#241

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 08:27
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Aber IM "Stürmer" war er hoffentlich nicht auch noch
Zum Böser-Kapitalist-Geschrei, er hat sich das wohl, im Gegensatz zu etlichen anderen, alles hart selbst verdient und ist dann ein paar Verlockungen erlegen die jeden Menschen ereilen können, zu viel Geld kann auch sehr leichtsinnig machen.
Ich erachte z.B. die "Ehren"pension für den schillernden Ex-Präsi mehr als dreisten und ärgerlichen Griff in meine Tasche als wenn Herr Hoeneß seine Steuerschuld mit eigenem Geld begleicht.


zuletzt bearbeitet 21.03.2014 08:32 | nach oben springen

#242

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 08:39
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

Wie auch immer. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, das Urteil nicht anzufechten, wenn es stimmt, was in der schweizerischen Handelszeitung steht.
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen...em-konto-584744
Denn eine neue Anklage und eine höhere Strafe sind jetzt ausgeschlossen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafklageverbrauch
Theo


nach oben springen

#243

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 08:45
von DoreHolm | 7.681 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #242
Wie auch immer. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, das Urteil nicht anzufechten, wenn es stimmt, was in der schweizerischen Handelszeitung steht.
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen...em-konto-584744
Denn eine neue Anklage und eine höhere Strafe sind jetzt ausgeschlossen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafklageverbrauch
Theo


Wirft irgendwie kein gutes Licht auf unsere Justizorgane, die für die Untersuchungen verantwortlich sind. Könnte es sein, daß man sich mit diesen 27 Mio zufrieden gab und gar nicht weiter ermitteln wollte ? Nach der Salami-Taktik von Hoeneß dachten wohl viele, nun ist alles rausgekommen, mehr wird es nicht werden.



frank hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#244

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 08:46
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #242
Wie auch immer. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, das Urteil nicht anzufechten, wenn es stimmt, was in der schweizerischen Handelszeitung steht.
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen...em-konto-584744
Denn eine neue Anklage und eine höhere Strafe sind jetzt ausgeschlossen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafklageverbrauch
Theo


Noch ein IM diesmal "Banker", wer was zu sagen hat soll gefälligst seine Larve in die Kamera und nicht die Hände für den Judas-Lohn vom deutschem Fiskus aufhalten.


zuletzt bearbeitet 21.03.2014 08:49 | nach oben springen

#245

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 08:51
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #243
Zitat von eisenringtheo im Beitrag #242
Wie auch immer. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, das Urteil nicht anzufechten, wenn es stimmt, was in der schweizerischen Handelszeitung steht.
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen...em-konto-584744
Denn eine neue Anklage und eine höhere Strafe sind jetzt ausgeschlossen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strafklageverbrauch
Theo


Wirft irgendwie kein gutes Licht auf unsere Justizorgane, die für die Untersuchungen verantwortlich sind. Könnte es sein, daß man sich mit diesen 27 Mio zufrieden gab und gar nicht weiter ermitteln wollte ? Nach der Salami-Taktik von Hoeneß dachten wohl viele, nun ist alles rausgekommen, mehr wird es nicht werden.




richtig DoreHolm, dein Lieblingsstaat hätte das anders angegangen. Der wäre erst mal mindesten für 6 Jahr eigebuchtet worden, dann hätten sie ihm das gesamte Vermögen eingezogen und noch eine dicke Geldstrafe aufgebrummt. Obendrein hätte er 10 Jahre Berufsverbot bekommen. Summa Summarum eine vollständige Vernichtung einer Existenz!
Stimmt nicht ? Wenn wir ind er Zukunft noch mal zusammentreffen sollten, bestelle ich 2Bierchen für uns und dann erzähle ich dir die wahre Begebenheit aus dem finanztechnischen Alltag der größten und schönsten DDR der Welt, die ich als Beispiel anführen kann.

edit Ergänzung


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 21.03.2014 08:57 | nach oben springen

#246

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 09:16
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Hallo Gert,

das trifft auf die kleine Schicht der DDR-Unternehmer zu, also auf den "Klassenfeind".

Andere haben sich einfach genommen. Der Schalk-Golodkowski wäre in der DDR nie belangt worden.
Nach der Wende hatte der eine Villa am Tegernsee (!).


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 21.03.2014 09:17 | nach oben springen

#247

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 10:50
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von josy95 im Beitrag #175
[blau][quote=Dandelion|p340075][quote=josy95|p340028]

Niemanden geschädigt mi seiner Zockerei?

Wo bitte lebst Du???? Oder bist Du eingeschworener Bayernfan????

Natürlich ist er, wie all diese Saubermänner, nicht in Deine Wohnung eingedrungen. Natürlich hat er Dir keinen Trojaner auf Deinen PC gelinkt..., Dein Konto geplündert...

Aber diese verdammte Zockerei, die bezahlen wir alle. Und je ärmer der Bürger ist, um so mehr bezahlt er in der Verhältnismäßigkeit für dieses Verbrecherkartell drauf.


josy95

(Schreibfehler- Edit...)


Vom moralischen Aspekt her hast Du recht, ich hab schon 1990 gesehen, wie nun die Weichen stehen.
Von der Sache her ist es aber nicht unser Geld, das Hoeneß vermehrt hat, es ist das Geld aus dem Pool der Spekulanten, und die Strafe ist einzig auf Grund der unzulässigen steuerlichen Behandlung der Erträge gerecht.
Das ist der Rahmen, den diese kranke Gesellschaft sich inzwischen selbst mittels ihres Wahlverhaltens geschaffen hat.
Gleichwohl ist es heilsam, ab und an so eine gesamtgesellschaftliche Darmspiegelung wie den Hoeneß- Prozeß vorzunehmen, um zu verstehen, wo man lebt.



nach oben springen

#248

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 11:04
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von furry im Beitrag #214
Für die Fans von Hoeneß,
http://www.der-postillon.com/2014/03/fc-...na-um.html#more

Sollte es aus dieser Einrichtung nichts werden, ihr könnt für ihn sammeln, ihn im Knast schreiben, ihn besuchen, ihm Päckchen schicken.
Bei Fragen dazu bitte hier anrufen: http://www.justizvollzug-bayern.de/JV/An.../JVA_Landsberg/.

Interessant wäre für mich, wie der Mann zu diesem, seinem Geld gekommen ist, das er nun auch noch zockenderweise und in maßloser Gier vermehrt hat.
Bestimmt wären einige seiner Mitarbeiter aus seiner Bratwurstbude mit einem Euro mehr in der Tasche glücklich gewesen.
Zu den Arbeitsbedingungen und zur Entlohnung in der fleischverarbeitenden Branche lässt sich einiges schnell ergoogeln.

Edit: Landshut in Landsberg geändert


Die Herkunft dieses Spekulativkapitals ist in der Tat ein Aspekt, der die ganze Angelegenheit in einem neuen Licht erscheinen lassen könnte und vor Licht haben Kriminelle besonders viel Angst.
Sollte Hoeneß möglicherweise in Geldwäsche oder ähnliche Beschaffungskriminalität verwickelt sein, dann wäre er mit 3,5 Jahren noch gut bedient.
Warum Adidas oder wer auch immer Privatpersonen dieses Geld zugeschanzt hat, ist immer noch unklar und vor solchen Fragen ist er im Knast noch relativ sicher, bis auf Weiteres.



zuletzt bearbeitet 21.03.2014 11:05 | nach oben springen

#249

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 14:28
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Und damit die Kohle wieder rein kommt wird der Fall Hoeneß jetzt verfilmt


nach oben springen

#250

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 17:13
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #249
Und damit die Kohle wieder rein kommt wird der Fall Hoeneß jetzt verfilmt


Das wird dann aber einer kurzer Film

So wie der Prozeß


nach oben springen

#251

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 17:17
von Lutze | 8.029 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #250
Zitat von Pit 59 im Beitrag #249
Und damit die Kohle wieder rein kommt wird der Fall Hoeneß jetzt verfilmt


Das wird dann aber einer kurzer Film

So wie der Prozeß


ein Film dazu wird nicht reichen,
es werden viele Folgen....
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#252

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 17:22
von ehem. Hu | 466 Beiträge

mit Veronica Ferres in einer Rolle der Hauptfiguren, denn sie darf da natürlich nicht fehlen.

friedliche Grüße Andreas


nach oben springen

#253

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 18:28
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von ehem. Hu im Beitrag #252
mit Veronica Ferres in einer Rolle der Hauptfiguren, denn sie darf da natürlich nicht fehlen.

friedliche Grüße Andreas



und warum darf sie nicht fehlen ?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#254

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2014 22:48
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #253
Zitat von ehem. Hu im Beitrag #252
mit Veronica Ferres in einer Rolle der Hauptfiguren, denn sie darf da natürlich nicht fehlen.

friedliche Grüße Andreas



und warum darf sie nicht fehlen ?




Na vielleicht spekuliert die auch mit Maschmeyers Millionen ?

http://www.spiegel.de/panorama/leute/mas...s-a-822026.html

Aber eine strategische Heirat ist ja legal im Gegensatz zur strategischen Partnerschaft von Hoeneß mit Dreyfus.



nach oben springen

#255

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 24.03.2014 18:18
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von Hackel39 im Beitrag #254
Zitat von Gert im Beitrag #253
Zitat von ehem. Hu im Beitrag #252
mit Veronica Ferres in einer Rolle der Hauptfiguren, denn sie darf da natürlich nicht fehlen.

friedliche Grüße Andreas



und warum darf sie nicht fehlen ?




Na vielleicht spekuliert die auch mit Maschmeyers Millionen ?

http://www.spiegel.de/panorama/leute/mas...s-a-822026.html

Aber eine strategische Heirat ist ja legal im Gegensatz zur strategischen Partnerschaft von Hoeneß mit Dreyfus.



Meinst die Vroni hat den Marschi nur wegen seiner Knete genommen?
Egal, gefällt mir sowieso nicht mehr die Vroni seit sie so dürr geworden ist.


nach oben springen

#256

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 24.03.2014 18:29
von Rostocker | 7.717 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #255
Zitat von Hackel39 im Beitrag #254
Zitat von Gert im Beitrag #253
Zitat von ehem. Hu im Beitrag #252
mit Veronica Ferres in einer Rolle der Hauptfiguren, denn sie darf da natürlich nicht fehlen.

friedliche Grüße Andreas



und warum darf sie nicht fehlen ?




Na vielleicht spekuliert die auch mit Maschmeyers Millionen ?

http://www.spiegel.de/panorama/leute/mas...s-a-822026.html

Aber eine strategische Heirat ist ja legal im Gegensatz zur strategischen Partnerschaft von Hoeneß mit Dreyfus.



Meinst die Vroni hat den Marschi nur wegen seiner Knete genommen?
Egal, gefällt mir sowieso nicht mehr die Vroni seit sie so dürr geworden ist.



Kannst sie ja über die AOK auf Kur schicken.


nach oben springen

#257

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 03.05.2014 16:33
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Standing Ovation für den Uli auf der Mitgliederversammlung des FC Bayern. "Meine zeit ist noch nicht vorbei" "Ich komme zurück zum FC Bayern"

Und genau das glaube ich Ihm aufs Wort.In seinem Büro an der Säbener Strasse soll ja auch nichts verändert worden sein.


nach oben springen

#258

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 03.05.2014 17:08
von ABV | 4.202 Beiträge

Ede Stoiber soll den Kerl sogar umarmt haben. Menschenskind dieser Hoeneß ist ein Krimineller!! Der für seine geldgierigen Sauereien noch viel zu gut weggekommen ist!! Statt den mit Schimpf und Schande in die Wüste zu jagen, wird der Kerl noch gefeiert wie ein Popstar. Verdammte Doppelmoral!

Gruß Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


Hackel39 und PF75 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#259

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 03.05.2014 17:09
von hexenmeister67 | 148 Beiträge

Zitat von ABV im Beitrag #258
Ede Stoiber soll den Kerl sogar umarmt haben. Menschenskind dieser Hoeneß ist ein Krimineller!! Der für seine geldgierigen Sauereien noch viel zu gut weggekommen ist!! Statt den mit Schimpf und Schande in die Wüste zu jagen, wird der Kerl noch gefeiert wie ein Popstar. Verdammte Doppelmoral!

Gruß Uwe


tja als kleines Licht sollteste eben keine Steuern hinterziehen kriegst dann die Strafe für die großen mit drauf



nach oben springen

#260

RE: Hoeneß vor Gericht

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 03.05.2014 17:15
von ABV | 4.202 Beiträge

Mich kotzt vor allem das Geflenne von Hoeneß an. Von wegen dem " Hass" der ihm und seiner Familie von vielen Seiten entgegen geschlagen ist. Er hat das Urteil ja nur angenommen, weil er die Hexenjagd nicht länger ertragen hätte. Oh der Arme.... da kommen einem ja glatt die Tränen! Schuld haben wieder nur die anderen. Nur der liebe Ulli nicht. Wie konnten die auch seine Selbstanzeige nicht anerkennen!
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Wie ist das möglich, dass ein verurteilter Krimineller auch noch " standing Ovations" bekommt? Darüber sollten mal einige nachdenken! Vor allem Stoiber, der ja als Politiker so etwas ein Vorbild ist. Oder besser gesagt sein sollte.

Gruß Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen



Besucher
6 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 610 Gäste und 36 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557108 Beiträge.

Heute waren 36 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen