#1

300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 17:02
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Stand gestern in der Thüringer Allgemeinen :

Für die Dreharbeiten der Neuverfilmung von Nackt unter Wölfen sucht die Agentur Filmgesichter mehr als 300 Komparsen und Kleindarsteller. Die vorzugsweise dünnen bis sehr dünnen Männer sollen Gefangene bei Dreharbeiten in der Gedenkstätte Buchenwald spielen. Bevorzugt aus Weimar, Erfurt, Jena, Gotha, Sömmerda, Apolda etc..
Ab 55.- Euro solls geben


nach oben springen

#2

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 17:04
von linamax | 2.021 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #1
Stand gestern in der Thüringer Allgemeinen :

Für die Dreharbeiten der Neuverfilmung von Nackt unter Wölfen sucht die Agentur Filmgesichter mehr als 300 Komparsen und Kleindarsteller. Die vorzugsweise dünnen bis sehr dünnen Männer sollen Gefangene bei Dreharbeiten in der Gedenkstätte Buchenwald spielen. Bevorzugt aus Weimar, Erfurt, Jena, Gotha, Sömmerda, Apolda etc..
Ab 55.- Euro solls geben

Hallo Pit
Und meldest du dich .


nach oben springen

#3

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 17:06
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Eberhard geht nicht,da müssten einige Kilos runter


nach oben springen

#4

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 17:12
von damals wars | 12.198 Beiträge

Hört sich nach Geschichtsfälschung an, den die Selbstbefreiung stinkt der CDU schon lange!

"Es ist dem MDR wichtig, die Geschichte der Befreiung des Konzentrationslagers 1945 noch einmal aus heutiger Sicht fiktional umzusetzen und die historischen Ereignisse für die nachfolgenden Generationen nachvollziehbar zu machen."


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#5

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 17:24
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #4
Hört sich nach Geschichtsfälschung an, den die Selbstbefreiung stinkt der CDU schon lange!




Vielelicht ist beides richtig, sowohl Selbstbefreiung im richtigen Augenblick, die Wach-SS hatte wohl nicht den Wunsch "kurz vor Toresschluß" in Sichtweite der US-Truppen mit den Gefangenden ein Gefecht zu liefern. Die andere Sache war eben das Anrücken der US-Truppen, und 100km östlich die Rote Armee. Als evtl. auch nur als verwundeter SS-Mann in Gefangenschaft zu kommen war wohl nicht attraktiv.... Ein Gefecht in und mit dem Lager konnte einige Tage dauern, siehe Warschau, und dann ggf. aufgerieben zwischen US-Armee und Roter Armee...., möglichst unauffällig "dünne machen" war da naheliegend.

Wieviel SS-Leute die in den Machtbereich der Roten Armee kamen überlebten das?

Ist also anzuerkennn die erfolgreiche Konspiration und Diziplin des Lager-Untergrund im richtigen Moment den Aufstand durchzuziehen.



nach oben springen

#6

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 17:32
von thomas 48 | 3.580 Beiträge

CDU- Geschichtsfälschung.
In Eisenach wurden einige junge Feuerwehrleute, die eine schwarze Uniform anhatten, zu viele Jahre Haft verurteilt. Einge wurden erschossen.
Nur davon habe ich in der DDR-Zeit nichts gehört


nach oben springen

#7

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 17:53
von SET800 | 3.104 Beiträge

Hallo,
traurig und tragisch für die jungen Männer. Eine deutliche Teilschuld lag bei der zuständigen Gauleitung und/oder Wehrmachtsbefehlshaber wegen nicht erfolgter rechtzeitigen Teilkapitulationen und deutlichen Hinweisen daß Feuerwehr trotz Uniform nicht militärische Kombatanten waren.

Und wenn sich die Rote Armee nicht mit derartigen "Kleinigkeiten" befasste war der Grund dafür in Leningrad, Babi-Yar un den verbrannten Dörfern Weisrusslands zu suchen, nicht vergessen den Kommisarbefehl und die Sovjet-Soldaten in deutschen Lagern, den Kreigsgefangenschaft unterschied sich deutlich gegenüber Piloten der USAAF.



nach oben springen

#8

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 17:58
von Schlutup | 4.108 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #1
Stand gestern in der Thüringer Allgemeinen :

Für die Dreharbeiten der Neuverfilmung von Nackt unter Wölfen sucht die Agentur Filmgesichter mehr als 300 Komparsen und Kleindarsteller. Die vorzugsweise dünnen bis sehr dünnen Männer sollen Gefangene bei Dreharbeiten in der Gedenkstätte Buchenwald spielen. Bevorzugt aus Weimar, Erfurt, Jena, Gotha, Sömmerda, Apolda etc..
Ab 55.- Euro solls geben


bei 1,89 und 146 Kilo ist das noch dünn



nach oben springen

#9

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 18:01
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

"Man muss nicht schön und jung sein, wir besetzen zeitlose Gesichter die auch gerne älter und geprägt sein können, dadurch das der Film auch zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt suchen wir sehr viele dünne Männer, auch mit Arm- oder Beinamputationen".


nach oben springen

#10

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 18:08
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #9
"Man muss nicht schön und jung sein, wir besetzen zeitlose Gesichter die auch gerne älter und geprägt sein können, dadurch das der Film auch zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt suchen wir sehr viele dünne Männer, auch mit Arm- oder Beinamputationen".


lieber Arm dran,als Arm ab..........


Ostlandritter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#11

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 18:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich könnte mir einige Leute als geeignete Darsteller vorstellen, ohne deren BMI zu kennen. Aber die melden sich sicher nicht an.

VG Klaus


nach oben springen

#12

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 18:33
von exgakl | 7.237 Beiträge

ich kenne nur 2 Dünne, es darf aber nicht am 8.Mai gedreht werden


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#13

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 09.04.2014 18:39
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Hufklaus im Beitrag #11
Aber die melden sich sicher nicht an.

Das liegt vielleicht auch daran, das weil diese Produktion mit Mitteln der Mitteldeutschen Medienförderung gefördert wird, sollte die Komparsen eine thüringsche Wohnanschrift nachweisen können. Hier gehts direkt zur Agentur, also mal anmelden kann sich ja trotzdem mal 'Jedermann' ...
http://agentur-filmgesichter.de/index.php?content=news#121


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 09.04.2014 18:41 | nach oben springen

#14

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 10.04.2014 18:00
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

200 Thüringer haben sich schon als Komparsen für "Nackt unter Wölfen" beworben."Aber passend sind nicht alle, einige sind nicht 'dünn' genug", sagt Agentur-Chefin Johanna Ragwitz auf Nachfrage unserer Zeitung. Trotzdem sei es "kein schlechter Anfang".


nach oben springen

#15

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 10.04.2014 18:02
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #14
200 Thüringer haben sich schon als Komparsen für "Nackt unter Wölfen" beworben."Aber passend sind nicht alle, einige sind nicht 'dünn' genug", sagt Agentur-Chefin Johanna Ragwitz auf Nachfrage unserer Zeitung. Trotzdem sei es "kein schlechter Anfang".


Tja,im neuen System haben sich alle satt gefressen


moreau hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#16

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 10.04.2014 18:12
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Meinst eine Bewerber Box bei MC Donalds wäre quatsch,na dann eben bei Burger King

Bei allen Männern, die dabei sein können, werde man sich Anfang Mai mit konkreten Anfragen zu Verfügbarkeit und Drehtag melden, verrät die Agenturinhaberin. Dann werde es auch genauere Informationen über Gagen und Haarschnitte geben.


zuletzt bearbeitet 10.04.2014 18:18 | nach oben springen

#17

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 10.04.2014 18:23
von Rostocker | 7.726 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #15
Zitat von Pit 59 im Beitrag #14
200 Thüringer haben sich schon als Komparsen für "Nackt unter Wölfen" beworben."Aber passend sind nicht alle, einige sind nicht 'dünn' genug", sagt Agentur-Chefin Johanna Ragwitz auf Nachfrage unserer Zeitung. Trotzdem sei es "kein schlechter Anfang".


Tja,im neuen System haben sich alle satt gefressen


Das kann aber nicht ganz stimmen mit dem satt gefressen im neuen System--wenn schon eine bekannte Handelskette für Spenden für die Tafel auf ruft.


zuletzt bearbeitet 10.04.2014 18:26 | nach oben springen

#18

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 10.04.2014 18:28
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #12
ich kenne nur 2 Dünne, es darf aber nicht am 8.Mai gedreht werden


Überhaupt sehr Ruhig,für die Maifeierlichkeiten 2013 fing die Werbung im Januar an


nach oben springen

#19

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 10.04.2014 19:19
von manudave | 390 Beiträge

Eigentlich kann da jede Modellagentur mit den Hungerhaken aushelfen.


nach oben springen

#20

RE: 300 Komparsen gesucht

in Themen vom Tage 10.04.2014 19:30
von Rostocker | 7.726 Beiträge

Zitat von manudave im Beitrag #19
Eigentlich kann da jede Modellagentur mit den Hungerhaken aushelfen.


Da haste auch wieder Recht. Kollege sagte mal--wenn Du von denen welche flach legst--kannst ihn unter der Haut lang kriechen sehen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Funker / Funkerinnen 1986-1989 Uffz-Schule Perleberg gesucht
Erstellt im Forum DDR Grenzsoldaten Kameraden suche von Feldwebel
1 21.04.2016 14:45goto
von Nordpol • Zugriffe: 718
Grenzer in Kella gesucht!!!!
Erstellt im Forum DDR Grenzsoldaten Kameraden suche von CAT
0 10.10.2015 19:23goto
von CAT • Zugriffe: 289
Besitzer gesucht
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Nick
6 29.04.2014 14:38goto
von icke46 • Zugriffe: 621
Besitzer gesucht
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Nick
16 31.12.2014 10:21goto
von lutz1961 • Zugriffe: 1154
VL 36 EK 87/2 gesucht
Erstellt im Forum DDR Grenzsoldaten Kameraden suche von AnDre
2 01.02.2014 20:42goto
von AnDre • Zugriffe: 357

Besucher
17 Mitglieder und 103 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2506 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558450 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen