X

#21

RE: Gedenkstätte Point Alpha eröffnet neue Ausstellung

in Presse Artikel Grenze 14.10.2014 11:46
von Barbara (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Barbara
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich habe beide Ausstellungsvarianten sehen können. Ich finde die jetzige an diesem Ort richtig, denn sie legt den Schwerpunkt auf das, was uns alles erspart geblieben ist - siehe all die Karten möglicher Angriffsszenarien der Großmächte - welch eine (irre) Logik das war und die "kleinen Deutschen" mittendrin.

Darüber hinaus spricht sowieso das Territorium auf dem Bergrücken mit dem Blick nach Thüringen und Hessen seine eigene Sprache, auch im Hinblick auf die regionalen Konsequenzen der Grenzelinienziehung und eines möglichen Militärschlags.
.


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Gedenkstätte Point Alpha eröffnet neue Ausstellung

in Presse Artikel Grenze 14.10.2014 18:45
von FRITZE (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds FRITZE
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Barbara Das hast Du sehr treffend beschrieben ! Die Landschaft mit Ausblick regt zum Nachdenken an und wenn der Himmel dann noch Bände spricht , ist der Eindruck von dieser Stätte noch grösser !


MfG FRITZE


nach oben springen

#23

RE: Gedenkstätte Point Alpha eröffnet neue Ausstellung

in Presse Artikel Grenze 14.10.2014 18:58
von manudave | 390 Beiträge | 1 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds manudave
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Hufklaus im Beitrag #17
Ich möchte auch jene Gedenkstätte besuchen, im kommenden Frühjahr. Allerdings ist es mein Plan, ohne jedwede Führung einen eigenen Eindruck des historischen Ortes, wenn möglich, zu bekommen.

VG Klaus


Fritze wurde auch von mir nicht wirklich "geführt", sondern es war nur eine Erklärung über die neue Ausstellung. Eine wirkliche Führung beinhaltet ja den Aufbau der Grenzanlagen etc. - einen ehemaligen Grenzer kann das ja eher nur langweilen. Außerdem war ich scharf auf sein Kölsch :-)


nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 101 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Advokaten
Besucherzähler
Heute waren 2382 Gäste und 116 Mitglieder, gestern 5041 Gäste und 200 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14565 Themen und 575687 Beiträge.

Heute waren 116 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen