#1

Karten selbst erstellen

in Grenztruppen der DDR 26.01.2014 15:14
von Nick | 452 Beiträge

Wie erstellt man son'e Karten selbst ?
mit pinnamen und linien und Buchstaben und Pfeilen , auf google .


zuletzt bearbeitet 26.01.2014 19:23 | nach oben springen

#2

RE: Karten selbs erstellen

in Grenztruppen der DDR 26.01.2014 15:22
von Grenzverletzerin | 1.184 Beiträge

Zitat von Nick im Beitrag #1
Wie erstellt man son'e Karten selbst ?
mit pinnamen und linien und Buchstaben und Pfeilen , auf google .

So Ab und An die Vokabeln 'Danke' oder 'Bitte' benutzen...sollte auch mit Rechtschreibschwäche funktionieren!!


Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

nach oben springen

#3

RE: Karten selbs erstellen

in Grenztruppen der DDR 26.01.2014 15:31
von DoreHolm | 7.804 Beiträge

Zitat von Nick im Beitrag #1
Wie erstellt man son'e Karten selbst ?
mit pinnamen und linien und Buchstaben und Pfeilen , auf google .


Habe ich auche erst vor wenigen Wochen rausbekommen. Sicher nicht so, wie es Profis oder Computer-Versierte machen würden, aber für den Hausgebrauch reichts. Hier mal in. Bild öffnen unter "Paint", da hast Du es ganz groß. Dann die entsprechenden Schreibsymbole nehmen. Mußt Du selbst probieren, welches das Richtige ist und wie dick die Schrift sein soll und wie Du die Farbe reinbekommst. Dann speichern und dann hast Du beim normal öffnen das fertig beschriftete Bild. Ich brauche das, weil ich als Hobby-Geologe von Steinbruchbildern manchmal Eintragungen zu bestimmten Schichten vornehmen will.



Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: Karten selbs erstellen

in Grenztruppen der DDR 26.01.2014 18:45
von 94 | 10.831 Beiträge

Sach ma GVlerin, has(s)te Kinder?
Na egal, ich glaube Nick 'spielt' bissel mit Google-Maps/Earth und braucht da jetzt mal einen Plan?
Also falls dem so sein, bitte (das bitte bloß, damit die GVlerin nicht noch schnappatmet), also bitterschön ...
google.com/intl/de/earth/outreach/tutorials


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gerd Sprotte 10.GSG4
Besucherzähler
Heute waren 215 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 3767 Gäste und 198 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14459 Themen und 566639 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen