RE: Die Europawahl 2014 hat begonnen

in Themen vom Tage 25.05.2014 12:13
von suentaler | 1.923 Beiträge

Ich war gerade meine Stimme abgeben, nu isse weg.
Jedenfalls war es ziemlich voll, das hätte ich nicht gedacht. 3 Wahlkabinen und davor noch 5 Herrschaften, die schon warteten. Allerdings ist hier auch noch Stadtratswahl.
Aber zu sehen waren nur alte Leute, den jungen geht die Wahl bestimmt am Allerwertesten vorbei. Bin mal auf die Wahlbeteiligung gespannt.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 12:21
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Äh, grübel, grübel, grübel ... Da war doch was, da war doch was, da war doch was ...

Aaah, ja! War Herr Gauck nicht ein Bürgerrechtler in der DDR, der nicht mit dem Anspruch einer gewissen Partei, immer Recht zu haben, konform ging?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein

Uleu und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 12:44
von Gelöschtes Mitglied

Hallo allesamt!

Ich will meine "Knüppel" für 7 Pfennig wieder haben !!!!

Schöne Grüße,
Eckhard

Zitat von uffz_nachrichten im Beitrag #138
Zitat von WernerHolt im Beitrag #137
Zitat von Feliks D. im Beitrag #135
Um was für Zeiten ihr schon durch die Gegen springt, das ist ja unmenschlich! Als Briefwähler geh ich jetzt erstmal ganz entspannt Brötchen kaufen, auch wenn ich Semmeln bestellen muss.

ich kann mich auch entspannt zurücklehnen, da auch briefwahl. dabei kann ich mir die frage stellen ob ich in münchen/ bayern überhaupt überlebensfähig wäre?
ich glaube, ich muss hier mal zum bäcker gehen und semmeln einfordern. mal sehen an welchen graben ich dann geführt werde und......
....

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 12:45 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 12:50
von Lutze | 8.027 Beiträge

O-ha,
so eine lange Wählerliste hatte ich noch nie in den Händen
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 12:55
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.490 Beiträge

Zitat von Antaios im Beitrag #143
Hallo allesamt!

Ich will meine "Knüppel" für 7 Pfennig wieder haben !!!!

Schöne Grüße,
Eckhard

Zitat von uffz_nachrichten im Beitrag #138
Zitat von WernerHolt im Beitrag #137
Zitat von Feliks D. im Beitrag #135
Um was für Zeiten ihr schon durch die Gegen springt, das ist ja unmenschlich! Als Briefwähler geh ich jetzt erstmal ganz entspannt Brötchen kaufen, auch wenn ich Semmeln bestellen muss.

ich kann mich auch entspannt zurücklehnen, da auch briefwahl. dabei kann ich mir die frage stellen ob ich in münchen/ bayern überhaupt überlebensfähig wäre?
ich glaube, ich muss hier mal zum bäcker gehen und semmeln einfordern. mal sehen an welchen graben ich dann geführt werde und......
....

moin,
ROT: wenn Dir noch einer pfennige abnimmt....und Du dann noch einen findest der Ostpfennige nimmt.. haste großes Glück, aber ob der dann auch Knüppel bäckt/anbietet, halte ich für mehr als fraglich!

gruß h.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 12:57
von FRITZE (gelöscht)

Den Knüppel aus dem Sack hab ich mal im Mai gesehen und den gabs sogar kostenlos und es war weit nach Einführung des Euros !

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 13:00
von Gelöschtes Mitglied

Hallo HG19801!

Der Gaukler war schon immer ein "Rectumausgang" ....
Moralisch wie ethisch.

Ein Pope ins "wilder" Ehe, ein Lakai der Macht in beiden Systemen, ein BuPrä der letzten Wahl und! ein Mensch der seine Schutzbefohlenen zu DDR Zeiten schon im Stich ließ. (VW Bus für seine Kooperation, Terpe Äußerungen, meldete der Firma was seine Schäfchen vor hatten usw. usf.)

Schöne Grüße,
Eckhard

Zitat von HG19801 im Beitrag #142

Äh, grübel, grübel, grübel ... Da war doch was, da war doch was, da war doch was ...
Aaah, ja! War Herr Gauck nicht ein Bürgerrechtler in der DDR, der nicht mit dem Anspruch einer gewissen Partei, immer Recht zu haben, konform ging?

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 13:06
von Harsberg | 3.245 Beiträge

Trotz 5 Wahlkabinen musste ich 10 Minuten warten, außer EU wurde noch Stadt-und Kreistag gewählt, der größte Zettel war der vom Kreis, passte nicht mal in die Kabine
Manche Wähler nahmen sich sehr viel Zeit, das sagt mir wieder, dass die sich heute das erste Mal mit der Wahl auseinandergesetzt haben, obwohl jeden Tag Wahlwerbung im Briefkasten war, die dann wohl ungelesen im Altpapier verschwand .

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 13:17
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

In der Slowakei angeblich ganze 13% Wahlbeteiligung, ist die dann überhaupt noch gültig?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 13:19
von FRITZE (gelöscht)

Zitat von Feliks D. im Beitrag #149
In der Slowakei angeblich ganze 13% Wahlbeteiligung, ist die dann überhaupt noch gültig?

Wie ? Die Wahl oder die Slowakei ? Schwupp und wech !

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 13:46
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Antaios im Beitrag #147
Hallo HG19801!

Der Gaukler war schon immer ein "Rectumausgang" ....
Moralisch wie ethisch.

Ein Pope ins "wilder" Ehe, ein Lakai der Macht in beiden Systemen, ein BuPrä der letzten Wahl und! ein Mensch der seine Schutzbefohlenen zu DDR Zeiten schon im Stich ließ. (VW Bus für seine Kooperation, Terpe Äußerungen, meldete der Firma was seine Schäfchen vor hatten usw. usf.)

Schöne Grüße,
Eckhard

Zitat von HG19801 im Beitrag #142

wie sieht es denn hiermit aus ?

http://www.derwesten.de/politik/geruecht...-id6394151.html
Erste Gerüchte von der Stasi gezielt gestreut

Aus dem Operativvorgang (OV) „Larve“, den die Stasi 1983 gegen den damaligen Rostocker Jugendpfarrer Joachim Gauck einleitete, um seine „antisozialistisch-feindliche Wirksamkeit“ einzudämmen, versuchen Gegner heute einen Inoffiziellen Mitarbeiter (IM) „Larve“ zu konstruieren, der für seine Kooperation mit einem VW Bus belohnt worden sein soll. Auch wird immer wieder behauptet, dass Gauck seine Akte des MfS (Ministerium für Staatssicherheit) habe „säubern“ können.

David Gill kennt ähnliche Gerüchte aus den neunziger Jahren. Der erste Sprecher der Behörde und heutige Oberkirchenrat erinnert sich dunkel, dass sie aus Stasi-Kreisen gezielt gestreut wurden. Der letzte DDR-Innenminister und heutige Rechtsanwalt Peter-Michael Diestel (CDU) nahm sie später dankbar auf und behauptete, Joachim Gauck sei „Begünstigter im Sinne des Stasi-Unterlagengesetzes“, nach den Maßstäben der Behörde also eher Täter als Opfer.
Gauck bezeichnete die Stasi als „Pack und Gesindel“

Diestel gehörte schon im Kabinett von DDR-Regierungschef Lothar de Maizière (CDU) zu den Gegnern einer Aktenöffnung. Seine Antipathie gegen die von Gauck aufgebaute Behörde dürfte später noch gewachsen sein, da sich seine Kanzlei auf die Vertretung von ehemaligen Stasi-Mitarbeitern und Sportlern mit Doping-Vergangenheit spezialisiert hat. Diestel hat nach juristischen Auseinandersetzungen mit Gauck im Jahr 2000 die Vorwürfe jedoch nie wiederholt.

In diesem Zusammenhang wurden auch die MfS-Unterlagen des Behördenleiters Gauck öffentlich. Die fast 200 Seiten starke, vollständig erhalten gebliebene Opferakte skizziert einen Mann, der den SED-Staat mutig von der Kanzel herab attackierte, die Stasi schon mal als „Pack und Gesindel“ beschimpfte. Etliche Spitzel setzte das MfS auf den Stadtpfarrer an, der damals eher als Einzelkämpfer und fern von Ost-Berlin, Leipzig und Dresden, den Zentren der DDR-Opposition, auftrat.

Gerüchte zu Stasi-Vergangenheit von Joachim Gauck sind haltlos | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/geruecht...l#plx1124082944

und mit deinen Moralvorstellungen "wilde Ehe" biste wohl noch in der Steinzeit des Sozialismus, also so 60 er Jahre des 20.Jahrhunderts.
Inzwischen spricht man von Lebensabschnittsgefährten und Patchworkfamilien. A bissel old fashioned deine Moralvorstellungen

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Ostlandritter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 14:14
von Barbara (gelöscht)

Zitat von thomas 48 im Beitrag #114
Barbara
viele Grüße von
Thomas Lindner

[url]
Zitat von thomas 48 im Beitrag #114
Barbara
viele Grüße von
Thomas Lindner

Ich grüße dich auch Thomas :-)

Ich hatte dir übrigens im Eisenach-Forumtreffen-Thread noch eine Frage gestellt, guck mal unter Beitrag #644.

Hast du Lust darauf zu antworten?

Noch einen schönen Sonntag!
Barbara
.

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 14:15 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 15:52
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #129
So,da wollen wir uns mal fertig machen und zur Wahl schreiten,damit sich hier mal was ändert

@Pit 59

Du warst schon wählen ,- stimmts ??

Es hat sich nämlich schon was geändert - hier ist es windiger geworden...

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
Pit 59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 16:32
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #153
So,da wollen wir uns mal fertig machen und zur Wahl schreiten,damit sich hier mal was ändert

@Pit 59

Klar Jürgen,gleich am Morgen sind wir im Büro eingeflogen und haben die Richtigen Tipps abgegeben. Ich freue mich das Du es jetzt schon merkst
Warte nur,was sich ab Morgen alles ändert

Peter

Ostlandritter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 16:45
von damals wars | 12.113 Beiträge

Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung, schließlich musste ich mit meinem Arbeitsplatz und 5 Jahren Arbeitslosigkeit für "freie Wahlen" bezahlen!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 17:10
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

In Thüringen 1 Stunde vor Ladenschluss 39,8 %.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 17:21
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Ich habe nun auch meine Kreuze gemacht (Europa- und Kommunalwahl). Mal sehen wie die Wahlbeteiligung ausfällt.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 17:26

Zitat von HG19801 im Beitrag #157
Ich habe nun auch meine Kreuze gemacht (Europa- und Kommunalwahl). Mal sehen wie die Wahlbeteiligung ausfällt.

Bin auch grad von beiden Wahlen zurück ,-
mal sehen - wer diesmal das Wahlergebnis fälscht....

( lebt der Krenz eigentlich noch ?)

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 17:29

Zitat von Pit 59 im Beitrag #154
Zitat von Ostlandritter im Beitrag #153

@Pit 59

Klar Jürgen,gleich am Morgen sind wir im Büro eingeflogen und haben die Richtigen Tipps abgegeben. Ich freue mich das Du es jetzt schon merkst
Warte nur,was sich ab Morgen alles ändert

Peter

Neue Regierung ?
Neue Währung ?
Neue Grenzen ?

Mich kann nichts mehr erschrecken ....

Jürgen

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2014 17:35
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Ostlandritter!

Der ist hier bei uns Wahbeobachter .... ....
Ich glaub ich geh nachher mal mitzählen ....
Ich bin nicht mal dazu gekommen, mit Schlutup Käffchen zu machen. Ups ... bescheid gesagt hab ich ja auch nicht ...
Das werd ich mal gleich nachholen.

Schöne Grüße,
Eckhard

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #158
Zitat von HG19801 im Beitrag #157

Bin auch grad von beiden Wahlen zurück ,-
mal sehen - wer diesmal das Wahlergebnis fälscht....
( lebt der Krenz eigentlich noch ?)

nach oben springen