RE: Die Europawahl 2014 hat begonnen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:26
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #59
Was gibt es da nicht zu verstehen ? In unserer Gemeinde kannst Du Dir die Wahlunterlagen nach Hause schicken lassen oder in das Briefwahllokal gehen.
Einfach hin Wahlbenachrichtigungskarte und Perso vorzeigen ,dann bekommst Du die Wahlzettel und Umschläge ,machst Deine Kreuze ,steckst die Wahlzettel in den Umschlag ,den wieder in einen Umschlag mit den Briefwahlgedöns und dann ab in die Urne !
Kannst Du das in Bayern nicht machen ?

die Bayern haben keine Wahllokale, die machen eine Kerbe in die Dorfeiche und zum Schluss zählt einer.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Svenni1980 und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:32
von FRITZE (gelöscht)

Aber @Gert wie kannst Du denn so über Deutschlands Konservative Mitte urteilen ?

Oder stimmt das doch , daß hinter Kölle der Dschungel an fängt ?
Schade bisschen leise

Sorry funzt nich so ganz ,wird nachgereicht

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 19:37 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:39
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #59
Was gibt es da nicht zu verstehen ? In unserer Gemeinde kannst Du Dir die Wahlunterlagen nach Hause schicken lassen oder in das Briefwahllokal gehen.
Einfach hin Wahlbenachrichtigungskarte und Perso vorzeigen ,dann bekommst Du die Wahlzettel und Umschläge ,machst Deine Kreuze ,steckst die Wahlzettel in den Umschlag ,den wieder in einen Umschlag mit den Briefwahlgedöns und dann ab in die Urne !
Kannst Du das in Bayern nicht machen ?

Gute Frage ich mach ja immer extra Briefwahl damit ich nicht ins Wahllokal gehen muss. Deshalb war ich verwundert dass es ein Briefwahllokal gibt, bzw. dies auch noch voll ist. Ich bekomme meine Wahlbenachrichtigung nach Hause, gehe dann ins Internet und bestelle da mit meiner Wählernummer die Unterlagen nach Hause. Anschließend ausfüllen und eintüten, dann in den Briefkasten und hoffen das der Wahlbrief auch ankommt.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:41
von FRITZE (gelöscht)

Hoffen ,daß der Wahlbrief auch ankommt !

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:43

Ist ja ein schöner auffälliger roter Umschlag, kann ja sein das ein gefrusteter Postler da mal den einen oder anderen verschwinden lässt. Das Risiko hat man halt für die Bequemlichkeit.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:45

in Düsseldorf macht man das auch so wie Feliks beschrieben hat. Wahrscheinlich können die Kölner nicht feststellen, ob der Wähler überhaupt noch lebt. Daher gehen sie auf Nummer sicher und bestellen ihn leibhaftig ins Briefwahllokal, um sich zu vergewissern

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:48

Zitat von FRITZE im Beitrag #62
Aber @Gert wie kannst Du denn so über Deutschlands Konservative Mitte urteilen ?

Schade bisschen leise

Also ganz präzise gesagt, wenn man aus nördlicher Richtung auf Kölle schaut, fängt der Dschungel vor Kölle an

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:50
von FRITZE (gelöscht)

Zitat von Gert im Beitrag #66
in Düsseldorf macht man das auch so wie Feliks beschrieben hat. Wahrscheinlich können die Kölner nicht feststellen, ob der Wähler überhaupt noch lebt. Daher gehen sie auf Nummer sicher und bestellen ihn leibhaftig ins Briefwahllokal, um sich zu vergewissern

Nee @Gert ganz so schlimm isses nicht ! Aber es hat sich mittlerweile rumgesprochen ,daß der Deutsche bequem ist ,für alle über 50 Lenze , das Internet "Neuland" ist und vom Markt bis zum Amt wo das Briefwahllokal ist ,sind es nur wenige Schritte . Und während Ihr bangen müsst ob die Post zuverlässig arbeitet ,sind meine Wahlunterlagen längst in der Wahlurne !

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:52
von FRITZE (gelöscht)

Zitat von Gert im Beitrag #67

Schade bisschen leise

Also ganz präzise gesagt, wenn man aus nördlicher Richtung auf Kölle schaut, fängt der Dschungel vor Kölle an

Also Norden ist bei mir Bremen . Also fängt der Dschungel im Ruhrpott an !

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:53
von Gelöschtes Mitglied

Wir haben kommenden Sonntag neben der Europa-Wahl auch Kommunalwahlen...
Meine Stimmen zur Stadtverordnetenversammlung und zum Kreistag werde ich abgeben, aber den Stimmzettel für Europa, null, nüscht, den streiche ich durch! Ich befürworte keine politischen oder gar militärischen Schritte gegen Russland oder sonstwen, und ich möchte auch nicht weiterhin, das man in Brüssel entscheidet, was wir hier gern essen, um es gelinde auszudrücken...

VG Klaus

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:56

Zitat von FRITZE im Beitrag #69

Schade bisschen leise

@FRITZE , nö, Bremen ist zu weit weg, da siehst du das Elend nicht, aber von Düsseldorf aus kann ..........

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 20:00
von icke46 | 2.593 Beiträge

Schade bisschen leise

Hiess das nicht immer "Der wilde wilde Westen, fängt gleich hinter Hamburg an"?

Gruss

icke

Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 20:01
von FRITZE (gelöscht)

Immer wieder schön !

Also ick mach mir jetzt n Frankenheimer uff ! Wo isn hier der Schlucksmiley ???

Prost Fritze

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 20:07
von Lutze | 8.027 Beiträge

Zitat von icke46 im Beitrag #72

Schade bisschen leise

Hiess das nicht immer "Der wilde wilde Westen, fängt gleich hinter Hamburg an"?

Gruss

icke

ja nördlich,der Kreis Pinneberg
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 20:14

Zitat von Hufklaus im Beitrag #70
aber den Stimmzettel für Europa, null, nüscht, den streiche ich durch! Ich befürworte keine politischen oder gar militärischen Schritte gegen Russland oder sonstwen, und ich möchte auch nicht weiterhin, das man in Brüssel entscheidet, was wir hier gern essen, um es gelinde auszudrücken...

VG Klaus

Na @Hufklaus wenn Du den Stimmzettel zur EU Wahl nicht abgibst wird sich auch nichts an den von dir beschriebenen Mängeln ändern, dann machen Sozialisten und Konservative nämlich ganz einfach so weiter wie bisher!

Ändern kannst Du [theoretisch] nur etwas wenn Du hingehst und den bisherigen Kräften dort einen Denkzettel verpasst. Also am Sonntag hingehen und die AfD wählen!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 22.05.2014 20:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 20:33
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Feliks D. im Beitrag #75
Zitat von Hufklaus im Beitrag #70
aber den Stimmzettel für Europa, null, nüscht, den streiche ich durch! Ich befürworte keine politischen oder gar militärischen Schritte gegen Russland oder sonstwen, und ich möchte auch nicht weiterhin, das man in Brüssel entscheidet, was wir hier gern essen, um es gelinde auszudrücken...

VG Klaus

Na @Hufklaus wenn Du den Stimmzettel zur EU Wahl nicht abgibst wird sich auch nichts an den von dir beschriebenen Mängeln ändern, dann machen Sozialisten und Konservative nämlich ganz einfach so wie bisher!

Ändern kannst Du [theoretisch] nur etwas wenn Du hingehst und den bisherigen Kräften dort einen Denkzettel verpasst. Also am Sonntag hingehen und die AfD wählen!

Danke, @Feliks D. , für Deine Aufmerksamkeit. Ich weiß das zu schätzen, nach all der Zeit!
Die AfD? Für mich nicht erkennbare Wahlalternative, schon garnicht für Europa...
Nach meinem Empfinden sind die erzeugten politischen Strukturen in Westeuropa, wozu wir ja nun auch gehören, nicht klar erkennbar, bzw. nicht definiert.
Einerseits erwartet, wer auch immer, ein politisches Zusammengehen europäischer Staaten, andererseits fehlt die gemeinsame wirtschaftliche Basis, die nie entstehen wird, durch die Gier des internationalen Kapitals!

Meine bevorzugte Idee bleibt das Zusammenwirken der Staaten in Grenzregionen zum gegenseitigen Vorteil, wie man schon früher formulierte, also Westdeutschland mit Frankreich, Süddeutschland mit CH/AUS und Ostdeutschland mit PL und CZ.

Und null Option für militärischen Kram, wem soll das nützen?

Nach meiner Meinung ist die EU völlig unreif für ein demokratisch legitimiertes Parlament bezüglich wechselseitiger Wirkungen auf die einzelnen Länder...

VG Klaus

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 20:35
von damals wars | 12.113 Beiträge

Die AfD ist doch ne Chaostruppe!

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/m...6,27172684.html

Und davon haben wir doch schon genug!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 20:43
von 94 | 10.792 Beiträge

So richtig haste das mit dem ungültig wählen noch nicht aufgefaßt @FED, hä? Also ich kann dem Huf nur gratulieren zu seinem Entschluß.
Achso, kennt jemand http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_K%C3%B6...BCr_Deutschland

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 20:46
von Gelöschtes Mitglied

Allerdings verweise ich darauf, dass die von mir geäußerte Meinung meine eigene ist. Die Äußerung wurde nicht getätigt, um andere Wähler zu beeinflussen oder zu diskreditieren!

VG Klaus

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 20:49
von 94 | 10.792 Beiträge

Na das hoffe ich doch stark, das Du Niemand nach dem Mund redest. Wobei, soo sicher bin ich mir da nicht immer *freundlich_nachdenklich_angrins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen