#1

1986 - BGS Grenzüberwachungsflug im Werratal

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 18.03.2014 20:32
von CAT | 351 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: 1986 - BGS Grenzüberwachungsflug im Werratal

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.03.2014 20:42
von jecki09 | 422 Beiträge

Hallo CAT,

Danke dass du den Link zu diesen Aufnahmen eingestellt hast.
Der Abschnitt der GK Ifta, wo auch ich einige Jahre langgelaufen bin, ist zum großen Teil gut zu erkennen.


CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: 1986 - BGS Grenzüberwachungsflug im Werratal

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.03.2014 21:04
von UvD815 | 619 Beiträge

den BGS Beamten der GSA M 2, der diesen Überwachungsflug aus der Alouette II aufgenommen hat, könnt ihr beim Forum Treffen am 03.05. 14 bei der Führung im Grenzmuseum Wildeck Obersuhl kennenlernen.


CAT und hslauch haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: 1986 - BGS Grenzüberwachungsflug im Werratal

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.03.2014 21:08
von CAT | 351 Beiträge

Falls es bei mir zeitlich klappt, schaue ich am 3.5. mal vorbei. Versprechen kann ich es aber noch nicht. Gruß Uwe.

Zitat von UvD815 im Beitrag #3
den BGS Beamten der GSA M 2, der diesen Überwachungsflug aus der Alouette II aufgenommen hat, könnt ihr beim Forum Treffen am 03.05. 14 bei der Führung im Grenzmuseum Wildeck Obersuhl kennenlernen.


nach oben springen

#5

RE: 1986 - BGS Grenzüberwachungsflug im Werratal

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.03.2014 21:13
von UvD815 | 619 Beiträge

einfach mal versuchen, wenn alles klappt, ist die MOZ 03.05.14, 14:30 Uhr , Obersuhl


nach oben springen

#6

RE: 1986 - BGS Grenzüberwachungsflug im Werratal

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.03.2014 21:16
von CAT | 351 Beiträge

Ich bin im Frühjahr 2012 dort gewesen. Einmal von Ifta rauf zum Kolonnenweg und dann über den "Hagenberg"? und Point "India" zurück zum Baumkreuz und dann noch einmal vom Baumkreuz durch das "Ziegental" zum "Dreiherrenstein" und "Heldrastein" und Wolfmannsgehau zurück. Super Rundwanderung gewesen. Das "Ziegental" ist ja auf der Luftaufnahme gut zu sehen. Südlich der heutigen A-4 kenne ich mich dann nicht mehr aus. Ist bei mir bisher "Niemandsland". Gruß Uwe

Zitat von jecki09 im Beitrag #2
Hallo CAT,

Danke dass du den Link zu diesen Aufnahmen eingestellt hast.
Der Abschnitt der GK Ifta, wo auch ich einige Jahre langgelaufen bin, ist zum großen Teil gut zu erkennen.


nach oben springen

#7

RE: 1986 - BGS Grenzüberwachungsflug im Werratal

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 20.03.2014 21:29
von hslauch | 95 Beiträge

Hallo CAT,

ebenfalls vielen Dank für deinen Beitrag und das eingestellte Video.
Für alle Ortsunkundigen und Alle, die es interessiert, der Grenzdurchbruch am 21.12.1988 (von dem ich berichtete) fand etwa an der Stelle statt, die nach genau 5:30 min im Video ins Bild kommt (am besten die "Anhalten-Taste (II) drücken...
Dort sieht man rechts den B-Turm am Postenpunkt 554 und in der Mitte den Stangenweg, der am Postenpunkt 551 am K6 endet.
Der Grenzdurchbruch fand an linken Bildrand statt ( in der Kurve ca. Postenpunkt 547/1 - PP 548 )

Also vielen Dank, konnte damals ja keine Bilder machen .....
siehe Grenzdurchbruch im Grenzabschnitt Ifta am 21.12.1988 (3)

Sorry, habe irgendwie den Link falsch kopiert bzw. eingefügt also mein Thread hieß:
" Grenzdurchbruch im Grenzabschnitt Ifta am 21.12.1988 Beitrag Nr.#51

So, Nu geht auch der Link ... alles eine Frage der Übung ....


jecki09 und CAT haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.03.2014 21:39 | nach oben springen



Besucher
12 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 3328 Gäste und 183 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556913 Beiträge.

Heute waren 183 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen