RE: Sotschi,hoffentlich geht alles gut

in Themen vom Tage 11.01.2014 18:50
von Pit 59 | 10.151 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #68
es werden die schönsten Olympischen Spiele werden,
da bin ich mir sicher,

die russische Seele schon alleine,
ich mag sie
Lutze

Da bin ich mir noch nicht so sicher,abwarten bis sie vorbei sind.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 18:51
von Lutze | 8.035 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #77
da bin ich mir sicher,
ich mag sie
Lutze

Stimmt Lutze, ich mag sie auch.
mit Russen säuft es sich am besten.
Wenn wir alle voll sind, fangen wir an zu singen und dann weinen wir alle gemeinsam.

um das Trinken geht es mir nicht,
die russische Seele hat was undefinierbares,
und das mag ich
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
DoreHolm und Kurt haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 18:52
von schnatterinchen (gelöscht)

Zitat von Larissa im Beitrag #79
Zitat von schnatterinchen im Beitrag #77
da bin ich mir sicher,
ich mag sie
Lutze

Stimmt Lutze, ich mag sie auch.
mit Russen säuft es sich am besten.
Wenn wir alle voll sind, fangen wir an zu singen und dann weinen wir alle gemeinsam.

Vielen dank, so sprueht hass, ihre wahrheit liegt in beleidigung nur, Ja so sehen wir hier die antworten der herrenmenschen, die sich dafuer halten, nicht unter guertelliniea, sonder unter dem bauch von schlange. Widerlich, kein amerikaner oder englaender spricht so, und auch kein Russe

Mal ganz langsam Larissa.
Wo soll da die Beleidigung sein, wenn ich am liebsten mit russischen Menschen aus meiner Umgebung feiere und wir uns zum Schluss bei russischen Volksweisen in den Armen liegen und aus lauter Weltschmerz die Tränen fließen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 18:53
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #50

@SCORON, dann bist Du halt ein Alleswisser, der die Zeitung und Berichte im Fernsehen, nicht war haben will!

Alles klar oder nicht?

Grüsse Steffen52

bei mir ist schon alles klar, danke für die Nachfrage, bei dir kommen mir da gelinde gesagt Zweifel! Es scheint das dein Wissen recht einseitig und nicht von persönlich erlebtem geprägt ist! und du hast Recht, im Gegensatz zu dir gebe ich nicht viel auf das was ich von unseren "deutschen Qualitätsmedien" erfahren kann wenn ich die Möglichkeit habe mich vor Ort und direkt zu informieren! Da ergibt sich nämlich fast immer ein völlig anderes Bild! Ich empfehle dir mal etwas Literatur: versuch es mal mit Peter Scholl-Latour "Russland im Zangengriff", vielleicht kommen dir dann ein paar Bedenken zur Berichterstattung "unserer" Medien. Vielleicht aber auch nicht, deine Meinung sei dir unbelassen! Die Berichte, Analysen und Reportagen des Peter Scholl-Latour werden ja seit je her angezweifelt, nichts desto trotz hat er bisher immer Recht behalten!

@steffen52 , ich habe dich überhaupt nur erwähnt weil du etwas oberlehrerhaft anderen Usern, welche unzweifelhaft über persönliche Erfahrung auf dem Gebiet verfügen, ein "zu weit aus dem Fenster lehnen " vorwirfst, du dies aber selbst durch exerzierst und offensichtlich überhaupt keine persönliche Erfahrung hast!

Gruß
SCORN

seaman und Eisenacher haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 11.01.2014 19:03 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 18:55

Zitat von Kurt im Beitrag #78
Scheuklappen (diese wurden mir unterstellt) sind nicht gut, wenn man die Menschen in den verschiedensten Ecken der Welt verstehen möchte. Als angehender Englisch-/Geschichtslehrer wollte ich das in den 90er Jahren unbedingt.
Singapur ist für mich der Inbegriff von Sauberkeit (trotz der feuchten Hitze) und Sicherheit. Hong Kong stellte für mich auch einen krassen Gegensatz zu "Festlandchina" dar, was die Ordnung und Sauberkeit angeht.
Während meines Studiums in Neuseeland habe ich ein (staatliches) Gesundheitswesen kennengelernt, welches dem Idealfall schon sehr nahe kommt, ähnlich dem, was ich in Australien erlebte. Denn ich wurde in beiden Ländern leider krank.
In Indonesien schienen die Menschen, trotz der Armut, mit ihrem Leben nicht unglücklich zu sein. Glück läßt sich nicht in Geld messen.
Tja, Russland hat eine schwere Zeit durchgemacht und erntet nun wieder die Früchte seines Rohstoffreichtums, aber nicht nur diese. Viele westliche Firmen lassen dort inzwischen produzieren, weil es trotz guter Qualität, günstig ist.
In Finnland und Schweden habe ich an Schulen hospitiert und fühlte mich in die DDR-Zeit zurückversetzt.

Wir sollten bei diesem Thread nicht wieder in den kalten Krieg abgleiten, wie PF75 schon schrieb.
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Aber der Schatten ist genausowenig immer im Osten, wie das Licht im Westen.
Insofern gehe ich für Sotschi davon aus, daß es sich im Erfolg sonnen wird.

Wie das Kurti?
Glaubst du etwa das Märchen von dem DDR Schulsystem, welches Finnland angeblich übernommen haben soll?

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:02
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Hier gibt es für Interessierte noch 1080Fotos von Grosny heute. Für mich schon erstaunlich, was man in den paar Jahren nach Beendigung des Krieges aus dieser Ruinenlandschaft geschaffen hat
http://grozny.moy.su/photo/11-1

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:03
von DoreHolm | 7.698 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #85
Zitat von Kurt im Beitrag #78
Scheuklappen (diese wurden mir unterstellt) sind nicht gut, wenn man die Menschen in den verschiedensten Ecken der Welt verstehen möchte. Als angehender Englisch-/Geschichtslehrer wollte ich das in den 90er Jahren unbedingt.
Singapur ist für mich der Inbegriff von Sauberkeit (trotz der feuchten Hitze) und Sicherheit. Hong Kong stellte für mich auch einen krassen Gegensatz zu "Festlandchina" dar, was die Ordnung und Sauberkeit angeht.
Während meines Studiums in Neuseeland habe ich ein (staatliches) Gesundheitswesen kennengelernt, welches dem Idealfall schon sehr nahe kommt, ähnlich dem, was ich in Australien erlebte. Denn ich wurde in beiden Ländern leider krank.
In Indonesien schienen die Menschen, trotz der Armut, mit ihrem Leben nicht unglücklich zu sein. Glück läßt sich nicht in Geld messen.
Tja, Russland hat eine schwere Zeit durchgemacht und erntet nun wieder die Früchte seines Rohstoffreichtums, aber nicht nur diese. Viele westliche Firmen lassen dort inzwischen produzieren, weil es trotz guter Qualität, günstig ist.
In Finnland und Schweden habe ich an Schulen hospitiert und fühlte mich in die DDR-Zeit zurückversetzt.

Wir sollten bei diesem Thread nicht wieder in den kalten Krieg abgleiten, wie PF75 schon schrieb.
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Aber der Schatten ist genausowenig immer im Osten, wie das Licht im Westen.
Insofern gehe ich für Sotschi davon aus, daß es sich im Erfolg sonnen wird.

Wie das Kurti?
Glaubst du etwa das Märchen von dem DDR Schulsystem, welches Finnland angeblich übernommen haben soll?

Ich glaube hingegen, daß Du es sogar den Finnen selbst nicht glaubst, wenn die klar sagen, daß sie viele Aspekte des DDR-Schulsystems übernommen haben, weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf. Du machst den Fehler, das DDR-Schulsystem nur auf den ideologischen Teil zu reduzieren.

Kurt hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:04
von Kurt | 933 Beiträge

Wie das Kurti?

Du willst (wieder einmal) den Thread zerschiessen, indem Du vom eigentlichen Thema ablenkst.
Deshalb nur kurz. Ich meinte die verhältnismäßig geringe Anzahl der Schüler pro Klasse und deren Lerndisziplin.
Ich hospitierte in Östersund und Rovaniemi, und an welcher Schule Skandinaviens warst Du?
Letzteres möchte ich in Lutze's Sotschi-Thread nicht beantwortet haben. Das kannst Du mir per Mail schicken.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:06

Ach DoreHolm, auf sowas habe ich bloß gewartet.
Es ist ein Märchen und das bleibt es auch. Selbst wenn gewisse Ähnlichkeiten der beiden Schulsysteme bestanden, haben sie nicht viel miteinander zu tun.
Gibt aufschlussreiche Literatur darüber.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:09

Zitat von Kurt im Beitrag #88

Wie das Kurti?

Du willst (wieder einmal) den Thread zerschiessen, indem Du vom eigentlichen Thema ablenkst.
Deshalb nur kurz. Ich meinte die verhältnismäßig geringe Anzahl der Schüler pro Klasse und deren Lerndisziplin.
Ich hospitierte in Östersund und Rovaniemi, und an welcher Schule Skandinaviens warst Du?
Letzteres möchte ich in Lutze's Sotschi-Thread nicht beantwortet haben. Das kannst Du mir per Mail schicken.

Halte mal den Ball flach Kurti.
Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet. Mit dem Abschweifen vom Thema hast du begonnen und ich habe an die "Kenner" Fragen gestellt.
Habe nur keine Antwort erhalten. Wie immer.

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 19:11 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:13

Zitat von Tobeck im Beitrag #64

Hier kann jeder alles mögliche behaupten, wo er schon gewesen wäre, das läßt sich ohnehin nicht beweisen und kann nicht Gegenstand einer Diskussion sein.

ich beziehe das mal auf mich! warum sollte ich behaupten irgendwo gewesen zu sein wenn ich nicht dort war? Soll man hier Kopien von Flugtickets, Spesenabrechnungen, Hotelrechnungen, Fotos mit GPS-Daten einstellen um aktzeptiert zu werden? Die Erfahrung in diversen Foren lehrt dies tunlichst zu unterlassen! aber lassen wir das! Den Glaubensjüngern von BILD, RTL und Co. möchte ich keinesfalls ihren Glauben vermiesen! Wenn sie meinen sie sind gut informiert und haben die Wahrheit gepachtet so sei es ihnen gegönnt. Nur sollten sie dann Berichte von anderen Erfahrungen auch aktzeptieren und diese nicht ins unglaubwürdige oder lächerliche ziehen!

SCORN

Kurt, seaman und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:22
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von SCORN im Beitrag #91

Hier kann jeder alles mögliche behaupten, wo er schon gewesen wäre, das läßt sich ohnehin nicht beweisen und kann nicht Gegenstand einer Diskussion sein.

ich beziehe das mal auf mich! warum sollte ich behaupten irgendwo gewesen zu sein wenn ich nicht dort war? Soll man hier Kopien von Flugtickets, Spesenabrechnungen, Hotelrechnungen, Fotos mit GPS-Daten einstellen um aktzeptiert zu werden? Die Erfahrung in diversen Foren lehrt dies tunlichst zu unterlassen! aber lassen wir das! Den Glaubensjüngern von BILD, RTL und Co. möchte ich keinesfalls ihren Glauben vermiesen! Wenn sie meinen sie sind gut informiert und haben die Wahrheit gepachtet so sei es ihnen gegönnt. Nur sollten sie dann Berichte von anderen Erfahrungen auch aktzeptieren und diese nicht ins unglaubwürdige oder lächerliche ziehen!

SCORN

@SCORN, Du hast ja recht, aber leider denkst auch Du, hast dir Wahrheit gepachtet, denn eine andere Meinung lässt Du auch nicht gelten und ziehst
die anderen leider auch ins lächerliche( Glaubensjünger u.s.w.). Ist auch nicht die feine englische Art! Also auch erst mal selber an der Nase ziehen, bevor man andere kritisiert!
Grüsse Steffen52

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:23

SCORN

Ach wo denkst du hin?
Einfach mal berichten. Gibt es die Säuberungen noch? Wie sieht es mit den Entführungen von Zivilpersonen durch russische Armee und Sondereinheiten aus?
Werden die festgenommen noch tagelang in Erdlöcher gesperrt?
Wird von den Angehörigen der festgenommenen Zivilisten immer noch Lösegeld erpresst? Gibt es das noch?

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:29
von Tobeck | 488 Beiträge

SCORN

Die Erfahrung in diversen Foren lehrt noch etwas ganz anderes. Das man nicht jedem jede Story abnehmen sollte. Oder hast Du etwa dem "Luftwaffen-Generalmajor" mit seinen blauen Schulterstücken im Avatar geglaubt? Du weißt, wen ich meine! In Internet-Foren wimmelt es nur so von Selbstdarstellern.

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 19:30 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:32
von Moskwitschka (gelöscht)

Jetzt mal im Ernst @schnatterinchen, was hat das jetzt mit den Olympischen Spielen in Sotschi zu tun.

Im übrigen haben wir einige threads hier im Forum die sich mit der zaristischen, roten und Sowjetarmee beschäftigen. In meiner Erinnerung gab es glaube auch einen Beitrag zu Reform in der jetzt russischen Armee. Einfach mal suchen. Wenn Du nichts findest, schreib ne PN dann suche ich Dir die links zusammen.

LG von der grenzgaengerin

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 19:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:34

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #93

Ach wo denkst du hin?
Einfach mal berichten. Gibt es die Säuberungen noch? Wie sieht es mit den Entführungen von Zivilpersonen durch russische Armee und Sondereinheiten aus?
Werden die festgenommen noch tagelang in Erdlöcher gesperrt?
Wird von den Angehörigen der festgenommenen Zivilisten immer noch Lösegeld erpresst? Gibt es das noch?

das von dir geschilderte kann ich so nicht bestätigen. Tschetschenien ist relativ ruhig und sicher. genauso treten kaum russische Armee Einhieten in Erscheinung. Das machen die Tschetschenen mittelweile alles selbst.
mehr bei Bedarf als PN, es würde das Thema sprengen. Auch mach ich mich in die Koje denn es ist mitten in der Nacht!

SCORN

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:34

Was soll das nun wieder? Es ging um die Unverschämtheit der Amerikaner eine Reisewarnung für Sotschi auszugeben und die Gründe dazu.
Danke für deine Belehrung grenzgaengerin.

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 19:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:35
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von Tobeck im Beitrag #94

Die Erfahrung in diversen Foren lehrt noch etwas ganz anderes. Das man nicht jedem jede Story abnehmen sollte. Oder hast Du etwa dem "Luftwaffen-Generalmajor" mit seinen Schulterstücken im Avatar geglaubt? Du weißt, wen ich meine! In Internet-Foren wimmelt es nur so von Selbstdarstellern.

Das mit den Selbstdarstellern stimmt.
Die wirklich etwas zu berichten hätten/haben,halten sich in solchen Foren sowieso bedeckt.

seaman

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:37

Zitat von Tobeck im Beitrag #94

Die Erfahrung in diversen Foren lehrt noch etwas ganz anderes. Das man nicht jedem jede Story abnehmen sollte. Oder hast Du etwa dem "Luftwaffen-Generalmajor" mit seinen blauen Schulterstücken im Avatar geglaubt? Du weißt, wen ich meine! In Internet-Foren wimmelt es nur so von Selbstdarstellern.

wenn aus meine Beiträgen zu schließen ist das ich ein Selbstdarsteller bin zeugt das wohl von der mangelnden Glaubwürdigkeit meiner Beiträge.
Die Kritik nehme ich an und werde keinen mehr damit belästigen!

Gute Nacht!

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 19:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.01.2014 19:43
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #97
Was soll das nun wieder? Es ging um die Unverschämtheit der Amerikaner eine Reisewarnung für Sotschi auszugeben und die Gründe dazu.
Danke für deine Belehrung grenzgaengerin.

Das war keine Belehrung, sondern ein Angebot. Was solls - es war einen Versuch wert.

LG von der grenzgaengerin

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 19:44 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 657 Gäste und 44 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558186 Beiträge.

Heute waren 44 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen