#21

RE: "Wetten das " Ende

in Themen vom Tage 07.04.2014 11:40
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #20
Zitat von Gert im Beitrag #19


mein Vorschlag : Schnupperkurs im Pflegeheim


Lohnt sich das ? Was sind denn deine Erfahrungen ?





kommt drauf an . Wer's braucht ?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#22

RE: "Wetten das " Ende

in Themen vom Tage 10.04.2014 12:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Als junger Mensch hatte ich ja mal die Hoffnung, dass die (aus meiner damaligen Sicht ausschließlich älteren) Fans der Schlager- und Volksmusik irgendwann man aussterben werden (wörtlich gemeint) und anstelle dessen "vernünftige" Sendungen gezeigt werden würden.

Weit gefehlt.

Die gesamte Branche erweist sich als ausgesprochen zählebig und generiert immer neue Anhänger. Nun liegt es mir fern, diesen Geschmack zu be- oder gar zu verurteilen, aber auffällig ist schon, wie oft derartige Sendungen zur besten Sendezeit über den Äther der öffentlich-rechtlichen Hauptsender gehen. Aber die Quote scheint zu stimmen, anders kann mich mir das X-te Was-weiß-ich-Fest der Volksmusik oder die Y.te "Parade des Schlagers" nicht erklären.

Dagegen war ja selbst die Vorentscheidung über den deutschen Beitrag zum Grand Prix d'Eurovision (oder wie das Ding heute auch immer heißen mag) ja eine geradezu revolutionär-progressive Sendung....


nach oben springen

#23

RE: "Wetten das " Ende

in Themen vom Tage 10.04.2014 13:22
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Ist schon seltsam mit dem Massengeschmack.

Aber zurück zu "Wetten das ...."
In den letzten Jahren hatte ich immer mehr den Eindruck das diese Sendung zur Promotion Maschine für diverse Hollywood-Blockbuster und diverse US Superstars verkam die immer genau dann in der Sendung auftauchten wenn es galt einen neuen Film, ein neues Album von sich zu promoten.
Dann saßen sie die vertraglich vereinbarte Zeit auf der Couch ab, beantworteten ein paar nichtssagende Fragen und machten eifrig Werbung für ihr neuestes "Produkt". Danach hatten sie meist unaufschiebbare Termine in London oder Paris und weg waren sie.
Nur die deutschen "Stars" mußten bis zum Schluß der Sendung alles über sich ergehen lassen.

Die Wetten empfand ich manchmal als ziemlich grenzwertig, einzig auf die Idee zu kommen sowas zu machen war Auszeichnungswürdig.

Jede Zeit hatte ihre Sendung.
So wie Heute wahrscheinlich auch kein "Kessel Buntes" mehr funktionieren würde ist die Zeit für die "großen Familienshows" vorbei.

Allerdings bezweifle ich ob solche Sendungen wie "Zirkus Halligalli" oder ähnliches die Alternativen wären ......

Gruß
Nostalgiker


Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

_______________
aus; "Nach der Schlacht" - Renft - 1974
Text: Kurt Demmler

zuletzt bearbeitet 10.04.2014 13:22 | nach oben springen

#24

RE: "Wetten das " Ende

in Themen vom Tage 10.04.2014 15:41
von damals wars | 12.210 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #20
Zitat von Gert im Beitrag #19


mein Vorschlag : Schnupperkurs im Pflegeheim


Lohnt sich das ? Was sind denn deine Erfahrungen ?



Meine Oma hat es immer schrecklich gefunden, dass das Altersheim gleichzeitig
Pflegeheim war. Sie war mit über 80 noch ganz gut drauf.
Die Meinung kenne ich auch von anderen Rentnern.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2013 Gäste und 132 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14374 Themen und 558646 Beiträge.

Heute waren 132 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen