#1

Wo waren die TL

in Grenztruppen der DDR 25.01.2014 17:33
von Nick | 452 Beiträge

Wo waren die TL zwischen dem 5,7 und 7 Grenzabschnitt , als beschreibung bitte , aber bilder wären auch hilfreich


nach oben springen

#2

RE: Wo waren die TL

in Grenztruppen der DDR 26.01.2014 23:37
von Grenzfuchs | 446 Beiträge

Sorry "Nick",

aber was ist das für ein Satz, bzw. was für eine Anfrage?

Ich gehe mal davon aus, dass du lesen und schreiben gelernt hast und dich qualifiziert ausdrücken kannst! Oder hast du zu tief ins Glas geschaut!!

Ansonsten drück deinen Beitrag, äh Anfrage, in die Tonne!


Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.
zuletzt bearbeitet 26.01.2014 23:39 | nach oben springen

#3

RE: Wo waren die TL

in Grenztruppen der DDR 27.01.2014 14:46
von Nick | 452 Beiträge

Liebe Kameraden und Kameradinnen,
es spricht der Genosse Nick zu euch ,mit einer Dienstlichen Angelegenheit , eine Dienstliche frege um genauer zu sein.
Könntet ihr mit Bitte sagen wo die TL des GR-24 sind.,Danke.
MfG
Genosse Nick


zuletzt bearbeitet 27.01.2014 14:53 | nach oben springen

#4

RE: Wo waren die TL

in Grenztruppen der DDR 28.01.2014 22:11
von Grenzfuchs | 446 Beiträge

Naaa jaaa, wird langsam, wenn auch immer noch bisschen verbesserungswürdig!

So klingt deine Anfrage schon besser . . . und ich denke, dass dir das nicht nur der User "suentaler" mitteilen kann.

Viel Erfolg.


Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.
zuletzt bearbeitet 28.01.2014 22:13 | nach oben springen

#5

RE: Wo waren die TL

in Grenztruppen der DDR 28.01.2014 22:19
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Grenzfuchs im Beitrag #4
Naaa jaaa, wird langsam, wenn auch immer noch bisschen verbesserungswürdig!

So klingt deine Anfrage schon besser . . . und ich denke, dass dir das nicht nur der User "suentaler" mitteilen kann.

Viel Erfolg.


Der "Suentaler" weiß es leider auch nicht.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Wo waren die TL

in Grenztruppen der DDR 30.01.2014 10:49
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Ich denke du meinst die 7. GK Hanum.
Dort war die südliche TL zur Kompanie Nettgau die ehemalige Kreisgrenze Salzwedel/Klötze.
Nördlich zur Kompanie Neuekrug war es der Postenpunkt Kollieiche, kann dir aber da mit genauen geographischen Koordinaten nicht weiterhelfen.
Hier mal ein schönes Kärtchen.
http://gr24-salzwedel.de/dislozierung-1986/


EK82I und Nick haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.01.2014 10:52 | nach oben springen

#7

RE: Wo waren die TL

in Grenztruppen der DDR 31.01.2014 13:09
von EK82I | 869 Beiträge

Hier mal ein Bild von der Collieeiche.Allerdings habe ich diesen selber eine ganze Zeit mit einem anderen verwechselt.Mein Vorschreiber hat es ganz gut beschrieben,damals die TL zwischen 11 und 12.
Die TL zwischen 12 Und GR 23 verlief ungefähr auf Höhe der GS 516.Ein kleiner Knick am Zaun und Beginn einer 501 Anlage Richtung GR 23.Auf dem B Turm gab es eine Wechselsprechanlage zum Regimentsnachbarn.Hinten raus gab es eine Gassentor,auch mit Anschlüssen für beide Regimenter.Nach hinten raus war Weideland mit einem mobilen Melkstall.Hier gab es auch des öfteren einen Plausch mit den Bauern.Die genaue Ortsangabe,leider auch nicht mehr im Oberstübchen.

Die Collieiche (im Westen),unverwüstlich.

Von der Collieiche Richtung Osten (blickrichtung Abschnitt 11)

...über den zugeschütteten Graben,Kühe lassen grüssen!



Die Platten entlang,bis kurz vor Haselhorst.Hier endet zumindest der damalige Kolonnenweg.Damals mündete er zusmmmen mit einer Lichtertrasse und einer Mauer noch an den angrenzenden Grundstücken der Bewohner.
Bis zur ehemaligen TL sind wir leider noch nicht vorgedrungen,kommt aber sicher auch noch.


Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 31.01.2014 13:12 | nach oben springen

#8

RE: Wo waren die TL

in Grenztruppen der DDR 01.02.2014 15:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Nick im Beitrag #1
Wo waren die TL zwischen dem 5,7 und 7 Grenzabschnitt , als beschreibung bitte , aber bilder wären auch hilfreich


Hatten wir das nicht schonmal?
Meinste das hier?

BT 9 bei Groß Chüden / Riebau


nach oben springen

#9

RE: Wo waren die TL

in Grenztruppen der DDR 01.02.2014 16:00
von elster427 | 789 Beiträge

Fachjargon ist immer toll, aber es gibt da Leute , welche mit Abkürzungen nicht so zurecht kommen - bekomme ich bei
meinen Themen auch immer gesagt! Was ist TL?
mfg Jan


1981 - 1989 MfS BV Potsdam Abt, VI PKE Drewitz
1990 GT GR 44
nach oben springen

#10

RE: Wo waren die TL

in Grenztruppen der DDR 01.02.2014 16:07
von suentaler | 1.923 Beiträge

TL = Trennlinie zwischen den Kompanien oder Regimentern.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
elster427 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Besucher
24 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3287 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558524 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen