#1

Operationsgebiet DDR: Spione aus dem Westen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 22.01.2014 22:53
von Schlutup | 4.103 Beiträge


Rothaut und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Operationsgebiet DDR: Spione aus dem Westen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 23.01.2014 11:59
von DoreHolm | 7.698 Beiträge

Sehr interessante Dokumentation. Besonders die letzten Sätze waren m. E. sehr aufschlussreich. Jeder der Beteiligten wußte, worauf er sich einläßt, dieses Katz - und Maus - Spiel. Eine Dokumentation mit ähnlichem Inhalt, aber umgekehrten Vorzeichen würde sich bestimmt auch aus dem Gebiet der alten BRD bezüglich der dortigen sowjetischen MVM erstellen lassen. Wär ebenso interessant.



nach oben springen

#3

RE: Operationsgebiet DDR: Spione aus dem Westen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 01.07.2014 09:56
von Kurt | 933 Beiträge

In der vergangenen Woche bin ich mal dorthin gefahren:

http://www.tankmuseum.org/

Das Museum kann ich nur empfehlen. Die Darstellung der Grenztruppen der DDR und die Tätigkeit der BRIXMIS werden vorurteilsfrei präsentiert.


seaman und 94 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: Operationsgebiet DDR: Spione aus dem Westen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 01.07.2014 10:42
von Gert | 12.354 Beiträge

die Jungs der MVM haben einen guten Job gemacht. Es diente unserer Sicherheit . 1989 kam der Tag wo man sagen konnte :Ende gut , alles gut.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: Operationsgebiet DDR: Spione aus dem Westen

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 01.07.2014 12:28
von passport | 2.638 Beiträge

OK, alles schonmal durchgeackert !


Die Militärverbindungsmissionen in der DDR

passport


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 301 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558175 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen