#361

RE: ein anderer Mielke

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 22.01.2014 00:27
von frank | 1.753 Beiträge

für otto normalverbraucher wurden wir unter VK1 geführt , bei beschwerden oder anfragen von ordnungswiedrigkeiten die wir im dienst ahnten konnte man wohl schlecht unsere wahre identität preisgeben !!
@ ABV , in jedem land dieser welt wird es einheiten geben die für die sichere durchfahrt ihrer eigenen gregierung und ihrer gäste sorgen müssen !!
alles andere wäre traurig für jenen staat !!
es soll schon vorgekommen sein , das politiker oder manager an roten ampeln oder baustellen ihr leben verloren !!
ich selbst habe zu später stunde auf meiner ehemaligen 'stammkreuzung' das gesammte politbüro fast zum stehen gebracht !
alle beteiligten vorgesetzten mußten zum rapport nach wandlitz zu mielke der natürlich auch an 'meiner' kreuzung stand ( auge in auge )!!
nach dem der grund geklärt war (defektes Funkgerät ) , war der käse geschnitten und weiter nichts !!
weder folter noch dekradierung mußte ich ertragen !!!



ABV hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#362

RE: ein anderer Mielke

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 22.01.2014 00:37
von Schuddelkind | 3.507 Beiträge

Zitat von frank im Beitrag #361
für otto normalverbraucher wurden wir unter VK1 geführt , bei beschwerden oder anfragen von ordnungswiedrigkeiten die wir im dienst ahnten konnte man wohl schlecht unsere wahre identität preisgeben !!
@ ABV , in jedem land dieser welt wird es einheiten geben die für die sichere durchfahrt ihrer eigenen gregierung und ihrer gäste sorgen müssen !!
alles andere wäre traurig für jenen staat !!
es soll schon vorgekommen sein , das politiker oder manager an roten ampeln oder baustellen ihr leben verloren !!
ich selbst habe zu später stunde auf meiner ehemaligen 'stammkreuzung' das gesammte politbüro fast zum stehen gebracht !
alle beteiligten vorgesetzten mußten zum rapport nach wandlitz zu mielke der natürlich auch an 'meiner' kreuzung stand ( auge in auge )!!
nach dem der grund geklärt war (defektes Funkgerät ) , war der käse geschnitten und weiter nichts !!
weder folter noch dekradierung mußte ich ertragen !!!



Naja, einen gewissen Schaden hast du schon davongetragen........... Den musst du wohl ertragen.......


Intellektuelle spielen Telecaster
zuletzt bearbeitet 22.01.2014 00:39 | nach oben springen

#363

RE: ein anderer Mielke

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 22.01.2014 00:40
von frank | 1.753 Beiträge

ein gewissen 'schaden' hat ja wohl jeder !!



nach oben springen

#364

RE: ein anderer Mielke

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 22.01.2014 01:28
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von ratata im Beitrag #298
Bisher streiten sich die Vertrauten Mielkes mit einigen Usern hier um die historische Standhaftigkeit ihres Chefs . Mit der Keule am Alex ,hantieren , ich glaube , diese Aktion wäre wohl voll ins Auge gegangen , es gab in den Reihen der NVA , bestimmt Offiziere , die sich für solche Handlungen nicht eingesetzt hätten .
Als in Magdeburg die Kampfgruppen in den Seitenstraßen bewaffnet standen , waren viele dabei ,die hinterher sagten , wir hätten nicht geschossen . Dieses sagten viele meiner ehemaligen Kollegen , die am darauffolgenden Tag zur Arbeit erschienen . Heute kann man viel darüber reden , seit doch bitte ehrlich in euren Ausführungen und beweist doch eure ehemalige Stärke nicht mehr .
Zu den Mitgliedern der SED , aus reiner Überzeugung , lernte ich viele Mitglieder kennen , als sie in den 50 Jahren in die Partei , eintraten , nicht aus Überzeugung . Nein weil daraus nur ihre Vorteile zu schöpfen versuchten , auch gab es einige, die sich auch für die ihnen aufgezeigten Mängel, an der richtigen Stelle, einsetzten .
MfG ratata


du warst vor ort ???
ich habe einsatzbereite kampftruppen am alex gesehen !! Du auch ???
wenn du da warst , hattest du die falsche brille !!!
got sei dank kam es damals dazu nicht !!!



nach oben springen



Besucher
38 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1960 Gäste und 136 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14355 Themen und 556999 Beiträge.

Heute waren 136 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen