RE: Sotschi,hoffentlich geht alles gut

in Themen vom Tage 21.02.2014 13:12
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #276
Schau mal die letzten Beiträge an. Die OT-Beiträge kamen nicht von mir. Hätte sie vielleicht unkommentiert im Raum stehen lassen sollen.

Und warum nicht!? Na wie auch immer, aber zumindest den Bogen von Leipzig zu Olympia hätte geschlagen werden können, so war ja schon zu DDR-Zeiten Leipzig als Ausrichterstadt mal im Gespräch.
Und ohjee! Nur noch Platz 4 im Medaillenspiegel, trotz Doping. Na also das wäre der DDR nicht passiert.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 13:20
von damals wars | 12.219 Beiträge

Die Droge war in der Zahnpasta, der Osten wars!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 13:36
von Gelöschtes Mitglied

Tja, das scheint ja wohl ein klarer Verstoß gegen das 11. Gebot zu sein: "Du sollst Dich nicht erwischen lassen"

Schade, dass eine deutsche Sportlerin zu solchen Mitteln greifen muss, sofern sich der Verdacht bestätigt. Doch halt, da fällt mir ein: Sie stammt aus Bayern. Und dort gehen offensichtlich nicht nur die Uhren anders.....

Nachtrag: Und der Seehofer Horstel wird schon eine Begründung finden, warum die Sachenbacher Evi zu solchen Mitteln greifen musste. Vermutlich, um die mit Staatsgeldern gepäppelte Darya Domracheva oder die von den norwegischen Ölmultis abhängige Tora Berger erfolgreich zu bekämpfen. Denn wer weiß, was die alles heimich treiben.....

zuletzt bearbeitet 21.02.2014 14:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 15:21
von Alfred | 6.867 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #282
Die Droge war in der Zahnpasta, der Osten wars!

Oder vielleicht war es auch im russischen Wasser oder im chinesischen Essen.

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 17:43
von PF75 | 3.294 Beiträge

Angeblich waren es verseuchte/verschmutzte Nahrungsergänzungsmittel (wasauch immer das ist )und die sind offiziell fürAktive auch nicht genehmigt,also wahrscheinlich eigene Dusseligkeit.
Ein italienischer Bobfahrer soll übrigens auch erwischt worden seien,dahat man wenigtens ein opfer auf den man mit den Fingern zeigen kann.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 18:07
von Gelöschtes Mitglied

Wie kann man nur solch einen Mist über die Dopingvorwürfe Schreiben .
Hier mal ihre Aussage .
Evi Sachenbacher-Stehle hat den positiven Dopingtest bestätigt.( Foto: dpa)

Evi Sachenbacher-Stehle ist bei den Olympischen Winterspielen des Dopings überführt worden. Das bestätigte die Biathletin nach einer positiven A- und B-Probe. "Ich erlebe gerade den schlimmsten Albtraum, den man sich vorstellen kann. Denn ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie es zu dieser positiven Dopingprobe gekommen ist. Selbst entsprechende Nahrungsergänzungsmittel hatte ich vorher im Labor prüfen, beziehungsweise mir die Unbedenklichkeit von den Herstellern bestätigen lassen, um immer auf der sicheren Seite zu sein", sagte Sachenbacher-Stehle. Bei der gefundenen Substanz handelt es sich um das Stimulanzmittel Methylhexanamin.

Abwarten was die Ergebnisse bringen . ratata

zuletzt bearbeitet 21.02.2014 18:14 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 18:17
von Rostocker | 7.736 Beiträge

Man stelle sich nun mal vor, es wäre eine Russin gewesen. Dann wäre das Thema um mindestens 25 Beiträge reicher gewesen. Dann hätten so manche bis zu den Knöcheln aus dem Fenster gehangen.[/gruen]

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 18:19
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von ratata im Beitrag #286
Wie kann man nur solch einen Mist über die Dopingvorwürfe Schreiben .
Hier mal ihre Aussage .
Evi Sachenbacher-Stehle hat den positiven Dopingtest bestätigt.( Foto: dpa)

Evi Sachenbacher-Stehle ist bei den Olympischen Winterspielen des Dopings überführt worden. Das bestätigte die Biathletin nach einer positiven A- und B-Probe. "Ich erlebe gerade den schlimmsten Albtraum, den man sich vorstellen kann. Denn ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie es zu dieser positiven Dopingprobe gekommen ist. Selbst entsprechende Nahrungsergänzungsmittel hatte ich vorher im Labor prüfen, beziehungsweise mir die Unbedenklichkeit von den Herstellern bestätigen lassen, um immer auf der sicheren Seite zu sein", sagte Sachenbacher-Stehle. Bei der gefundenen Substanz handelt es sich um das Stimulanzmittel Methylhexanamin.

Abwarten was die Ergebnisse bringen . ratata

Ergebnis: Auch B-Probe von Sachenbacher-Stehle ist positiv.
Erinnert mich an den Fall C.Pechstein.
http://www.zeit.de/sport/2014-02/sotschi...b-probe-positiv

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 18:21
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Rostocker im Beitrag #287
Man stelle sich nun mal vor, es wäre eine Russin gewesen. Dann wäre das Thema um mindestens 25 Beiträge reicher gewesen. Dann hätten so manche bis zu den Knöcheln aus dem Fenster gehangen.[/gruen]
Du wirst die Quote doch noch pushen,brauchst nur noch 24 schreiben......

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 18:27
von schnatterinchen (gelöscht)

Rostocker du hast vergessen die deutschen Kampfeinsätze im Ausland zu erwähnen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 18:33
von Rostocker | 7.736 Beiträge

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #290

Rostocker du hast vergessen die deutschen Kampfeinsätze im Ausland zu erwähnen.

Ach Schnatter,danach solltest Du mal das Merkelchen und den Gauckler lieber fragen. Aber ich vermute mal--das Thema ist hier wohl absolut OT:

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 18:38
von schnatterinchen (gelöscht)

Na also, geht doch.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.02.2014 18:41
von Gelöschtes Mitglied

Ein dritter Fall ist aufgetaucht. Bisher spricht man nur von einem/er Sportler/in aus Osteuropa. Vielleicht kannst du deine These noch überprüfen. ^^

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2014 01:53
von frank | 1.753 Beiträge

ja , es gibt viele mittel um eine leistung zu steigern ! viele sind noch nicht bekannt , andere schon !
blöd ist nur wenn man selbst keine ahnung hat und hofft , das diese noch nicht auf der liste stehen !!
aussage eines ehemaligen trainers 'dieser' : welcher athlet der zu olympischen spielen fährt braucht energy - drinks oder riegel ???
schlechte vorbereitung oder schuldig ??
aber richtig : ausschluß !!!

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2014 19:11
von utkieker | 2.929 Beiträge

Ich schaue mir gerade die Abschlußzeremonie der olympischen Winterspiele 2014 an. Allen Unkenrufen zum Trotz - Sotschi war ein hervorragender Gastgeber für die Sportjugend. Und wenn nicht noch irgend wo eine Bombe platzt kann man sagen - Ende gut - Alles gut!

Priwjet Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
LO-Wahnsinn und EK82I haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2014 19:21
von Gelöschtes Mitglied

Sie haben sogar Humor bewiesen und den kleinen Fehler von der Eröffnungsveranstaltung (einer der Ringe ging nicht richtig auf) heuter wiederholt.
Ich fand das köstlich! Und so zeigt man all den Kritikern auch den richtigen Finger.

Alfred, LO-Wahnsinn und SCORN haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2014 19:36
von damals wars | 12.219 Beiträge

Die armseligen Moderatoren konnten sich den Namen Sotschi einfach nicht merken, einmal erzählten sie was von Ruhpolding, dann von Vancouver .Sowas ist doch echt traurig.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
LO-Wahnsinn und SCORN haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2014 19:54
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von frank im Beitrag #294
ja , es gibt viele mittel um eine leistung zu steigern ! viele sind noch nicht bekannt , andere schon !
blöd ist nur wenn man selbst keine ahnung hat und hofft , das diese noch nicht auf der liste stehen !!
aussage eines ehemaligen trainers 'dieser' : welcher athlet der zu olympischen spielen fährt braucht energy - drinks oder riegel ???
schlechte vorbereitung oder schuldig ??
aber richtig : ausschluß !!!

Doping lässt sich nicht schön reden. Was nun? Ist es Neid das Russland im Medaillenspiegel Platz 1 hat ? Wir von den vorher gezählten 30 Medaillen nur 19 geholt haben . Oder ist was dran mit dem Xenon Doping ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2014 21:22
von Kurt | 933 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #298

Doping lässt sich nicht schön reden. Was nun? Ist es Neid das Russland im Medaillenspiegel Platz 1 hat ? Wir von den vorher gezählten 30 Medaillen nur 19 geholt haben . Oder ist was dran mit dem Xenon Doping ?

Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Es war definitiv eine gelungene Olympiade. Gratulation an Russland! Die Russen waren sehr gute Gastgeber, und zum Glück überschattete kein terroristischer Anschlag die Spiele.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend,

Kurt

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.02.2014 18:17
von PF75 | 3.294 Beiträge

unsere Sportler waren im Gegensatz zum offiziellen Standpunkt der Medien von den Spielen und dem drumherum voll des Lobes.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1839 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558828 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen