#1

Das Besucherbuch

in Grenztruppen der DDR 13.03.2014 16:41
von Schlutup | 4.104 Beiträge

Moin moin,
viele von euch kennen bestimmt noch das Besucherbuch. Wurden dort auch die Besucher der Offiziere eingetragen.
Dieses stammt aus dem GR42



nach oben springen

#2

RE: Das Besucherbuch

in Grenztruppen der DDR 13.03.2014 16:55
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.493 Beiträge

hallo Schlutup, soviel ich weiß nicht, ansonsten steht alles auf Seite 1 welche Du mit eingestellt hast.
Wußte gar nicht mehr, daß es sowas gab!! Danke fü die Erinnerung!!

gruß h.


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Das Besucherbuch

in Grenztruppen der DDR 13.03.2014 17:47
von küchenbulle | 196 Beiträge

@ Schlutup das Buch wird beim OvD gelegen haben , im GR42 war der Besucherraum gleich gegenüber vom OvD-Zimmer .
Da drin hat sich bestimmt keiner wohlgefühlt in diesem sogenannten Besucherraum , denn wenn jemand dort drin saß wurde
laufend rein geschaut . Ich kann mich noch an einen erinnern von der Kanonenbatterie , er war im 1. Diensthalbjahr und bekam
Besuch von seiner Frau . Die Gute hatte ein kleines Fläschchen Schnaps mitrein gebracht und das muß der Diensthabende
gerochen haben , na jedenfalls mußte sofort zurück auf die Kompanie . Dort wurde er gleich zum reinigen der gerillten Fliesen
im Flur rangesetzt .

Viele Grüße

der küchenbulle


nach oben springen


Besucher
19 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3761 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558347 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen