#261

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 08.03.2015 21:38
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #259
Zitat von Ostlandritter im Beitrag #256
Zitat von Schlutup im Beitrag #248


@Schlutup
Täusche ich mich ,- oder gabs diese Tarnfleckuniform 1969 noch ?
Sieht verdammt so aus, wie die Klamotte , welche ich tragen durfte....


Moin Moin,
im Internet wird geschrieben, das die Amöbentarnanzüge noch 1965/1966 aufgetragen wurden sind.

Könnte also noch fast hinkommen.




Na dann ,- wenn es nicht noch ein Nachfolgemodell davon gab,- hab ich es also 1969 noch getragen,- gut zu wissen....


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#262

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 08.03.2015 22:10
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #259
Zitat von Ostlandritter im Beitrag #256
Zitat von Schlutup im Beitrag #248


@Schlutup
Täusche ich mich ,- oder gabs diese Tarnfleckuniform 1969 noch ?
Sieht verdammt so aus, wie die Klamotte , welche ich tragen durfte....


Moin Moin,
im Internet wird geschrieben, das die Amöbentarnanzüge noch 1965/1966 aufgetragen wurden sind.

Könnte also noch fast hinkommen.



Dank an @Schlutup ,- Du bist ja echt ´ne Kanone auf Militärgebiet ,-
jetzt weiß ich dank Dir ,-
daß ich keine "Amöbe" trug ,- sondern den da :

1965 "Kampfanzug 64"


....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.03.2015 22:11 | nach oben springen

#263

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 12.07.2016 19:58
von Schlutup | 4.104 Beiträge

Moin Moin,
warum spricht man 1959 von das die NVA und die DGP die Grenzen sichert.

Quelle: eBay



nach oben springen

#264

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 12.07.2016 20:02
von PF75 | 3.294 Beiträge

Mit der NVA wird sicherlich der allgemeine Schutz des Staates gemeint seien,ist ja auch irgendwie Grenzsicherung.


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#265

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 12.07.2016 21:19
von mibau83 | 829 Beiträge

foto dürfte aus dem bereich des I.gb des ehem. gr-11 (60er jahre) bzw. III.gb des gr-15 (70er und anfang der 80er jahre) stammen.


nach oben springen

#266

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 04.08.2016 21:33
von Schlutup | 4.104 Beiträge
nach oben springen

#267

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 05.08.2016 16:34
von Hanum83 | 4.785 Beiträge

Die jungen Leute hat das Grenzregime in den Grenzdörfern angekotzt, die sind abgehauen, nicht nach dem Westen aber wenigstens ins Inland.
In Hanum haben eigentlich fast nur alte gewohnt.
Am liebsten hätte ja die DDR alle Grenzdörfer mit ihren freundlich eingestellten Bewohnern platt gemacht, aber ganz so übertreiben konnte sie es nun auch nicht als "demokratischer" Staat.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 05.08.2016 16:37 | nach oben springen

#268

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 05.08.2016 16:41
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

aber ganz so übertreiben konnte sie es nun auch nicht als "demokratischer" Staat.

der war gut


nach oben springen

#269

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 05.08.2016 16:44
von Hanum83 | 4.785 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #268
aber ganz so übertreiben konnte sie es nun auch nicht als "demokratischer" Staat.

der war gut


Paar ganz 100%tige sind ja sogar abends im Drillich und der Freiwillige Helfer der GT-Armbinde rumgerannt, sogar unser Polit meinte mal die nerven einfach.
Und die nervten wirklich, einer hat sich uns immer inbrünstig beim Marsch zum Abschnitt angeschlossen, da waren wir ein Dreierposten
Der quakte auch immer unautorisiert in den UHU am Tor, der Führende hat ihn dann, entnervt, wenn möglich von einem Gakel wegscheuchen lassen.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 05.08.2016 16:59 | nach oben springen

#270

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 05.08.2016 18:12
von furry | 3.580 Beiträge

Zitat von Hanum83 im Beitrag #269

Paar ganz 100%tige sind ja sogar abends im Drillich und der Freiwillige Helfer der GT-Armbinde rumgerannt, sogar unser Polit meinte mal die nerven einfach.
Und die nervten wirklich, einer hat sich uns immer inbrünstig beim Marsch zum Abschnitt angeschlossen, da waren wir ein Dreierposten
Der quakte auch immer unautorisiert in den UHU am Tor, der Führende hat ihn dann, entnervt, wenn möglich von einem Gakel wegscheuchen lassen.


Ich kenne zwar nur die "Helfer der Volksplozei", aber von diesem Kaliber rannten einige rum. Das Schlimme war nur, wenn es darauf ankam, die Finger krumm zu machen, haben die sich mit übergezogener Armbinde zu den wichtigen, staatstragenden Aufgaben abgesetzt.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

#271

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 05.08.2016 18:43
von Schlutup | 4.104 Beiträge
nach oben springen

#272

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 05.08.2016 19:41
von Mike59 | 7.978 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #271


Ist wohl aus dem Bereich Spahl - (GR 3), die Personen sind bekannt.


nach oben springen

#273

RE: Propaganda vom Feinsten von der GT

in Grenztruppen der DDR 05.08.2016 21:41
von Hanum83 | 4.785 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #271



So ein Hafer, erst mal hört der "Funker" Nullkommanichts, dann, wo gab es denn im richtigen Grenzdienst eine Anhäufung von 5 Personen und so ganz ohne Bewaffnung ist doch Grenzdienst irgendwie Quatsch, dann weist ein Offizier die nichtsnutzige Graukappe irgendwie ein, frag mich für was, in den Abschnitt unterm B-Turm durften die Helfer doch gar nicht


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 05.08.2016 21:50 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ab wann wurde in der DDR von den Grenztruppen gesprochen.
Erstellt im Forum Landstreitkräfte (Grenztruppen) von Schlutup
16 14.09.2016 17:47goto
von Schlutup • Zugriffe: 930
Die "Aktuelle Kamera" berichtet über die Vereidigung von Offiziersschülern der Grenztruppen in Perleberg:
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Schlutup
18 30.12.2015 19:54goto
von G.Michael • Zugriffe: 2591
Immer wieder gern: Spitzelei, Postkontrolle, Propaganda.......
Erstellt im Forum Reste des Kalten Krieges in Deutschland von Polter
0 18.06.2012 16:07goto
von Polter • Zugriffe: 883
Politische Schulung der Grenztruppen
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von wosch
101 04.11.2013 20:06goto
von Hajo 77 • Zugriffe: 6940
Das Ende der DDR-Grenztruppen
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Angelo
15 04.03.2013 14:33goto
von 94 • Zugriffe: 4553
Grenzsoldaten und Grenztruppen der Deutschen Demokratischen Republik
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Angelo
51 01.04.2013 23:29goto
von 82zwo • Zugriffe: 7683
Der Schwarze Kanal - Letzte Sendung Propaganda auf DDR Art
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
3 03.07.2009 21:15goto
von Rostocker • Zugriffe: 4524
Propaganda Film der DDR Grenztruppen
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
0 20.08.2008 09:37goto
von Angelo • Zugriffe: 2498
Die Wahrheit über die Ost und West Grenztruppen
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Angelo
28 19.11.2014 11:12goto
von IM Kressin • Zugriffe: 5271

Besucher
21 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1395 Gäste und 114 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558414 Beiträge.

Heute waren 114 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen