#1

Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 18.02.2014 20:29
von Hans55 | 763 Beiträge

Hallo,zusammen!
http://www.bild.de/regional/leipzig/puhd...19172.bild.html
Sie sind auch ein Stück DDR-Geschichte! Ich kann es Altermäßig verstehen,aber schade finde ich es auch!


nach oben springen

#2

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 18.02.2014 20:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hans55 im Beitrag #1
Hallo,zusammen!
http://www.bild.de/regional/leipzig/puhd...19172.bild.html
Sie sind auch ein Stück DDR-Geschichte! Ich kann es Altermäßig verstehen,aber schade finde ich es auch!

Hans55, abwarten, das hatten wir schon bei vielen Bands! am Ende kommt noch mal eine neue Tour!!!
Grüsse Steffen52


nach oben springen

#3

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 18.02.2014 20:38
von Rainman2 | 5.763 Beiträge

Ich warte seit 1973 sehnsüchtig drauf. War schade, dass es so lange gedauert hat.
Eine Drei-Harmonie-Combo weniger.
Endlich!!!
Hoffentlich Endgültig!!!

ciao Raiman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


80er, Harsberg und SCORN haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.02.2014 20:39 | nach oben springen

#4

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 18.02.2014 20:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Rainman2 im Beitrag #3
Ich warte seit 1973 sehnsüchtig drauf. War schade, dass es so lange gedauert hat.
Eine Drei-Harmonie-Combo weniger.
Endlich!!!
Hoffentlich Endgültig!!!

ciao Raiman

@Raiman2,hoffentlich machst Du Dir da keine Feinde! Na,meine Band war es auch nicht,gab verdammt viele bessere! Aber jeden Tierchen sein Blesirchen, oder so!
Grüsse Steffen52


nach oben springen

#5

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 18.02.2014 20:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

http://www.youtube.com/watch?v=t3_Bj6Xb7kc

Das Lied hätten sie mal im Palast , Erichs lampenladen singen sollen . ratata


hardi24a und T55TK haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 18.02.2014 21:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ratata im Beitrag #5
http://www.youtube.com/watch?v=t3_Bj6Xb7kc

Das Lied hätten sie mal im Palast , Erichs lampenladen singen sollen . ratata

@ratata, das haben sie nach der Wende gespielt, davor hätten sie es nie gemacht! Hätten ihre Privilegien verloren( Dauer Pass für Westberlin, west Technik und Autos).Auch die suchten sich das Beste aus und es ging ihnen sehr gut dabei, in der damaligen DDR!
Grüsse Steffen52


hardi24a hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 18.02.2014 21:17
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Habe deren Musik immer gerne gehoert. Aber nach so viel Jahren im Showbiz haben die den Ruhestand auch wirklich verdient.


nach oben springen

#8

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 18.02.2014 23:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun ja - beser als Jagger + Co., die sich vermutlich noch im Rollstuhl auf die Bühne schieben lassen. Sie hatten ihre Zeit, sie hatten ihre Fans, sie hatten ihre Erfolge. Aber irgendwann beginnt es, an den Rand der Lächerlichkeit zu kommen: Rock hatte für mich immer etwas mit Auflehnen, Aufbegehren zu tun - und einer Gruppe von saturierten 60- oder 70jährigen nehme ich das einfach nicht mehr ab.


nach oben springen

#9

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 18.02.2014 23:55
von andyman | 1.880 Beiträge

Hallo.Wahr wohl überfällig nach so langer Zeit,wenn sie als Band auch zu einer EX- DDR band Institution geworden waren.Als Jugendlicher aus DDR-zeiten hatte man wohl keine Möglichkeit ihrer zum Teil auch guten Musik aus dem Weg zu gehen.meine favoriten waren andere Bands wie zB.Renft,Lift,Stern Meißen,Berluc und andere.Zu dieser Puhdysverweigerung hat auch die DDR-Staatsnähe beigetragen.LGandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

#10

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 19.02.2014 00:07
von 94 | 10.792 Beiträge

Na nicht das sich da zu früh gefreut wird, das Abschiedskonzert soll am 31.12.2015 (kein Vertipper, wirklich erst in 1½ Jahren) stattfinden ...
http://www.nordkurier.de/kultur-und-frei...-185114802.html

Der Peter Meyer hat sich mMn am besten gehalten, oder anders gesagt, am wenigsten verändert, zumindest so in den letzten 25 Jahren.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


hardi24a hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#11

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 19.02.2014 06:45
von RiFu | 203 Beiträge

Ich glaube man muß in dem Alter nicht mehr auf der Bühne rumhampeln. Es sei denn man hat Musikwerke geschaffen die das rechtfertigen, aber da fallen mir nur ganz wenige ein, ein Beispiel wäre Roger Waters mit "The Wall". Die Puhdys waren gut, keine Frage, aber an dieses Level kommen sie nicht ran.
Ich kann mich noch gut erinern dass die 1987 im GR36 auf dem Sport/Exerzierplatz ein Konzert für uns AGT gespielt haben. Zu dieser Zeit galt eine Urlaubs- und Ausgangssperre wegen 750 Jahre Berlin und man tat so einiges, um die Grenzer bei Laune zu halten.

Karsten


EK 88 I


zuletzt bearbeitet 19.02.2014 06:47 | nach oben springen

#12

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 19.02.2014 07:24
von GeMi | 556 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #10
Na nicht das sich da zu früh gefreut wird, das Abschiedskonzert soll am 31.12.2015 (kein Vertipper, wirklich erst in 1½ Jahren) stattfinden ...
http://www.nordkurier.de/kultur-und-frei...-185114802.html

Der Peter Meyer hat sich mMn am besten gehalten, oder anders gesagt, am wenigsten verändert, zumindest so in den letzten 25 Jahren.



Guten Morgen,

dem kann ich zustimmen. Peter Meyer sieht schon schon immer aus wie 75. Das macht wohl das volle Haar.
Schade ist es meiner Meinung nach nicht. Irgendwann wird es einem selber peinlich, wenn die alten Barden auf der Bühne so grauslig aussehen. Nichts gegen die Musiker als solche. Die Herren Rasym und Scharfschwerdt sind schon potente Kerlchen - musikalisch gesehen.

Voriges Jahr war Fred Wesley (Ex-James Brown-Band) bei uns zu Gast. Der Meister selber und sein Bassist konnten nur noch auf dem Barhocker hocken - zu alt, zu dick. Kein Augenschmaus, aber die Musik war klasse.

Also lieber Dieter Birr und Co.. Ruhet in Frieden und wenn ihr wollt, dann macht es wie die Scorpions. 10 Jahre Abschiedstournee und dann der Widerruf.

Wetten das?

Viele Grüße vom GeMi (eingefleischter Pudhys-Verweigerer)


Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Jean Cocteau
andyman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#13

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 19.02.2014 07:40
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat von Rainman2 im Beitrag #3
Ich warte seit 1973 sehnsüchtig drauf. War schade, dass es so lange gedauert hat.
Eine Drei-Harmonie-Combo weniger.
Endlich!!!
Hoffentlich Endgültig!!!

ciao Raiman


Danke für deinen Kommentar


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
80er hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#14

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 19.02.2014 08:45
von Duck | 1.741 Beiträge

Also ich lese das so..nach 45 Jahren ist Schluss, dann haben sie ja noch ein paar Jahre


08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)


nach oben springen

#15

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 19.02.2014 09:54
von Rainman2 | 5.763 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #4
Zitat von Rainman2 im Beitrag #3
Ich warte seit 1973 sehnsüchtig drauf. War schade, dass es so lange gedauert hat.
Eine Drei-Harmonie-Combo weniger.
Endlich!!!
Hoffentlich Endgültig!!!

ciao Raiman

@ Raiman2,hoffentlich machst Du Dir da keine Feinde! Na,meine Band war es auch nicht,gab verdammt viele bessere! Aber jeden Tierchen sein Blesirchen, oder so!
Grüsse Steffen52

Hallo Steffen,

mein Kommentar bezog sich weniger auf die Band selber. Sie sind eine gute Live-Band, die das Haus rocken kann. Das ist der Teil wo sie meinen Respekt haben. Ihre Songs sind überwiegend einfache Pop-Titelchen im Rock-Gewand. Das wäre für mich herzlich uninteressant. Was mich vor allem störte, dass sie sich selbst so wichtig nahmen, dass es diesen Hype um sie gab und sie den recht brauchbaren Begriff der DDR-Rock-Musik nahezu unkenntlich gemacht haben. Dabei hingen sie diesmal genauso an der Schleimnummer der Super-Illu, wie sie früher am Komitee für Unterhaltungskunst oder am Zentralrat der FDJ hingen. Nee, das war schon ein Schrecken ohne Ende ... und nun naht das Ende. Man ist ja selbst schon so alt geworden, dass man fast nur noch die Dritten Zähne drüber fletschen kann ...

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


andyman und 80er haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#16

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 19.02.2014 10:02
von damals wars | 12.186 Beiträge

Ich möchte ein Eisbär sein:


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#17

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 19.02.2014 10:03
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Hat nicht einer von denen schon vor Jahren aufgehört und geniesst jetzt sein Leben auf den Philippinen ? Oder irre ich mich ?


nach oben springen

#18

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 19.02.2014 10:11
von Rainman2 | 5.763 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #17
Hat nicht einer von denen schon vor Jahren aufgehört und geniesst jetzt sein Leben auf den Philippinen ? Oder irre ich mich ?

Yep,

Harry Jeske - faulster Bassist der Musikgeschichte und Produzent solcher Schönheiten wie Tina ("Liebe auf dem Meeresgrund") und Kalixta (da erinnere ich mich nur an die Oberweite ... sorry). Laut letzten Nachrichten handelte er mit Bambusmöbeln. Nu ooch jut. Wenn der Typ auf der Bühne mal einen Schritt vorwärts und einen zurück gemacht hatte, war das bereits eine gnadenlose Bühnenshow ...

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#19

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 19.02.2014 11:01
von 80er | 572 Beiträge

Zitat aus: http://www.bild.de/regional/leipzig/puhd...19172.bild.html

[...] Peter Meyer (74): „Ich habe ja mal Akkordeon gelernt, spiele eventuell für alte Leute in Pflegeheimen.“ [...]

Na, wenn das kein Optimist ist!


zuletzt bearbeitet 19.02.2014 11:25 | nach oben springen

#20

RE: Wäre sehr schade

in Themen vom Tage 19.02.2014 11:01
von turtle | 6.961 Beiträge

Mir haben sie gefallen ,ihre Texte fand ich überwiegend gut. Musikgeschmack ist nun einmal verschieden . Trio hatte auch Fans .Die Rockerrente haben sie sich verdient.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Jugendtourist nach Bulgarien
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Thüringerin
62 04.08.2015 16:15goto
von berlin3321 • Zugriffe: 4746
F. Streletz - Die Handlungen der militärischen Führung im Herbst 1989
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von werner
409 17.02.2015 14:40goto
von damals wars • Zugriffe: 20747
Hinweis auf ein demnächst erscheinendes Buch zur politischen Wende in der DDR
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von ABV
110 21.01.2015 12:37goto
von ABV • Zugriffe: 6516

Besucher
3 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 264 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558383 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen