noch flüssig mitsingen , ihren anschl. Kommentar möchte ich hier nicht einstellen , sie hat halt andere Erinnerungen an die Russen in Vilnius aus den Tagen des litauischen Freiheitskampfes .
B208


Grenzläufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.05.2015 01:01 | nach oben springen

#627

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 00:50
von B208 | 1.350 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #625
Zitat von B208 im Beitrag #624
Bei der Jugend liegt die , ihre Zukunft , nicht bei den alten Komisskoppen .
Würde mich erschüttern wenn solche jungen Kerle wieder einer Grossmannsucht zum Opfer fallen würden .
Trotz des 9.5. !!


Ja B208--Du hast schon Recht, man brauch nur vor der eigenen Tür kehren.Auch deutsche Politiker schicken wieder Soldaten in einen Krieg--mit der Lüge--dort die Freiheit Deutschlands zu verteidigen. Hat man was dazu gelernt????


In meinem Empfinden hat man gelernt , die Entscheidungsgewalt liegt heute bei einem gewählten Parlament und nicht bei einem einzelnen Durchgeknalltem.


zuletzt bearbeitet 10.05.2015 01:02 | nach oben springen

#628

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 01:01
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #627
Zitat von Rostocker im Beitrag #625
Zitat von B208 im Beitrag #624
Bei der Jugend liegt die , ihre Zukunft , nicht bei den alten Komisskoppen .
Würde mich erschüttern wenn solche jungen Kerle wieder einer Grossmannsucht zum Opfer fallen würden .
Trotz des 9.5. !!


Ja B208--Du hast schon Recht, man brauch nur vor der eigenen Tür kehren.Auch deutsche Politiker schicken wieder Soldaten in einen Krieg--mit der Lüge--dort die Freiheit Deutschlands zu verteidigen. Hat man was dazu gelernt????


In meinem Empfinden hat man gelernt , die Entscheidungsgewalt liegt heute bei einem gewählten Parlament und nicht bei einem einzelnen Durchgeknalltem.


Wer sollen denn die Durchgeknallten sein, natürlich sagt man heute--das sind die von der Gegenseite. Aber eins steht fest--es ist nicht das Volk was seine Söhne in einen Krieg schickt mit einer Lüge-es sind Politiker die in einen Parlament sitzen--worauf das Volk nach einer Wahl keinen Einfluss mehr hat--es sei denn man prügelt sie wieder raus mit allen Mitteln.


Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#629

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 01:07
von B208 | 1.350 Beiträge

Durchgeknallte sind u.a. Hitler und Putin .


nach oben springen

#630

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 01:19
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #629
Durchgeknallte sind u.a. Hitler und Putin .


Donnerwetter---naja der Hitler ist ja nun lange schon Tod und ob der Putin durchgeknallt ist-muss jeder selber beurteilen Aber wahrscheinlich sind auch amerikanische Präsidenten durchgeknallt, haben ja in der jüngsten Geschichte auch sinnlos junge Soldaten in einen Krieg geopfert. Aber wahrscheinlich kann man auch die Merkel dazu zählen--etliche gefallene Soldaten hat das heutige Deutschland ja auch zu beklagen--aber wer freiwillig in einen Krieg zieht, sollte wissen worauf er sich ein läst.


Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#631

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 11:12
von Freienhagener | 3.861 Beiträge

Ja, klar. Aber das macht russische "Durchgeknallte" nicht besser.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#632

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 12:15
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Als russischer Präsident vertritt er russische Interessen. Ob man das schon als durchgeknallt sehen muss, bleibt dem Urteil eines jeden einzelnen überlassen. Jelzin hat meines Erachtens acht Jahre lang amerikanische Interessen vertreten. Um das wieder auszubessern, ist es jetzt vielleicht schon zu spät. Der russische Einflussbereich ist schon zu stark geschrumpft.
Hier in der Schweiz gibt es übrigens auch viele "Antiputinisten".
Theo


Fritze und vs1400 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#633

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 19:41
von Freienhagener | 3.861 Beiträge

Ja, die alte Denke der Einflußbereiche. Die sollten nur so weit reichen, wie freiwillige Anschlüsse.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
eisenringtheo hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#634

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 22:22
von Gert | 12.354 Beiträge

ich hab da etwas beobachtet bei russischen Offizieren der Siegesfeiern, was mich zum nachdenken bringt. Die tragen heuteTellermützen, die Ausmasse angenommen haben,dass das ein Bild ergibt, das irgendwie langsam lächerlich wirkt.
Kennt sich da jemand aus ? Haben diese Mützen ein Wachstumsgen in sich, sodass sie von Generation zu Generation immer größer werden oder was ist die Ursache?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Ostlandritter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#635

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 22:50
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #634
ich hab da etwas beobachtet bei russischen Offizieren der Siegesfeiern, was mich zum nachdenken bringt. Die tragen heuteTellermützen, die Ausmasse angenommen haben,dass das ein Bild ergibt, das irgendwie langsam lächerlich wirkt.
Kennt sich da jemand aus ? Haben diese Mützen ein Wachstumsgen in sich, sodass sie von Generation zu Generation immer größer werden oder was ist die Ursache?


Die Mützen sind die Gleichen wie vor Jahren ,-
aber der enorme Wodkakonsum lässt die Offiziersköpfe ständig schrumpfen...


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#636

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 10.05.2015 23:36
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Ja die gibt es schon lange. Irgendwie unpraktisch, ausser bei Regen. Sind das die normalen Offziersschirmmützen oder gibt es spezielle Paradeschirmmützen?


Theo


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#637

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 00:08
von vs1400 | 2.392 Beiträge

man kann sich natürlich an nichtigkeiten ergötzen und dann auch noch nen bissel nachtreten ...

interessant sind jedoch auch die älteren paraden ...



... abgesehen vom damaligen ideologischen inhalt und nur auf die vorbeiziehende truppe bezogen,
fand ich es schon etwas bedenklich wie viele doch nun heute recht locker ein lächeln drauf hatten.

dieses lächeln wirkte, aus meiner sicht, etwas sehr aufgesetzt.

gruß vs


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


zuletzt bearbeitet 11.05.2015 00:09 | nach oben springen

#638

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 06:21
von B208 | 1.350 Beiträge

In HH spielte dieser Tag keine Rolle , alle feierten den Hafengeburtstag , in Berlin spielte Union , das wollten 21.000 sehen , nach Treptow und zu den sowjetischen Panzern am BBTor kamen knapp 10000 , darunter auch einige Schaulustige .

Das zeigt deutlich den Stellenwert dieses Tages in Deutschland .


nach oben springen

#639

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 07:35
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Victory Day Feier im SeaLife Irkutsk.


nach oben springen

#640

RE: 8./ 9. Mai 2015

in Themen vom Tage 11.05.2015 08:27
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.492 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #634
ich hab da etwas beobachtet bei russischen Offizieren der Siegesfeiern, was mich zum nachdenken bringt. Die tragen heuteTellermützen, die Ausmasse angenommen haben,dass das ein Bild ergibt, das irgendwie langsam lächerlich wirkt.
Kennt sich da jemand aus ? Haben diese Mützen ein Wachstumsgen in sich, sodass sie von Generation zu Generation immer größer werden oder was ist die Ursache?


moin @Gert, ich kann mich daran erinnern, daß diese Mützen schon vor 29 Jahren meiner Meinung nach völlig überdimensioniert waren, die Jungs mussten immer den Kopf schief halten beim passieren einer Tür, sonst wäre die Mütze stecken geblieben in der Türzarge

gruß Bernd


Gert und eisenringtheo haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Malaysia Airlines Flug MH 17 am 17.07.2014
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Ari@D187
621 04.10.2016 21:40goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 25198
Neugründung der DDR im Jahre 2014
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
41 18.02.2015 19:33goto
von frank55 • Zugriffe: 4116

Besucher
20 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 901 Gäste und 84 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557951 Beiträge.

Heute waren 84 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen