RE: Sotschi,hoffentlich geht alles gut

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:51
von schnatterinchen (gelöscht)

Ich hatte mal gefragt ob das was Frau Politkowskaja in ihren Büchern über Tschteschenien geschrieben hat der Wahrheit entspricht. Weiß scheinbar niemand was.
Was möchtest du mir da für ein Angebot machen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:55
von Moskwitschka (gelöscht)

Vergiss es @schnatterinchen

Du kommst vom Hölzchen aufs Stöckchen und willst die Welt auf dem Silbertablett gereicht haben. Damit bin ich überfordert.

LG von der grenzgaengerin

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:59

Du kommst mit Reformen in der zaristischen oder sowjetischen bzw. russischen Armee.
Wo ist da der Zusammenhang zu Tschetschenien und Sotschi und der Sorge vor Terrorangriffen auf die Winterspiele?

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 20:02
von Gelöschtes Mitglied

@Larrisa, als erstes bist Du für mich kein Untermensch, das ist von Deiner Seite aus eine Unterstellung( ich bin weder rechts noch links) Das dazu! Das wir
anderer Meinung sind ist ja ok!
Auch magst Du mehr Wissen über Russland haben, das spreche ich Dir auch nicht ab. Aber es ging ja darum, das wen jemand eine etwas andere Meinung hat als Du, man sich doch sachlich darüber unterhalten kann. Solltest Du damit ein Problem haben, dann lasse es mich wissen und ich werde auf keinen Kommentar von Dir antworten! Ich weiß nicht was Du so alles aus meinen Zeilen raus liest? Es gibt nun mal halt verschiedene Meinungen!
Was ist daran falsch, wären alle im Forum einer Meinung, dann könnte man es schließen, wo wäre da noch die Spannung?
Grüsse Steffen52

Du steffen52 verdrehst alles. Was schreibst du? Ueber mich! ICH habe geschreiben
von Meinungen und wissen. Woher nimmst du recht zu sagen, jeder der nicht mit mein geliebtes russland geht, halte ich fuer den allerletzten, nix weisst du von mir! Danke.
Lese was du hast zu mir geschrieben.Und verdrehst du nicht meine worte. Danke.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 20:04

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #93

Ach wo denkst du hin?
Einfach mal berichten. Gibt es die Säuberungen noch? Wie sieht es mit den Entführungen von Zivilpersonen durch russische Armee und Sondereinheiten aus?
Werden die festgenommen noch tagelang in Erdlöcher gesperrt?
Wird von den Angehörigen der festgenommenen Zivilisten immer noch Lösegeld erpresst? Gibt es das noch?

Das war Deine Frage, auf die ich reagiert habe. Und zum Verständnis über die russische Armee, damit man eine gemeinsame Diskussionsgrundlage hat, habe ich Dir das Angebot gemacht, das Du als Belehrung abgetan hast. Und ne Unverschämtheit von mir war.

Hat sich aber erledigt, weil Du ja jetzt andere Fragen hast.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 20:05
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von seaman im Beitrag #98
Zitat von Tobeck im Beitrag #94

Die Erfahrung in diversen Foren lehrt noch etwas ganz anderes. Das man nicht jedem jede Story abnehmen sollte. Oder hast Du etwa dem "Luftwaffen-Generalmajor" mit seinen Schulterstücken im Avatar geglaubt? Du weißt, wen ich meine! In Internet-Foren wimmelt es nur so von Selbstdarstellern.

Das mit den Selbstdarstellern stimmt.
Die wirklich etwas zu berichten hätten/haben,halten sich in solchen Foren sowieso bedeckt.

seaman

@seaman, wenn sich hier alle bedeckt halten, dann kann man ja das Forum gleich zu machen, ich dachte es ist dafür da ,das jeder was dazu beiträgt und die Sache belebt! Jeder hat halt auf gewisse Dinge seine persönliche Meinung und das ist gut so.Warum soll man sie nicht kund tun! Oder?
Muss ja nun nicht gleich jeder verblödet sein der hier was schreibt! Nun gut, kann ja sein nicht jeder traut sich, weil er Angst hat gleich dumm angemacht zu werden! Aber da muss man durch, das bringt Leben in die Bude!
Grüsse Steffen52

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 20:07

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #105
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #93

Ach wo denkst du hin?
Einfach mal berichten. Gibt es die Säuberungen noch? Wie sieht es mit den Entführungen von Zivilpersonen durch russische Armee und Sondereinheiten aus?
Werden die festgenommen noch tagelang in Erdlöcher gesperrt?
Wird von den Angehörigen der festgenommenen Zivilisten immer noch Lösegeld erpresst? Gibt es das noch?

Das war Deine Frage, auf die ich reagiert habe. Und zum Verständnis über die russische Armee, damit man eine gemeinsame Diskussionsgrundlage hat, habe ich Dir das Angebot gemacht, das Du als Belehrung abgetan hast. Und ne Unverschämtheit von mir war.

Hat sich aber erledigt, weil Du ja jetzt andere Fragen hast.

Nee sind immer noch die gleichen Fragen. Nicht gleich einschnappen liebe grenzgaengerin.
Für die Übergriffe der Armee und Sondereinheiten auf die Zivilbevölkerung bedarf es keines Verständnisses.

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 20:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 20:11

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #107

Nee sind immer noch die gleichen Fragen. Nicht gleich einschnappen liebe grenzgaengerin.

Ich bin nicht eingeschnappt. Ich glaube so eine Regung kenne ich nicht. Ich weiß nur, wo meine Grenzen sind.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 20:18
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Larissa im Beitrag #104
@Larrisa, als erstes bist Du für mich kein Untermensch, das ist von Deiner Seite aus eine Unterstellung( ich bin weder rechts noch links) Das dazu! Das wir
anderer Meinung sind ist ja ok!
Auch magst Du mehr Wissen über Russland haben, das spreche ich Dir auch nicht ab. Aber es ging ja darum, das wen jemand eine etwas andere Meinung hat als Du, man sich doch sachlich darüber unterhalten kann. Solltest Du damit ein Problem haben, dann lasse es mich wissen und ich werde auf keinen Kommentar von Dir antworten! Ich weiß nicht was Du so alles aus meinen Zeilen raus liest? Es gibt nun mal halt verschiedene Meinungen!
Was ist daran falsch, wären alle im Forum einer Meinung, dann könnte man es schließen, wo wäre da noch die Spannung?
Grüsse Steffen52

Du steffen52 verdrehst alles. Was schreibst du? Ueber mich! ICH habe geschreiben
von Meinungen und wissen. Woher nimmst du recht zu sagen, jeder der nicht mit mein geliebtes russland geht, halte ich fuer den allerletzten, nix weisst du von mir! Danke.
Lese was du hast zu mir geschrieben.Und verdrehst du nicht meine worte. Danke.

@Larissa, wie immer Du hast recht! Ich glaube es nicht, wieder der Andere der Dumme! Dafür auch Danke!!! Besser ist auch Du liest Dir meinen Beitrag noch einmal in Ruhe durch, den diesen Satz( jeder der nicht mit Deinen geliebten Russland geht, ist das allerletzte) habe ich nicht geschrieben!
Kann jedes Mitglied nachlesen und bestätigen!
Grüsse Steffen52

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 20:29
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #106
Zitat von seaman im Beitrag #98
Zitat von Tobeck im Beitrag #94

Die Erfahrung in diversen Foren lehrt noch etwas ganz anderes. Das man nicht jedem jede Story abnehmen sollte. Oder hast Du etwa dem "Luftwaffen-Generalmajor" mit seinen Schulterstücken im Avatar geglaubt? Du weißt, wen ich meine! In Internet-Foren wimmelt es nur so von Selbstdarstellern.

Das mit den Selbstdarstellern stimmt.
Die wirklich etwas zu berichten hätten/haben,halten sich in solchen Foren sowieso bedeckt.

seaman

@seaman, wenn sich hier alle bedeckt halten, dann kann man ja das Forum gleich zu machen, ich dachte es ist dafür da ,das jeder was dazu beiträgt und die Sache belebt! Jeder hat halt auf gewisse Dinge seine persönliche Meinung und das ist gut so.Warum soll man sie nicht kund tun! Oder?
Muss ja nun nicht gleich jeder verblödet sein der hier was schreibt! Nun gut, kann ja sein nicht jeder traut sich, weil er Angst hat gleich dumm angemacht zu werden! Aber da muss man durch, das bringt Leben in die Bude!
Grüsse Steffen52

Es ist für mich ein Unterschied ob ich Leben in der Bude haben will, mich aktiv beim Thema Puffbesuche beteilige oder etwas zu erlebter Geschichte schreibe.
Andersrum habe ich kein Bock hier irgendwelchen Seelenstriptease zu vollführen und dann ein bewusstes und gezieltes Zerschreddern des Themas zu erleben.
Aber,man muss ja nicht.
Ansonsten,es ist eben so,Themen die für mich schon Jahrzehnte Normalität in der Gesellschaft darstellen,stellen sich hier als Grundsatzdiskussion vor(Hitzelsperger).
Blöd anmachen ist verträglich,wenn durch Foren dieser Art sich Auswirkungen im beruflichen und privaten Bereich ergeben,ist es mehr als bedenklich.

seaman

Kurt und silberfuchs60 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 11.01.2014 21:06 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 20:36

Jetzt muss ich aber @Larissa mal zur Seite springen @steffen52

Ich habe mich ja aus diesem thread weitestgehend rausgehalten. Aber beim Lesen habe ich mir immer wieder die Frage gestellt - darf man ein Land nicht lieben? Bitte jetzt nicht verwechseln mit Stolz. Ich kenne nun beide Länder - sowohl Deutschland als auch Russland - stolz bin ich auf keins von beiden. Denn egal wo ich bin, gerate ich unter Rechtfertigungsdruck für vergangenes und aktuelles in der Politik.

Aber lieben tue ich Russland mehr als Deutschland. Es fällt mir schwer zu beschreiben warum. Aber ich denke es sind die Menschen. Das alleine schon kann als negative Wertung für die Deutschen ausgelegt werden. Daher höre ich an der Stelle auf. Und denke mal darüber nach. Und wenn ich zu neuen Erkenntnissen komme, melde ich mich wieder.

EDIT Und um wieder aufs Thema zurückzukommen. Ich mache mir mehr Sorgen um den Schnee in Sotschi, als um die Sicherheit. Was da alles im Hintergrund läuft, darüber wissen die wenigsten.

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 20:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 20:52
von Gelöschtes Mitglied

Wir wissen doch wie es um Larissa hier im Forum steht , mal ist sie weg , dann ist sie wieder da , Liebt sie Russland ,dann hasst sie Amerika , schimpft auf Deutschland ,ist auch gerne hier . Mir kommt das alles kurios vor. Vielleicht startet sie auch noch in Sotschi bei den olymbischen spielen . So nun warten wir die kommenden Tage in Russland ab .
Selber war ich 1982 in der nähe von Minsk für 2 Wochen zum Lehrgang , uns wurden bei der Ankunft im Ort die Ausweise zum angeblichen Eintragen abgenommen , am Tag der Abreise bekamen wir sie wieder . Ich habe das leben in der Großstadt erlebt , aber auch die Verhältnisse in den Dörfern gesehen . Jeder Schritt von uns wurde beobachtet , dies hatte uns der damalige junge Dolmetscher so mal kurz mittgeteilt .
So ,nun alles gute für Spiele in Sotschi . mfg ratat

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 21:03

Danke @ratata Wenn nicht Deine Einschätzung über Larissa gewesen wäre, dann hätte ich das Knöpchen gedrückt.

Deine Reiseerlebnisse von 1982 kommen kommen der Realität von damals sehr nahe. Das mit dem Beobachten kann ich nicht bestätigen, denn ich konnte und kann mich in Russland frei bewegen. Aber aufgefallen bin ich trotzdem. Vielleicht schreibe ich in meinem Russland - thread weiter.

Und die Spiele - warten wir es ab und lassen uns alle überraschen. Nach dem unvergesslichen Eindruck von London im Sommer wird es Sotschi schon darum im Winter schwerer haben.

EDIT von damals

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 21:19 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 21:09
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #111
Jetzt muss ich aber @Larissa mal zur Seite springen @steffen52

Ich habe mich ja aus diesem thread weitestgehend rausgehalten. Aber beim Lesen habe ich mir immer wieder die Frage gestellt - darf man ein Land nicht lieben? Bitte jetzt nicht verwechseln mit Stolz. Ich kenne nun beide Länder - sowohl Deutschland als auch Russland - stolz bin ich auf keins von beiden. Denn egal wo ich bin, gerate ich unter Rechtfertigungsdruck für vergangenes und aktuelles in der Politik.

Aber lieben tue ich Russland mehr als Deutschland. Es fällt mir schwer zu beschreiben warum. Aber ich denke es sind die Menschen. Das alleine schon kann als negative Wertung für die Deutschen ausgelegt werden. Daher höre ich an der Stelle auf. Und denke mal darüber nach. Und wenn ich zu neuen Erkenntnissen komme, melde ich mich wieder.

EDIT Und um wieder aufs Thema zurückzukommen. Ich mache mir mehr Sorgen um den Schnee in Sotschi, als um die Sicherheit. Was da alles im Hintergrund läuft, darüber wissen die wenigsten.

@grenzgaengerin
Es ist schön das Du Dich für sie einsetzt und ich sage auch Dir, ich habe nix dagegen das sie ihr Land liebt, wir lieben Deutschland auch. Aber auch Du musst zu geben, ihre Art und Weiß ist nicht gerade die feine Art( für eine Frau gleich überhaupt nicht).
Grüsse Steffen52

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 21:15
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von ratata im Beitrag #112
Wir wissen doch wie es um Larissa hier im Forum steht , mal ist sie weg , dann ist sie wieder da , Liebt sie Russland ,dann hasst sie Amerika , schimpft auf Deutschland ,ist auch gerne hier . Mir kommt das alles kurios vor. Vielleicht startet sie auch noch in Sotschi bei den olymbischen spielen . So nun warten wir die kommenden Tage in Russland ab .
Selber war ich 1982 in der nähe von Minsk für 2 Wochen zum Lehrgang , uns wurden bei der Ankunft im Ort die Ausweise zum angeblichen Eintragen abgenommen , am Tag der Abreise bekamen wir sie wieder . Ich habe das leben in der Großstadt erlebt , aber auch die Verhältnisse in den Dörfern gesehen . Jeder Schritt von uns wurde beobachtet , dies hatte uns der damalige junge Dolmetscher so mal kurz mittgeteilt .
So ,nun alles gute für Spiele in Sotschi . mfg ratat

1982? Dann kannst du zum heutigen russland prima mitreden!
Scheinst du des lesens nicht richtig maechtig rata taeteratae, ja, ich liebe russland, habe auch wieder einen starken russischen mann an meiner seite. Kurios? Was ist kurios wenn man kann reisen? Ja. Ich war im november in den USA, zu unserem haus in florida, ich fahre bald wieder hin im Januar jetzt. Und dann Deutschland wieder. Ich sage dir warum, ich kinder und enkelkinder in germania usa und rossia, liebe verwandte in england, da gibts auch abstecher bevor usa. So pass auf so du kannst folgen, deutschland habe ich als kind gehasst, ich konnte das bewaeltigen, im gegensatz zu deinen hasstiraden mir gegenueber, amerika habe ich noch nie gehasst, darueber steht viel geschrieben hier. Ich hasse die politik, nicht die usa. Nein, ich kann wegen meiner krebserkrankung es nicht geschafft zu qualifizieren fuer sotchi.
Und nun habe ich hier gestrichen die schnauze voll.

PS steffen52. Da steht es........schwarz auf weiss, nummer 62, ist wohl eine paranormale erscheinung was ich von dir las

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 21:16

@steffen52 Ich werde den Teufel tun und hier über Larissa urteilen. Genauso wenig, wie ich es über einen anderen user tun würde.

Aber mit einem möchte ich aufräumen - dem Bild über mich. Ich kann genauso emotional reagieren. Fordere es nicht heraus

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 21:17 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 21:24
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #116
@steffen52 Ich werde den Teufel tun und hier über Larissa urteilen. Genauso wenig, wie ich es über einen anderen user tun würde.

Aber mit einem möchte ich aufräumen - dem Bild über mich. Ich kann genauso emotional reagieren. Fordere es nicht heraus

@grenzgaengerin
Alles gut, habe geschnallt was läuft, ihr denkt wohl ich bin auf der Wurstbrühe her geschwommen! Macht Euer Ding, wir machen unseres!
Nacht Ruhe!
Steffen52

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 21:27

Zitat von steffen52 im Beitrag #117

@grenzgaengerin
Alles gut, habe geschnallt was läuft, ihr denkt wohl ich bin auf der Wurstbrühe her geschwommen! Macht Euer Ding, wir machen unseres!
Nacht Ruhe!
Steffen52

Da hast Du mich total missverstanden. Ich würde nie über einen Menschen schreiben, den ich persönlich nicht kenne.

Nur bei Herrn Gauck und Frau Merkel mache ich eine Ausnahme. Aber die sind ja auch öffentliche Personen.

Also unterstell mir bitte nichts.

EDIT

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 21:35 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 21:38
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #116

@grenzgaengerin
Nacht Ruhe!
Steffen52

Es reicht jetzt steffen52 Wie bin ich denn als mensch, als frau auch
noch, du mimose. Das bestimmst doch du nicht, wer wo welches ding macht. Im uebrigen, fuer menschen die sich nicht entschuldigen koennen, stehen tatsachlich bei mir an letzter stelle. Nicht nur 62
Deine grundlosen beleidigungen nimm mit in deine traume.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 21:39
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #118

@grenzgaengerin
Nacht Ruhe!
Steffen52

Da hast Du mich total missverstanden. Ich würde das nie tun über einen Menschen, den ich persönlich nicht kenne.

Nur bei Herrn Gauck und Frau Merkel mache ich eine Ausnahme. Aber die sind ja auch öffentliche Personen.

Also unterstell mir bitte nichts.

@grenzgaengerin
Letzter Kommentar zu diesen Thema, ich bin der Meinung , Du liest mit und es ging ja nicht um die Persönlichkeit als solche, sonder um die
von ihren gegen Kommentare , die halt für mich zum großen Teil nun mal unterste Schublade sind. Mehr wollte ich nicht zu Dir sagen. Man kann sich auch etwas vornehmer ausdrücken, mehr wollte ich Dir nicht mitteilen , es ging nicht um den Inhalt!
Grüsse Steffen52

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1706 Gäste und 126 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558428 Beiträge.

Heute waren 126 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen