#1

die Geier kommen

in Das Ende der DDR 12.01.2014 19:54
von Lutze | 8.039 Beiträge

endlich ist die Mauer auf,
was haben wir uns gefreut,
auf eimal kam auch die Ernüchterung,
viele Leute aus den alten Bundesländern
haben Ansprüche von Immobilien in der DDR
gestellt,
diese Streitigkeiten sind heute noch aktuell,
wer hat damit Erfahrungen machen müssen?
gruß Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#2

RE: die Geier kommen

in Das Ende der DDR 12.01.2014 20:45
von DoreHolm | 7.703 Beiträge

Einen etwa zwei Jahre währenden Streit vor dem Verwaltungsgericht hatten wir durchzustehen, als die ehemaligen Eigentümer unseres Mietshauses (8 Wohnungen), welches wir zur Lösung unserer Wohnungsprobleme im Frühjahr 1989 kauften, dieses zurückhaben wollten. Die ehemaligen Eigentümer waren Ausreiseantragsteller und mußten für das Haus und die darauf liegende Hypothek unbedingt einen Käufer finden, bevor sie als Familie mit drei Kindern die Ausreisegenehmigung bekamen. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal was dazu geschrieben. Bitter für sie, aber eben dumm gelaufen.



Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 20:46 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Die Russen und die Fallschirmjäger kommen " ??
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
9 12.04.2016 23:27goto
von passport • Zugriffe: 639
ZDF heute 20.11.1989 Die DDR-Bürger kommen
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
1 25.03.2009 17:58goto
von Zermatt • Zugriffe: 468
20 Jahre Grenzöffnung: Wulff und Böhmer sollen kommen
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
1 29.10.2008 18:55goto
von Zermatt • Zugriffe: 427

Besucher
19 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3761 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558347 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen