#1

TV-Tipp

in Themen vom Tage 28.03.2014 17:45
von andyman | 1.872 Beiträge

ab 17.45 wird die Geschichte der deutschen Reichsbahn in WB auf 3Sat gezeigt,vielleicht hat jemand Interesse.Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
Hans hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 28.03.2014 18:27
von Schuddelkind | 3.507 Beiträge

Wusste gar nicht , dass die S-Bahn seit 1984 vom Senat betrieben wurde.


Intellektuelle spielen Telecaster
andyman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 28.03.2014 18:29
von thomas 48 | 3.568 Beiträge

Bist du Eisenbahnfan? Wenn ja lies doch mal bei der Eisenbahngeschichte mit, vielleicht ist es etwas interessant für dich.


andyman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 28.03.2014 18:45
von Lutze | 8.033 Beiträge

eine sehr interessante Doku,
Danke für den TV-Tipp
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
andyman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 28.03.2014 18:58
von andyman | 1.872 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #3
Bist du Eisenbahnfan? Wenn ja lies doch mal bei der Eisenbahngeschichte mit, vielleicht ist es etwas interessant für dich.

@thomas 48
hallo.Nenne mich nicht direkt Eisenbahnfan aber die besondere Situation der geteilten Stadt und seiner Stadtbahn ist sehr interessant.Neu war für mich der Boykott der Westberliner Bevölkerung gegen die S-bahn und die daraus entstehenden Folgen(Trapo,Bahnpolizei).Aber trotzdem Danke für deinen Tipp.Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

#6

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 28.03.2014 19:03
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Mein Schwerpunkt sind stillgelegte Strecken im Bergischen Land.Ein eher trauriges Kapitel.Schon seit 1995 gibt es keinen Güterverkehr mehr und der Personenverkehr ist bis auf einen kümmerlichen Rest von der Karte verschwunden.



nach oben springen

#7

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 28.03.2014 19:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Zermatt im Beitrag #6
Mein Schwerpunkt sind stillgelegte Strecken im Bergischen Land.Ein eher trauriges Kapitel.Schon seit 1995 gibt es keinen Güterverkehr mehr und der Personenverkehr ist bis auf einen kümmerlichen Rest von der Karte verschwunden.


Dafür sind viele schöne neue Radwege entstanden


nach oben springen

#8

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 28.03.2014 19:41
von zweedi04 | 374 Beiträge

Noch ein TV-Tipp für den 28.03.2014, 20.15 Uhr!!

ZDF-Infokanal: Land unter Kontrolle!!


Inhalt

Stereo


History XXL erinnert an die Geschichte des geteilten Deutschlands Es war einmal die Bundesrepublik Deutschland: ein Staat, in dem die Bürgerrechte hoch gehalten wurden - keine Bespitzelung, keine Wanzen, keine Geruchsproben von Regimegegnern. Die Presse war frei und kritisch, jeder durfte das sagen und schreiben, was er wollte. Ganz anders sah es da hinter der Mauer in der DDR aus, dachte man im Westen. Doch all das war und ist ein Märchen. Auch in der Bundesrepublik gab und gibt es Abgründe, die bis heute geheim gehalten werden. Die Bundesrepublik ist ein überwachtes Land, das beweist der NSA-Skandal. Und es war nie anders.

Quelle: www.klack.de

Hier noch Wiederholungstermine:

ZDF infokanal Fr 04.04. 03:30 Land unter Kontrolle
ZDF infokanal Fr 04.04. 15:45 Land unter Kontrolle
ZDF infokanal Mi 16.04. 17:15 Land unter Kontrolle


Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"
andyman hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.03.2014 19:46 | nach oben springen

#9

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 28.03.2014 20:31
von thomas 48 | 3.568 Beiträge

Hallo Andras, mit dem Boykott weiß ich schon als ich Kind .Wann bist du das letzte mal mit der S-Bahn gefahren? Ich bin vor 5 jahren einen ganzen Tag durch B. gefahren, habe mir jeden Bahnhof angesehen, war für mich sehr schön. Nur, was ich schlimm fand, in fast jeden 5 .Wagen waren die Scheiben mit einem Messer zerkratzt, überall Buchstaben oder richtige Bilder. Warum wird das gemacht?
Ich bin zig. Jahre mit einem Stadtbus durch E. gefahren und habe so etwas nie gesehen.


grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#10

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 28.03.2014 23:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das nennt sich Sratching (Kratzen) so etwas wie Graffiti. Warum die das machen? Weil die normalen Graffitis übermalt, weggewaschen werden. Das andere hält besser.

Muss man weder verstehen, noch schön finden.


nach oben springen

#11

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 01.04.2014 12:16
von andyman | 1.872 Beiträge

Hallo@all.Heute zeigt der MDR eine Doku über die Filmfrauen von Wolfen 20.45-21.15 Uhr.
Bei rbb wird um 20.15-21.00 Uhr eine Doku über den Fall X gezeigt,"wie die DDR- WB erobern wollte"
anschließend Doku Unter Honeckers Flagge-MS Halberstadt im Vietnamkrieg
für alle die Interesse haben.Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
grenzgänger81 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.04.2014 12:17 | nach oben springen

#12

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 06.04.2014 18:51
von andyman | 1.872 Beiträge

hallo@all
für Musikfan`s
Rockpalast-Coldplay(Auftritt 2011)- 07.04.WDR 00.15 Uhr
Rockpalast-Rock im Pott(Boss Hoss 2012-09.04.MDR 23.35 Uhr
George Harrison-Living in the Material World-USA2011-SKY Spiegel Geschichte 12.04. 20.15Uhr

anderes Thema
Operation Gold Doku 2012-Spione unter Berlin CIA-Tunnel - 14.04. 3SAT 20.15 Uhr
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

#13

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 06.04.2014 19:03
von damals wars | 12.130 Beiträge

Zitat von andyman im Beitrag #5
Zitat von thomas 48 im Beitrag #3
Bist du Eisenbahnfan? Wenn ja lies doch mal bei der Eisenbahngeschichte mit, vielleicht ist es etwas interessant für dich.

@thomas 48
hallo.Nenne mich nicht direkt Eisenbahnfan aber die besondere Situation der geteilten Stadt und seiner Stadtbahn ist sehr interessant.Neu war für mich der Boykott der Westberliner Bevölkerung gegen die S-bahn und die daraus entstehenden Folgen(Trapo,Bahnpolizei).Aber trotzdem Danke für deinen Tipp.Lgandyman



Immer wieder gern gelesen drehscheibe-online
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...605775,page=all


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#14

RE: TV-Tipp

in Themen vom Tage 13.04.2014 14:00
von andyman | 1.872 Beiträge

@all
Nochmal zur Erinnerung,ist sicher interessant und der Sender gilt als seriös.

Operation Gold Doku 2012-Spione unter Berlin CIA-Tunnel - 14.04. 3SAT 20.15 Uhr
Lgandyman[/quote]


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen



Besucher
30 Mitglieder und 99 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3236 Gäste und 182 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14361 Themen und 557387 Beiträge.

Heute waren 182 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen