RE: Die Europawahl 2014 hat begonnen

in Themen vom Tage 23.03.2014 08:45
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von Kurt im Beitrag #40
[quote=Moskwitschka|p342033] Denn es werden Gründe gesucht und Feindbilder gefunden, welche die europäischen Länder auseinanderdriften lassen. Deshalb sind Europawahlen nahezu flächendeckend von geringem Interesse.

Nichts anderes habe ich weiter oben geschrieben. Egal wie die Wahl ausgehen wird, sie wird wahrscheinlich nicht das Spiegelbild des Willens der Bürger sein. Doch was ist die Alternative zur Wahlverweigerung? Straßenkampf? Und da frage ich Dich mal konkret @Kurt . Würdest Wochen in einem Protestlager auf dem Berliner Alexanderplatz ausharren, um mit anderen Deine Interessen durchzusetzen? Ich bringe auch täglich selbstgemachte Pelmeni vorbei.

Und flächendeckendes Desinteresse würde ich nicht unterstellen wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. im Baltikum und in Polen aufgrund der aktuellen Ereignisse und der suggerierten "Bedrohungslage" schon gesteigertes Interesse vorliegt.

Ich kann mir sogar schon die Schlagzeilen der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben wie nach einem ESC (Eurovision Song Contest) sinngemäß vorstellen: Osteuropa hat den Gewinner gekürt http://ef-magazin.de/2007/05/16/eurovisi...ix-aller-zeiten

LG von der Moskwitschka

Kurt hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.03.2014 08:52 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2014 08:57
von damals wars | 12.175 Beiträge

Es ist halt wichtiger, die Nazis vom Maidan mit Waffen auszurüsten, als sich um die Belange der Jugendlichen in Südeuropa zu kümmern!
Die nächste Generation der EU Verweigerer wird gezielt herangezogen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Kurt hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2014 11:58
von Kurt | 933 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #41

Nichts anderes habe ich weiter oben geschrieben. Egal wie die Wahl ausgehen wird, sie wird wahrscheinlich nicht das Spiegelbild des Willens der Bürger sein. Doch was ist die Alternative zur Wahlverweigerung? Straßenkampf? Und da frage ich Dich mal konkret @Kurt . Würdest Wochen in einem Protestlager auf dem Berliner Alexanderplatz ausharren, um mit anderen Deine Interessen durchzusetzen? Ich bringe auch täglich selbstgemachte Pelmeni vorbei.

Und flächendeckendes Desinteresse würde ich nicht unterstellen wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. im Baltikum und in Polen aufgrund der aktuellen Ereignisse und der suggerierten "Bedrohungslage" schon gesteigertes Interesse vorliegt.

Ich kann mir sogar schon die Schlagzeilen der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben wie nach einem ESC (Eurovision Song Contest) sinngemäß vorstellen: Osteuropa hat den Gewinner gekürt http://ef-magazin.de/2007/05/16/eurovisi...ix-aller-zeiten

LG von der Moskwitschka

Hallo Moskwitschka,

Wochenlang würde ich wahrscheinlich nicht auf dem Alex ausharren, weil irgendwann mein Jahresurlaub aufgebraucht wäre.
Aber die Aussicht auf Deine Pelmeni ist schon verlockend.

Lieben Gruß, Kurt

zuletzt bearbeitet 23.03.2014 19:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2014 12:32
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von Dandelion im Beitrag #23
Zitat von schulzi im Beitrag #17
Aber nur zum Schutz und Trutze ,denn wir Sachsen waren und sind ein kleines wehrhaftes und zänkisches Völkchen das sich nicht gern an Leder gehen lässt

Das musste schon Karl der Große ziemlich bitter erfahren....

Und schon in noch graueren Vorzeiten etliche leidvoll.
Wir waren ein aggressives und grausames Völkchen, bei irgendeinem Stamm (Franken?) wurden mal alle, die länger als das Kurzschwert "Sachs" waren, abgemurkst.

zuletzt bearbeitet 23.03.2014 12:35 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.04.2014 19:51
von eisenringtheo | 9.174 Beiträge

Das Rezept der italienischen Partei "Forza Italia" : Weniger Deutschland - mehr Italien!

https://www.facebook.com/forzasilvioferraguti
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.04.2014 19:56
von hexenmeister67 | 148 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #45
Das Rezept der italienischen Partei "Forza Italia" : Weniger Deutschland - mehr Italien!

https://www.facebook.com/forzasilvioferraguti
Theo

Bei dem Wort Berlusconi findet gerade eine Tagung meines Mittagessens statt welche Richtung es nehmen soll

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.05.2014 13:03
von eisenringtheo | 9.174 Beiträge

Dank "Voteman" hohe Stimmbeteiligung?

Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.05.2014 12:47
von Barbara (gelöscht)

Der Spiegel hat eine interaktive Karte gebastelt. Man kann die einzelnen Länder anklicken und sieht eine Wahl-Prognose sowie die letzte prozentuale Wahlbeteiligung/Land. Auch gibt es in knapper Form Info zu den Partein, der Situation und der Stimmung im jeweiligen Land.

Interaktive Karte zur Europawahl: So ist die Stimmung in den EU-Ländern

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu...n-a-969658.html

seaman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.05.2014 19:54
von Schuddelkind | 3.512 Beiträge

Juhuuuuuuuuu.......endlich weiß ich, was ich wähle. Hab vorhin einen Wahlspot der MLPD gesehen. Die fordern die 30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich.........

Intellektuelle spielen Telecaster
Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.05.2014 19:58
von FRITZE (gelöscht)

Waren die nicht auch für die Abschaffung der Biersteuer ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.05.2014 20:40
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Theo!

Wo ist den das Video?
Hätteste es mal herunter geladen.

Schöne Grüße,
Eckhard

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #47
Dank "Voteman" hohe Stimmbeteiligung?

Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 14:37
von Barbara (gelöscht)

Eines der sog. "Krisenänder in der EU":

[...]"In Spanien gibt es keine europakritischen Rechtspopulisten, jedenfalls nicht genug, um damit eine Partei zu gründen. Dagegen ziehen die beiden großen Parteien, die Konservativen des Ministerpräsidenten Mariano Rajoy und die oppositionellen Sozialisten, mit praktisch der gleichen Losung „Europa ist die Lösung“ in den Wahlkampf.[..]

[...]Alle sind „überzeugte Europäer“

Sogar die separatistischen Katalanen und Basken präsentieren sich als „überzeugte Europäer“, die sich halt nur nicht mit ihren ebenfalls europäischen spanischen Nachbarn vertragen.[...]

http://www.faz.net/aktuell/politik/europ...g-12929188.html

Also ist die Herleitung "soziale Krise" und "Separatismus" erzeugt "EU-Skeptizimus" nicht so ohne weiteres möglich.....

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 17:13
von Heckenhaus | 5.142 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #49
Juhuuuuuuuuu.......endlich weiß ich, was ich wähle. Hab vorhin einen Wahlspot der MLPD gesehen. Die fordern die 30 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich.........

Schade, dass ich schon in Rente bin, meine Stimme hätten sie...

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Schuddelkind hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 17:33
von FRITZE (gelöscht)

Mann war das heut im Briefwahllokal ein Gedränge . Da haben immer mehr keine Lust sich den Sonntag zu versauen !
Und dann die bunten Zettel falten ,daß sie in die Briefumschläge passen .Kam mir vor wie beim Origami für Fortgeschrittene .

Viele Länder in Europa ,z.B. Holland ,England usw.haben ja heut schon gewählt . Da soll es sogar frei von der Arbeit geben dafür !
Wann passiert das in der BRD ,daß wir in der Woche wählen können ?Sorry Lutze ,daß ich Dir die Frage geklaut habe !

FRITZE

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 17:39
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Eigentlich hatte ich nicht vor Wählen zu gehen,aber ich muss,man zwingt mich dazu

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 17:41
von linamax | 2.020 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #55
Eigentlich hatte ich nicht vor Wählen zu gehen,aber ich muss,man zwingt mich dazu

Hallo
Wer zwingt dich

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 17:44
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Eberhard,alles was mich nervt in diesem Lande,und ich will ja auch weiterhin Nölen dürfen,weil wer nicht Wählt hat auch nicht das Recht zu Nölen

Peter

Svenni1980 und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 18:51
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #54
Mann war das heut im Briefwahllokal ein Gedränge .
FRITZE

Häh?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 18:59
von FRITZE (gelöscht)

Was gibt es da nicht zu verstehen ? In unserer Gemeinde kannst Du Dir die Wahlunterlagen nach Hause schicken lassen oder in das Briefwahllokal gehen.
Einfach hin Wahlbenachrichtigungskarte und Perso vorzeigen ,dann bekommst Du die Wahlzettel und Umschläge ,machst Deine Kreuze ,steckst die Wahlzettel in den Umschlag ,den wieder in einen Umschlag mit den Briefwahlgedöns und dann ab in die Urne !
Kannst Du das in Bayern nicht machen ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.05.2014 19:22
von kassberg | 91 Beiträge

Zitat von linamax im Beitrag #56
Zitat von Pit 59 im Beitrag #55

Hallo
Wer zwingt dich

Entweder die Regierung, die Unfähigkeit beweist oder die "Regierung", die das Taschengeld zuteilt.

nach oben springen